Gargbot - Ja, Nein, Vielleicht?

Gargbot, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

als ich finde die Killabotz besser wenn es um den vergleich geht,
Pro
3Ziele d.h 6RP,bessere Feuerkraft,mehr A und unter Spezialkraftfeld halten sie auch was aus
Contra
schlechtere Werte ,KG,Panzerung ,verwundbarer gegen leichte Waffen,gegen Sprenggranaten anfällig und der Garbot sieht besser aus

der Gb ist schon i.o kann aber durch 1Laserkanone zerstört werden,bei den KB ist halt nur 1Butt und das finde ich besser

Den Gargbot würde ich ziehmlich billig halten, da er höchst wahrscheinlich eh nie den Gegner erreichen wird. (d.h. mit 2Wummen/Brennas und wenn man will mit Platten/Grothälfaz)

Killabots sind in 99% der Fälle die bessre Wahl. Mit 2 HP (und nur 5er Decker) pro Kan sterben sie allerdings SEHR schnell. Ich würde sie primär mit Grotzukka spielen.
Kanz und Buggies sind leider Gottes zum großen Teil aus meinen Listen verschwunden in der neuen Edi, da sie bis Ende Turn 3 auf nicht mehr relevante Zahlen zerschossen werden und einfach nicht genügend Punkte reingeholt haben und mir auch nicht genügend utlity gebracht haben.

Seid Gegrüßt, geehrte Waaagh-Spieler.

Die Frage kam bestimmt schonmal, habe aber noch keinen Thread gefunden.
Ich möchte bitte von euch wissen, ob sich Gargbots lohnen, wenn ja, wieso? Wie spielt man die? Reichen Killabots und machen den Gargbot überflüssig?

MfG Shimizu Taiki

Hi,
in einem Spiel mit vielen Deckungsmöglichkeiten "vielleicht" in nen normalen Spiel ... leider nein, die platzen leider zu schnell ... da würde ich eher zu ner Rotte Killabots tendieren als 1 Gargbot mitzunehmen.

Fluff->geil, Spiel-> eher nicht zu gebrauchen

Der Gargbot sieht geil aus.
Du kannst ihn als Standard einsetzen.
Das sind meine beiden Pro Punkte.

Alles andere spricht leider im Moment gegen ihn... wenn der Gegner weiß was er macht.
Falls du mal indoor spielst, in einem Space Hulk, oder wenn sonstwie keine Sichtlinien da sind,
dann versuch mal ruhig ihn mitzunehmen.
In Apo Spielen startest du teilweise 6 Zoll voneinander, da kannst du es auch versuchen.

Aber wenn du standard 24 Zoll Entfernung hast, dann sehe ich nicht nur ein bisschen schwarz.
Du müsstest halt diese Space Marine Aktion bringen und ihn hinter den Kampfpanzern laufen lassen damit ihn keiner sieht.:dry: