❗❗Das Thema wird nach und nach aufgebaut.❗❗
Was ist das hier?
Nach langer Zeit, halbherzigem Bemalen und umso enthusiastischerem Sammeln habe ich mich dazu entschieden, nun endlich meine Wunscharmee zusammenzustellen: Ragnars Kompanie (+ Detachments der anderen Großkompanien)Warum das Projekt? Es waren William Kings Bücher über die Geschichte Ragnars, die mich schon jung für die Wölfe begeistert haben und die mich auch final ins 40k Universum gezogen haben - nach all der Zeit sind sie immer noch meine Lieblinge und ich muss ranklotzen 😀
Warum ein anderes Schema? Das Babyblau an sich ist jetzt keine Katastrophe... Aber es kommt halt nichts an das Grau der 30k Wölfe ran. Ganz im Style der Vlka Fenryka mache ich aber etwas ganz eigenes draus, daher ein eigenes Schema & auch ein eigener Orden. Aber auch deswegen, weil die Wölfe gut sind wie sie sind, aber ich meinen eigenen Weg schreiben will.
Also ohne weitere Worte zu verlieren, auf zum nächsten Schritt!
Meine eigene Note in dem Ganzen
Ich habe mich gefragt, wie ich das weiter personalisieren kann und dafür kamen mir kleinere Einfälle wie folgt:1. Ragnars Kompanie: Auch wenn es ein anderer Orden ist - ich halte an der Struktur der Kompanie fest.
2. Namen: Die Minis bekommen Vornamen, wenn ich sie benennen will. Nach-/Zunamen müssen aber auf dem Schlachtfeld verdient werden. Sprich werden auf dem Tabletop mit Freunden und Spielpartnern die Namen ausgesucht werden anhand spezieller Taten - kann auch lustig gemeint sein, wenn mal einer spektakulär abtreten muss 🤣
3. Wölfe: Wie die Space Wolves selbst, so mag auch ich diese Fokussierung auf die Wölfe nicht. Morkai ist zwar Schutzpatron, aber die Marines sehen sich nicht als Wölfe und benennen auch nicht alles nach ihnen. Mir gefallen Optik & Namensgebung mehr, die sich stärker an die nordischen Vorbilder lehnen.
4. Dreadnoughts: Da Helden einen speziell hohen Status haben und ihr Wert über alles geschätzt wird, so verzichtet man ungern auf ihre Unterstützung und bittet Morkai um Aufschub, ihre Seelen passieren zu lassen. Infolgedessen gibt es überdurchschnittlich viele Dreadnoughts im Orden.
5. Primaris: Der Orden gründete sich aus gestrandeten Marines aus dem Warp, die durch das Cicatrix Maledictum befreit wurden und Primaris Marines, die durch den Indomitus Kreuzzug auf die Galaxie losgelassen wurden.
Die Kompanie an sich, der Plan und der Fortschritt
Wie sieht die Kompanie von Ragnar Blackmane eigentlich aus? Und wie soll meine Interpretation und Umsetzung davon aussehen?Original | Mein Plan | Grund | Status der Mini(s) |
---|---|---|---|
Ragnar Blackmane | - | - | |
Olvec the Wise (Wolf Guard Battle Leader) | 4 WGBL: Olvec, Strybjorn, Sven, Haakon | Für 200 Marines ingesamt 4 WGBL einsetzen. Somit habe ich neben Olvec auch noch drei Protagonisten aus Ragnars frühen Tagen die mir ans Herz gewachsen sind. Und ich bekomme Vielfalt in die HQ Auswahl | - |
Original | Mein Plan | Grund | Status der Mini(s) |
---|---|---|---|
The Blackpelts 5 Wolf Guard | dazu kommt ein Squad Bladeguards | - | |
Drekkas Nightblades 10 Wolf Scouts | - | - | |
Olovecs Deadeyes 10 Scouts | 10 Morkais Jadgrudel | Wollte Reiver dabeihaben und das Jagdrudel gibt den nötigen SW-Touch dazu | - |
Thorfin Doomseeker Lone Wolf | Invictor Warsuit | Ist für mich eine lustige Umsetzung der Lone Wolves, mit viel Verbissenheit und Wut dem Gegner so auf die Pelle zu rücken | - |
Skolgrim of the Blackbrow | Invictor Warsuit | -"- | - |
Korvoc of the Red Mist | Invictor Warsuit | -"- |
---|---|---|---|
Asgeirs Allslayers 10 Bloodclaws | - | fertig | |
Einars Glorywolves 10 Bloodclaws | - | - | |
Merecs Bane 10 Bloodclaws | 10 Incursors | Deren Aufgabe passt auf Ragnars Kompanie mit dem Ruf, die Speerspitze einer Invasion zu leiten | - |
Hostors Spears 10 Bloodclaws | 10 Incursors | -"- | - |
Maegars Pack 10 Bloodclaws | 10 Ass. Intercessors | Logischer Ersatz für Bloodclaws | - |
Original | Mein Plan | Grund | Status der Minis(s) |
---|---|---|---|
Graegors Battleborn 10 Grey Hunters | - | - | |
Thierwulf Bloodhandeds Pack 10 Grey Hunters | - | - | |
Soergars Swordkin 10 Grey Hunters | 10 Ass. Intercessors | Bei dem Namen packe ich gern noch ein NK Rudel ein | - |
Dolfen Wyrdbanes Pack 9 Grey Hunters | 10 StBo. Intercessors | Sturmboltgewehre drücken am ehesten aus, was ich an SW sehe | fertig |
Graehar Slyaxes Pack 9 Grey Hunters | 10 StBo. Intercessors | -"- | fertig |
Raegrecs Blades 8 Grey Hunters | 10 Intercessors | Als Standardrudel einfach mal mit drin | - |
---|---|---|---|
Ornolfs Giantslayers 5 Swiftclaws | 3 Bikes 1 Assault Bike 3 Outriders 1 ATV-Quad | Vergrößere den Anteil der Bikes ein wenig weil ich die Minis Super finde | - |
The Thunderfists 10 Skyclaws | - | fertig | |
Dreskors Skybolts 10 Skyclaws | - | - | |
The Twice-Proven 10 Skyclaws | Vermutlich mache wird daraus ein Squad Jump WG | - |
---|---|---|---|
Wyvalds Wyrmblades 6 Longfangs | - | - | |
Sunprowlers Whitebeards 6 Longfangs | 6 Eradicators | Einfach um einen Ersatz für die Longfangs zu haben | - |
Ashenbeards Wise Few 5 Longfangs | - | - | |
- | 3 Eliminators | Kaltschnäuzig wie die Minis will ich die einfach drin haben! | - |
Gruppenbild der fertigen Modelle bisher
C & C jederzeit gerne gesehen, da ich auch wirklich wachsen und lernen will!
Zuletzt bearbeitet: