Hi, ich hab seit längerem Mal wieder unsere alte Kampagne herrausgekramt und möchte da gerne weiter dran rumbasteln.
Kurz zusammengefasst, ein Spieler kann auf einem Planeten Gebäude errichte die ihm gewisse kleinere Boni geben:
zum einen gibt es allgemeine Gebäude die (fast) jedem Volk zu Verfügung stehen z.b.
Raumhafen
Landeplattform:
Orbitalbrücke
Lufraumüberlegenheit
zum anderen Gebäude die nur bestimmten Völkern Fraktionen zur Verfügung stehen z.b.
Schrein des Adeptus Mechanicus (nur Imperium)
Diener des Omnissiah:
Macht des Maschinengeists
außerdem bekommt jedes Gebäude eine zusätzliche Sonderregel je nachdem welcher Armee es angehört.
z.b.
Astra Militarum
Gebäude des Astra Militarums erhalten die Regel Command Center:
Die Frage ist welche Gebäude und Boni würden den gut zu den Necrons Passen? da ich selbst keine spiele (aber oft dagegen
), hab ich keine Ahnung davon was "Fluffig" wäre.
Kurz zusammengefasst, ein Spieler kann auf einem Planeten Gebäude errichte die ihm gewisse kleinere Boni geben:
zum einen gibt es allgemeine Gebäude die (fast) jedem Volk zu Verfügung stehen z.b.
Raumhafen
Landeplattform:
- Wird ein Raumhafen angegriffen muss der Verteidiger anstatt eines zusätzlichen Gebäudes eine Himmelsschild-Landeplattform (gratis) aufstellen.
- Die Himmelsschild-Landeplattform erhält das Upgrade „Startklar“ Gratis.
Orbitalbrücke
- Ein Raumhafen erlaubt es auch Verstärkung und Aliiertentruppen von Planeten zu anzufordern die weiter als 2 Quadranten vom Zielplaneten entfernt sind sofern auf diesen Planten ebenfalls ein Raumhafen errichtet wurde.
Lufraumüberlegenheit
- Der Kriegsherr erhält die Regel Navy Orders (siehe Codex Astra Militarum)
- IA: Jedes CCS in deiner Armee darf einen Flottenoffizier gratis enthalten.
zum anderen Gebäude die nur bestimmten Völkern Fraktionen zur Verfügung stehen z.b.
Schrein des Adeptus Mechanicus (nur Imperium)
Diener des Omnissiah:
- Sobald sich ein Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite befindet darf der Spieler einen Maschineseher gratis aufstellen.
- Für jeden Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite (inklusive des ersten) darf jeder Maschienenseher zwei beliebige Servitoren gratis erhalten muss mit diesen aber eine Einheit bilden.
Macht des Maschinengeists
- Sobald sich ein Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite befindet erhalten alle Gebäude die Aufrüstung Magos Machine Spirit gratis.
- Wird ein Schrein des Adeptus Mechanicus angegriffen so erhalten alle Servitoren die Sonderregel UCM und Segen der Omnissiah.
- Servitoren müssen keinen Test wegen „Lobotomie“ ablegen so lange sie sich innerhalb von 12 Zoll um den Schrein des Adeptus Mechanicus befinden.
außerdem bekommt jedes Gebäude eine zusätzliche Sonderregel je nachdem welcher Armee es angehört.
z.b.
Astra Militarum
Gebäude des Astra Militarums erhalten die Regel Command Center:
- Command Center: Ein Offizier im Inneren eines Gebäudes darf weiterhin Befehle geben. Gemessen wird hierbei von einem beliebigen Punkt des Gebäudes.
Die Frage ist welche Gebäude und Boni würden den gut zu den Necrons Passen? da ich selbst keine spiele (aber oft dagegen