So, gestern kamen wir dann nochmal zu einem kleinen Spiel.
Jeder ein Auto und ein Buggy mit je einem Maschinengewehr. Startlinie = Ziellinie, 2 Tore, die Waffen werden erst beim überfahren von Tor 1 aktiviert.
Die Regeln haben leider noch nicht so ganz gut gesessen, weshalb wir in den ersten Phasen ein paar kleinere Fehler gemacht haben.
Ich hab mit meinem Auto recht schnell Strecke gemacht. Mein roter Buggy wurde leider etwas von den gegnerischen Autos abgedrängt
Das gegnerische Auto hat versucht meinen Buggy zu rammen und wollte vorher noch ein, zwei Gänge hochschalten. Das ging allerdings mächtig schief. Das Auto ist durch einen Slide mitten in die Bande gedonnert und hat durch diese Aktion vier Gefahrenmarker erhalten und hatte somit 8. Den Überschlag-Test hat es nicht bestanden und ist dadurch gezwungenermaßen direkt in den eigenen Buggy gedonnert. Durch diese Aktion hat der Buggy seinen 6. Gefahrenmarker erhalten und musste ebenfalls einen Überschlag-Test ablegen. Auch dieser schlug fehl, das Fahrzeug krachte mit voller Wucht in die Bande gedonnert ist, 9 Schadenspunkte erlitten hat und explodiert ist.
Mein Gegner konnte sein verbliebenes Fahrzeug wieder auf die Bahn bringen und trotz Beschuss an die Spitze vorbei ziehen. Mein Buggy hat den Wipeout Schritt unbeschadet überstanden, ist jedoch ziemlich zurückgefallen.
Kurz vor Ende wurde es noch mal spannend, da ich nur noch gewinnen konnte in dem ich die letzten Rumpfpunkte wegschiesse. Zum Glück konnte ich mein Auto so platzieren, das ich das gegnerische Auto vors Maschinengewehr kam und ihm mit einer grandiosen 6 die letzten zwei Rumpfpunkte nahm.
Sein letztes Auto blieb als Wrack auf der Strecke zurück und ich konnte ohne Zeitdruck über die Ziellinie fahren.
Fazit: Wieder mal ein tolles Rennen. Wir haben diesmal bewusst mehr Platz gelassen und dennoch war das Spiel Actiongeladen und nicht langweilig. Man verschätzt sich mit den Schablonen immer mal wieder, was spannende Überraschungsmomente mit sich bringt.