Grey Knights Gate of Infinity

Araj90

Eingeweihter
23. August 2016
1.522
843
11.826
Hey Leute,

Ich habe mich näher mit dem Codex und all den schönen GK Spielkram beschäftigt. Und nun zu meiner Frage:

Gate of Infinity lässt einem eine GK Einheit nehmen und neu platzieren, rein vom Text der Fähigkeit her, dürfte ich einen Voll bepackten Land Raider nehmen und ganz woanders aufstellen. Aber entspricht das auch der Wirklichkeit?
Zählt dieser Landraider + Insassen tatsächlich als eine Einheit oder wird dort differenziert?

Grüße

Ja darfst du. Aber ich kann dir raten den landraider nicht zu überschätzen. Hatte das mal gegen tau gemacht und trotz Gerade mal 1250 Punkte spiel haben die mir den in einer Runde zerlegt.
das aller größte Problem das er hat ist das umstellt werden. Also ja nicht angreifen. Sonst stellt dein Gegner einfach ne Menge Kleinvieh rum und er kann weder aussteigen noch mit dem LR wegfahren. Klar kann dennoch schießen. Aber das größte bedrohungspotential ist gefangen

Einzig dass Landraider mit Inhalt, Stormraven mit Inhalt und Grand Master NDK fast schon die ganzen Punkte auffressen wird.

Der Raider mit Inhalt ist sicher eine gute Alternative, gerade der Crusader auf kurze Reichweite macht schon gut Schaden (evtl. mit Befehlsoption). Man muss halt aufpassen, dass man nicht umstellt wird und noch aussteigen kann. Und den Raider eben nicht überschätzen, was die Haltbarkeit anbelangt.

Gedacht ist das ganze so:

2000 punkte

Battallion Detachment
HQ:
Brother Captain
Draigo

Troop:
Strike Squad 6mann Falchion Stormbolter
Strike Squad 6mann Falchion Stormbolter
Terminator trupp 6 mann 6 Hellebarden 5 Stormbolter 1 Psylencer

Elite:
Apothecary Helebarde
paladin Ancient Falchion Stormbolter + die Neue Flagge die den Smite ändert

Heavy Support detachment

HQ:
Grand Master in Nemisis Rüstung Faust+Schwert gatling psylencer, heavy incenerator, teleporter

Heavy support:
Land raider Crusader +multimelta + stormbolter
Purgation Trupp 5mann 4x Psylencer
Purgation Trupp 5mann 4x Psylencer

Brother Captain, Ancient, 2x Strike Squad sitzen im Crusader, dieser steht dann möglichst außer Sicht der feindlichen Panzerknacker, abgedeckt von den Purgation Squads.

Rest macht sich bereit zum Shocken und kommt je nach Situation ins Spiel. Der Landraider wird durch astral aim und durch CP (optional je nachdem wie hoch die Reichweite zum nächsten ziel ist) gebufft und möglichst nah aber in Sichtschutz geshockt durch Gate of infinty.
ansonsten ist die Schussphase eher unspektakulär aber versucht die reihen der Gegner auszudünnen. Nahkampf wird es nur von geshockten einheiten geben.

sollte der Landraider im Gegnerzug tatsächlich draufgehen habe ich genug normale jungs die ich opfern könnte.

im zweiten Zug wird der Landraider geleert, und alles bewegt sich auf den Gegner zu, inkl. des Landraider der jetzt nah an den Gegner rangeht und mit durch CP gebufften boltern auf Schnellfeuerreichweite Verluste erzielt.

So ist das ganze angedacht, sehr viel ist variabel und durch das viele shocken kann ich optimal auf eventualitäten reagieren. ich werde höchst warscheinlich den ersten zug haben da ich tatsächlich "kaum" etwas richtig aufstelle, durch die shocker und gate of infinity kann ich mir die Schwachstelle der Aufstellung des Gegner zunutze machen bzw den Gegner sofort zwingen zu reagieren anstatt seinen schuh durchzuspielen.

Es ist generell erst einmal ein test wie sich das tatsächlich spielt. bin auch offen für anmerkungen anregungen 🙂 kann auch sein das ich hier völligen blödsinn zusammenspiele

Habe gestern gegen 3000 pkt genestealer cult/admech gespielt.
Ähnliche liste nur dazu noch stormraven ,und termis mehr.
Ritter alle vorne Mitte geschockt - Stormraven dahinter, landraider daneben( mit tor) - draigo in die Mitte.
Zuflucht auf NDK gm - Vortex von draigo aus - Astral Sicht aus stormraven (ignore cover) - Psilencer von hinter 6"vor und dann geschossen . (Mit denen unbedingt anfangen wenn sie überhaupt jemanden in Range haben.)
Klar das waren 3k punkte, aber auch bei 2k mit draigo LR 2xndk sind das nunmal über 50 LP mit guten saves.

Lg lolko