Gedacht ist das ganze so:
2000 punkte
Battallion Detachment
HQ:
Brother Captain
Draigo
Troop:
Strike Squad 6mann Falchion Stormbolter
Strike Squad 6mann Falchion Stormbolter
Terminator trupp 6 mann 6 Hellebarden 5 Stormbolter 1 Psylencer
Elite:
Apothecary Helebarde
paladin Ancient Falchion Stormbolter + die Neue Flagge die den Smite ändert
Heavy Support detachment
HQ:
Grand Master in Nemisis Rüstung Faust+Schwert gatling psylencer, heavy incenerator, teleporter
Heavy support:
Land raider Crusader +multimelta + stormbolter
Purgation Trupp 5mann 4x Psylencer
Purgation Trupp 5mann 4x Psylencer
Brother Captain, Ancient, 2x Strike Squad sitzen im Crusader, dieser steht dann möglichst außer Sicht der feindlichen Panzerknacker, abgedeckt von den Purgation Squads.
Rest macht sich bereit zum Shocken und kommt je nach Situation ins Spiel. Der Landraider wird durch astral aim und durch CP (optional je nachdem wie hoch die Reichweite zum nächsten ziel ist) gebufft und möglichst nah aber in Sichtschutz geshockt durch Gate of infinty.
ansonsten ist die Schussphase eher unspektakulär aber versucht die reihen der Gegner auszudünnen. Nahkampf wird es nur von geshockten einheiten geben.
sollte der Landraider im Gegnerzug tatsächlich draufgehen habe ich genug normale jungs die ich opfern könnte.
im zweiten Zug wird der Landraider geleert, und alles bewegt sich auf den Gegner zu, inkl. des Landraider der jetzt nah an den Gegner rangeht und mit durch CP gebufften boltern auf Schnellfeuerreichweite Verluste erzielt.
So ist das ganze angedacht, sehr viel ist variabel und durch das viele shocken kann ich optimal auf eventualitäten reagieren. ich werde höchst warscheinlich den ersten zug haben da ich tatsächlich "kaum" etwas richtig aufstelle, durch die shocker und gate of infinity kann ich mir die Schwachstelle der Aufstellung des Gegner zunutze machen bzw den Gegner sofort zwingen zu reagieren anstatt seinen schuh durchzuspielen.
Es ist generell erst einmal ein test wie sich das tatsächlich spielt. bin auch offen für anmerkungen anregungen 🙂 kann auch sein das ich hier völligen blödsinn zusammenspiele