Gargoyles

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Heyho,

Da ich nach ein paar spielen für mich beschlossen habe, dass mir unser Unterstützungsslot überhaupt nicht zusagt. Habe ich Punkte über ;D da sind mir glatt die Gargoyles ins Auge gesprungen...Hat sie einer von euch schonmal eingesetzt? Wenn ja, wie? Und vorallem wie viele? Geschockt oder mitfliegen lassen? Gegen was seid ihr mit ihnen gegangen? Hoffe der ein oder andere kann mir meine fragen beantworten

Aus meiner Sicht sind unsere Flattermänner von den Werten her die besseren Ganten. Sprungtruppen, blendendes Gift, Biomorphe kosten nur einen Punkt, Feuerwaffe... Probleme gibt es aufgrund des Modells dennoch: schlechter Deckung zu bekommen, große Base und kein Standard... Meistens sind meine Trupps nicht größer als 15, mehr sind mir einfach zu unhandlich auf dem Feld und gehen sich gegenseitig im Weg um. Schocken halte ich obendrein für weniger Sinvoll: sind es zu viele, verschocken sie zu leicht, sind es zu wenige machen sie fast nix. Meine persönliche Zusammenfassung: Gute Einheiten jedoch schwierig zu handeln, sie sind sich selbst der größte Feind. Mjam :happy:

PS: Es gibt Rottenwochen, da findest du noch mehr Meinungen zu denen, Insgesamt haben sie in der 6. dazu gewonnen, meiner unverbindlichen Auffassung nach 😉

Zuletzt bearbeitet:
mindestens 20 mit mortrex. Dann 1-2 mal schwächen auf eine einheit des gegners und mortrex seine arbeit machen lassen.
Ich dachte "Schwächen" wäre nicht kumulativ...

Ich glaube, dass die Profis diese Einheit auch eher als Zusteller benutzen. Als Damage dealer taugen die Flattermänner ja nicht so gut wie manch andere Sachen. Wenn man aber mal eine 15er Rotte so stellt, dass man möglichst viel Raum einnimmt, wird man erstaunt sein, wie viel man schon kontrolliert. Dadurch kann man bspw. Flieger prima lenken bzw. eine Position verwehren.

Richtig...leider😉
@Thema: ich spiele immer mit Gargoyles, meist 15-19, demnächst wollte ich 2x15 testen. Ich nehme sie auch primär fürs Zustellen und als mobile Deckung, habe aber schon erstaunlich viel Dmg mit denen hinbekommen. Kleine Einheiten oder auch schlechter gepanzerte schwerere Jungs (bspw. DPs) bekommen sie mit der Kombi aus Beschuss und blendendem Gift immer hin. Dazu noch die Chance, mit der Einheit gute Nahkämpfer zu blocken und in der eigenen Phase Ymgarls etc. reinzuschicken.