Gaslands

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Ich bin jetzt nochmal über das Spiel gestolpert. Spielt das jemand? Kann jemand sagen ob es sich lohnt damit anzufangen? Kann jemand was zur deutschen Version sagen? Die soll wohl voller Fehler sein
Insbesondere würde mich interessieren ob man es auch gut auf kleineren Flächen spielen kann. Der Standard ist wohl 4x4 ft, 3x3 soll wohl auch gehen. Ich könnte auf dem Tisch aber wohl eher nur was in der Größe von etwa 120x80cm unterbringen

So, habe es zwar bisher noch nicht geschafft ein Spiel zu machen, aber immerhin hab ich mein erstes Auto fertig gemacht. Leider konnte mein Kumpel mir noch kein MG drucken, das kommt also im Nachgang

Vorher

20230310_191535.jpg

Nachher

20230311_201319.jpg

Sieht nach einem mega coolem Spiel aus!
Das könnte mich echt begeistern ...
Die Investition ist halt relativ gering. Das Regelbuch kostet 25€. W6 hat man meist im Haus, die Schablonen kann man drucken, dann noch ein paar Autos vom Flohmarkt, etwas Gelände und man kann loslegen 😉

Auf Instagram gibt's einige unter #gaslands die wahnsinnig tolle Umbauten machen

So, gestern kamen wir dann nochmal zu einem kleinen Spiel.

Jeder ein Auto und ein Buggy mit je einem Maschinengewehr. Startlinie = Ziellinie, 2 Tore, die Waffen werden erst beim überfahren von Tor 1 aktiviert.

1.jpg

Die Regeln haben leider noch nicht so ganz gut gesessen, weshalb wir in den ersten Phasen ein paar kleinere Fehler gemacht haben.

3.jpg

Ich hab mit meinem Auto recht schnell Strecke gemacht. Mein roter Buggy wurde leider etwas von den gegnerischen Autos abgedrängt

5.jpg

Das gegnerische Auto hat versucht meinen Buggy zu rammen und wollte vorher noch ein, zwei Gänge hochschalten. Das ging allerdings mächtig schief. Das Auto ist durch einen Slide mitten in die Bande gedonnert und hat durch diese Aktion vier Gefahrenmarker erhalten und hatte somit 8. Den Überschlag-Test hat es nicht bestanden und ist dadurch gezwungenermaßen direkt in den eigenen Buggy gedonnert. Durch diese Aktion hat der Buggy seinen 6. Gefahrenmarker erhalten und musste ebenfalls einen Überschlag-Test ablegen. Auch dieser schlug fehl, das Fahrzeug krachte mit voller Wucht in die Bande gedonnert ist, 9 Schadenspunkte erlitten hat und explodiert ist.
Mein Gegner konnte sein verbliebenes Fahrzeug wieder auf die Bahn bringen und trotz Beschuss an die Spitze vorbei ziehen. Mein Buggy hat den Wipeout Schritt unbeschadet überstanden, ist jedoch ziemlich zurückgefallen.
Kurz vor Ende wurde es noch mal spannend, da ich nur noch gewinnen konnte in dem ich die letzten Rumpfpunkte wegschiesse. Zum Glück konnte ich mein Auto so platzieren, das ich das gegnerische Auto vors Maschinengewehr kam und ihm mit einer grandiosen 6 die letzten zwei Rumpfpunkte nahm.

6.jpg

Sein letztes Auto blieb als Wrack auf der Strecke zurück und ich konnte ohne Zeitdruck über die Ziellinie fahren.

Fazit: Wieder mal ein tolles Rennen. Wir haben diesmal bewusst mehr Platz gelassen und dennoch war das Spiel Actiongeladen und nicht langweilig. Man verschätzt sich mit den Schablonen immer mal wieder, was spannende Überraschungsmomente mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark Eldar
Gestern und heute noch drei Rennen gemacht
Alle endeten in ziemlichen Massenkarambolagen. 20230611_104126.jpg

Wir haben dabei festgestellt das ein Rammbock am Auto ziemlich nützlich sein kann 😀
Von 6 Autos haben in jeden Rennen gerade mal 1-2 Autos das Rennen überlebt. Hat aber wieder Spass gemacht. Ich denke aber das ich auf der Matte maximal mit 8 Autos spielen kann und das wird schon eng

• Like
Reaktionen: Dark Eldar und Peter