Grimdark Future Geänderte Anti-Psychic Regel - Nerf der Custodian Brothers?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, nach dem einfügen der Änderungen bei der Fraktion hab ich hier nun das Problem das durch die Änderung von "Anti-Psychic".

Die "Sisters" hatten vor dem Update ne Mitrolle die Custodians gegen Psyker zu schützen, weil sie als einzige Einheiten bannen konnten. Mit der neuen Regel haben sie selbst Regeneraton, die Liste hat aber niemanden mehr mit der Psychic Regel um für die Custodians zu bannen.

So, nach dem einfügen der Änderungen bei der Fraktion hab ich hier nun das Problem das durch die Änderung von "Anti-Psychic".

Die "Sisters" hatten vor dem Update ne Mitrolle die Custodians gegen Psyker zu schützen, weil sie als einzige Einheiten bannen konnten. Mit der neuen Regel haben sie selbst Regeneraton, die Liste hat aber niemanden mehr mit der Psychic Regel um für die Custodians zu bannen.

Siehst du dich denn so oft gezwungen Spells zu bannen?
Der Nightbringer war beim letzten Match gegen die Custodes zwar gut, aber nicht wegen der Spells (die haben ja nur 6 bis 12 Zoll Reichweite).

Siehst du dich denn so oft gezwungen Spells zu bannen?
Der Nightbringer war beim letzten Match gegen die Custodes zwar gut, aber nicht wegen der Spells (die haben ja nur 6 bis 12 Zoll Reichweite).
Da ich aktuell noch zu den nicht Spielern gehöre (aktuell keine Custodes habe und mein Fokus wenn es zu spielen kommen sollte tendenziell erstmal bei Solospielen liegen dürfte) eher weniger.

Das Problem ist halt eher, dass Custodians vorher halt einen Schutz gegen Zauber hatten (über die Sisters) und selbst seltsamerweise über keine Psioniker verfügen. Gerade weil sie schon eine der Punkteintensivsten Armeen im System sind.

Im Grunde war die Begründung zur Regeländerung, dass man Punkte zum Bannen ausgegeben hat selbst wenn der Gegner keine Psioniker hatte. Jetzt sind solche Regeln nur noch ein Eigenschutz gegen Schaden.