Gears of War

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe während die letzten Wochen Gears of War gespielt und bin davon begeistert. Leider ist es in Deutschland indiziert, womit man nur über Umwege ran kommt, aber mMn hat es sich vollstens gelohnt.
Die Spieldauer ist bombastisch, die Grafik sehr gut und das Gameplay erfreulich "einfach".
Hinter die Story habe ich leider noch nicht 100%ig durchgeblickt, aber das kommt noch 😀.

Hat es sonst noch jemand gespielt? Wenn ja, wie hat's gefallen ?
 
Story nicht geblickt? :huh:

Abgesehen vom allgemeinen "Böse Aliens vs Menschen" und den kleinen Ereignissen die im Verlauf des Spiels passieren gibs eigentlich nicht wirklich was bzw. die Story ist eben so simpel und lebt von der Atmosphäre.

Bombastische Spieldauer find ich überzogen, bewegt sich eher im durchschnittlichen Bereich. Das Ende kam irgendwie zu plötzlich und der "Endgegner" war eigentlich auch ein ziemlicher Witz.


Insgesamt ist das Spiel aber schon auf jeden Fall ziemlich geil, vor allem im Coop-Modus, ich freu mich schon auf Teil 2.


Richtig ekelhaft finde ich aber diese Kamerabewegung beim Sprinten, davon wird mir immer schlecht obwohl ich ansonsten gegen sowas komplett resistent bin.
 
Ich meinte eigentlich die Vorgeschichte. Woher die Typen kommen, ob die vllt. immer schon da waren etc.

Die Spiellänge fand ich schon sehr gut. Sonst sitzt man an Shootern doch relaitv kurz und ist je nach Spielzeit in 2-4 Tagen durch. An GoW habe ich trotz Ferien bestimmt 1,5 Wochen gespielt :lol: .

Die Kameraführung während des Sprintens fand ich eigentlich sehr gelungen. Hat was von "Mit dem Kopf durch die Wand".

P.S.: Ich hab's am PC gespielt.
 
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt eher lahm.

Am Anfang war ich auch beeindruckt, aber die Story spielt sich doch eher öde durch, die Ziele sind immer "zerstöre das. . . " "vernichte dies. . . " und viele Scenen waren einfach nur an den Haaren herbei gezogen.

Das Gameplay ist sehr gut und baut Spannung auf. Doch lohnt es sich nicht im Onlinekampf auch die Deckung zu suchen (obwohl das ein sehr wichtiges/das Wichtigste Element in dem Spiel ist).

Die Grafik ist übergut und ruckelt auch bei hoher einstellung nicht.

Na ja ich habs dann nur ein paar Wochen gezockt, es ist eben schnell nicht mehr so toll.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Realismus habe ich nie erwartet.

Ich fands einfach schade, das das Spiel trotz guter Ansätzen noch vieles eher in argen gelassen hat. Man hätte das wesendlich mehr draus machen können.

Aber das ist doch bei jedem Spiel so, oder?
Natürlich ist Gears of War nicht perfekt, aber alleine die Inszenierung finde ich sehr beeindruckend. Die Charaktäre sind eigentlich alle sehr stimmig, nur die Ballerei wird etwas sehr eintönig. Da ist es dann eine schöne Abwechslung, wenn man die Riesenspinne austricksen darf 😀.
 
Im Tunnelsystem der Locust springt doch, als man auf ein Lavabecken mit Steinübergang trifft, eine Spinne von der Decke. Das ist so ein Vieh, dass auch ganz am Anfang nachdem man das Gefängnis verlässt in der Videosequenz aus dem Boden stößt.
Es kann aber auch sein, dass diese Begegnung nur auf dem PC zustande kommt, da ich gelesen habe dass es für die PC-Version ein Extra gibt.
 
Also dass die Steinplatten nach einer Zeit in der Lava versanken habe ich auch bemerkt. Auf der Lava laufen konnte ich aber nicht ^^. Man musste dem Vieh dann in den Unterleib schießen (aua) damit es sich zurückieht und man die Sicherungen der Metallrampe zerschießen, auf dem die Spinne dann zum Ende stand.

War ganz amüsant 😀, da ich am Anfang schon bemerkt hatte, dass die Spinne das Maul aufreißt, wenn man in den Unterleib schießt.
Allerdigns dachte ich, man müsse dann eine Granate ins Maul schmeißen. Wie lange ich daran probiert habe :lol:.
 
Hab mir das Spiel auch vor ca. 1 1/2 Monaten für den PC geholt und zock nix anderes, einfach super gemachtes Spiel.
Im Multiplayer machts echt Laune, auch wenn wenig Server da sind.
Kanns kaum abwarten bis Teil 2 Kommt, dann muss auch ne XBox her.

Ach ja, und Fantasy Flight Games hat die Lizenz, es wir bald ein Brettspiel dazu geben :woot:....(hoffentlich mit kleinen Plastikminis)!!
 
Hab das Spiel neulich mit einem Freund auf der 360 im Coop gespielt und es hat irre Spaß gemacht. Fand das Spiel recht innovativ und lebendig. Die Kämpfe und Story waren zumindest im ersten Teil spaßig. Einige Zwischenstrecken fand ich auch genial, wie die Berserkerin oder das Auto.

Man kann zwar immer irgendwo meckern und sagen, man selbst hätte das Spiel viel besser gemacht, aber im Grunde ist es doch ein super Spiel, denn es macht Spaß, besonders die Morgensternhandgranate 🙂