8. Edition Gargbosse

Elch

Miniaturenrücker
22. Oktober 2010
1.037
0
11.816
Ich plane ,in ausnutzung der neuen Regeln folgende Einheit aufzustellen:

Schwarzork-Waaagh!-Boss
Schild
Wildschwein
Rüstung des Schicksals
Shagaz Shreiendez Schwert
--->272

Schwarzork-Gargboss
Schwere Rüstung
Schild
Wildschwein
Kurlagz kreischändä Klingä
--->127

Schwarzork-Gargboss
Schwere Rüstung
Schild
Wildschwein
Armeestandarte
--->132

Schwarzork-Gargboss
Schwere Rüstung
Verzauberter Schild
Wildschwein
--->120

Schwarzork-Gargboss
Schwere Rüstung
Schild
Wildschwein
Schwert der Macht
--->122

Dazu kommen noch 5 Schweinereiter mit Standarte.

Wie findet ihr das?

Ich nehme an du spielst nicht gegen einen Gegner mit irgendwelchen Schablonen? Wenn nur ein Wildschweinreiter stirbt, was dank Stänkerei leicht durch dich selbst passieren kann gibts keinen Achtung Sir mehr.

Unabhängig davon kostet der Block 900 Punkte, was meinst du kann der Gegner dir dafr vorwerfen bevor die sich annnähernd rentieren? Der Block muss, um sich vielleicht lohnen zu können, in der 2ten Runde im Nahkampf sein. Und gegen jeden guten Gegner wird das auch nur eine Opfereinheit sein.
Man könnte auch einfach nen Streitwagen vorsorglich reinwerfen wenn man schonmal drauf geschossen hat, einfach um ihn richtig anzukratzen bevor an sich drumkümmert.

Klar, so ein Block sieht eindrucksvoll aus. Aber wenn man sich überlegt was passiert wenn der in Chaoskrieger/riter, Schwertmeister etc. reinrennt ist das einfach nicht schön.

Ok, dann gratuliere ich doch recht herzlich denn bei denen ist es noch Unwahrscheinlicher das es klappt. Selbst die Waaarghbosse treffen nur auf die 4, während die Krieger auf die 3 treffen und mindestens auf die 4 verwunden. War 1. ein glücklicher Zug, 2. vermutlich immernoch wesentlich billiger.

Versteh mich nicht falsch. Sowas kann klappen, aber das macht es icht wahrscheinlich.