Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Hallo Jungs, lebt ihr noch?

Ich habe seit kurzem Gaslands Refuelled für mich entdeckt - kurz: ein Regelwerk, mit dem man Rennen oder Destruction Derbys mit bewaffneten Matchbox-Autos austragen kann.

Das Schöne ist die niedrige Einstiegshürde (ein Auto für 2€ im Supermarkt) und dass man sich hier beim Bauen total austoben kann. Ein paar Bitz an das Auto und los geht's.
Hier kommt aber das Problem: meine auf Antike und Fantasy ausgelegte Bitzbox hat relativ wenig zu bieten, was man als Waffe verkaufen könnte.

Hier die Frage an euch: Bei wem darf ich mal ein wenig in der Bitzbox wühlen? Ich kann alles gebrauchen was nach MGs, Flammenwerfern, Nitro-Tanks oder sonstigen spaßigen Dingen aussieht. Leider habe ich überhaupt nichts mehr von 40k übrig und sitze daher ziemlich auf dem Trockenen.

Achso, wer natürlich mal Lust hat auf so ein Rennen, sagt natürlich auch gerne Bescheid.
Ich kann auch erstmal alles benötigte stellen. :)
 

kosmische Amöbe

Miniaturenrücker
4 April 2010
1.061
0
11.866
Was für ein Zufall, der alte Gantus lebt noch
;)


War jetzt eine Weile Pause und schauen gerade, ob wir uns wieder etwas berappelt kriegen.
Da wir im Moment Beastlord und Amöbe heißt läuft das in der Regel über PM.

Hört sich auf jeden Fall spassig an, was du da beschrieben hast.
Gibt's Regeln online?


40k-Bits sind bei mir (vermutlich) zum großen Teil noch in der großen Garage.
Ich habe also nichts direkt greifbar - gib' mir ein bis zwei Wochen - bin derzeit ziemlich eingespannt.
Dann schaue ich mal, ob's die Kiste noch gibt und ich dir weiterhelfen kann...

Wenn dem so ist, dann wäre auf jeden Fall mal ein Anlass zu quatschen.

Ich melde hier, wenn ich sagen kann, ob die Kiste greifbar ist oder nicht!
 

Gantus Insolventus

Tabletop-Fanatiker
17 Dezember 2002
7.822
0
49.876
42
Hi,

die Regeln gibt's nicht online, weil man ein sehr schönes Hardcover verkaufen möchte. Aber auf gaslands.com kann man sich schonmal was dazu angucken und auf YouTube gibt's auch diverse Battle Reports.

Hab gestern das erste kurze Wettrennen über 1,80m gemacht mit jeweils zwei Autos pro Seite. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Ist sehr eingängig und macht echt Laune. Mad Max meets Hotwheels. 😎

Jetzt baue ich gerade mein erstes Auto um, ein Lamborghini Countach als Highway Police.
"to punish and enslave" 😈