GD-Vorbereitungen

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Hi,
Ich hätte dazu ein paar fragen an die Profies hier.

Wie gehe ich vor, wenn ich am GD teilnehmen möchte? Soll soviel heißen, ich möchte etwas bauen und bemalen. Wo fange ich an? Macht ihr euch einen Plan (script)? Zuerst das Base, dann die Miniaturen oder andersherum? Wie lange sollte man sich Zeit nehmen? Woher nehmt ihr eure Ideen? Was muß ich beachten bei einer Mini für den GD?

Und so weiter und so vort. Halt all dies fragen. Ich habe mir vorgenommen nächstes Jahr am GD Teilzunehmen, leider habe ich aber keine Erfahrungen damit, und bitte euch hier, mir zu helfen.

Danke und Gruß HOHO 😀

Ich zähle mich zwar nich zu den pros.Aber ich hab mir erstmal gedanken gemacht was bis jetzt noch keiner abgegebn (schau bei alten gd gewinnern)hat,dann solltest du dir ein cooles farbschema überlegen,achja davor ieleicht noch eventuell gedanken machen über umbauten am besten erstmal aufmalen.Freehands auch wenn sie noch so klein sind ,verleihen der figur eine individuelle Note dseshalb auch vorher skizen machen.So hoffe ich konnt helfen ,also so geh ich zumindest vor.

Bin zwar absolut kein Prof., aber ich baue einfach wenn mir eine Idee in den Sinn kommt. Und das entwickelt sich dann nach und nach zu einer fertigen Mini. Ab und zu werden auch Skizzen angefertigt, aber nur für größere Projekte. Für den Gd würd ich fast sagen 2 1/2 Wochen wird verdammt eng. Mini und Base immer getrennt malen und wenn alles fertig ist zusammen kleben.

Das mit dem bauen, wenn man eine Idee hat, kann manchmal etwas hemment sein. (Besonders wenn man an rund 15 Projekten zur gleichen Zeit arbeitet und eines dovon auch noch für den Gd ist.)