Gebäude für Kampagne

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Hi, ich hab seit längerem Mal wieder unsere alte Kampagne herrausgekramt und möchte da gerne weiter dran rumbasteln.

Kurz zusammengefasst, ein Spieler kann auf einem Planeten Gebäude errichte die ihm gewisse kleinere Boni geben:

zum einen gibt es allgemeine Gebäude die (fast) jedem Volk zu Verfügung stehen z.b.

Raumhafen

Landeplattform:

• Wird ein Raumhafen angegriffen muss der Verteidiger anstatt eines zusätzlichen Gebäudes eine Himmelsschild-Landeplattform (gratis) aufstellen.
  • Die Himmelsschild-Landeplattform erhält das Upgrade „Startklar“ Gratis.

Orbitalbrücke

• Ein Raumhafen erlaubt es auch Verstärkung und Aliiertentruppen von Planeten zu anzufordern die weiter als 2 Quadranten vom Zielplaneten entfernt sind sofern auf diesen Planten ebenfalls ein Raumhafen errichtet wurde.

Lufraumüberlegenheit

• Der Kriegsherr erhält die Regel Navy Orders (siehe Codex Astra Militarum)
    • IA: Jedes CCS in deiner Armee darf einen Flottenoffizier gratis enthalten.

zum anderen Gebäude die nur bestimmten Völkern Fraktionen zur Verfügung stehen z.b.

Schrein des Adeptus Mechanicus (nur Imperium)

Diener des Omnissiah:

• Sobald sich ein Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite befindet darf der Spieler einen Maschineseher gratis aufstellen.
    • Für jeden Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite (inklusive des ersten) darf jeder Maschienenseher zwei beliebige Servitoren gratis erhalten muss mit diesen aber eine Einheit bilden.

Macht des Maschinengeists

• Sobald sich ein Schrein des Adeptus Mechanicus in Reichweite befindet erhalten alle Gebäude die Aufrüstung Magos Machine Spirit gratis.
  • Wird ein Schrein des Adeptus Mechanicus angegriffen so erhalten alle Servitoren die Sonderregel UCM und Segen der Omnissiah.
  • Servitoren müssen keinen Test wegen „Lobotomie“ ablegen so lange sie sich innerhalb von 12 Zoll um den Schrein des Adeptus Mechanicus befinden.

außerdem bekommt jedes Gebäude eine zusätzliche Sonderregel je nachdem welcher Armee es angehört.

z.b.

Astra Militarum
Gebäude des Astra Militarums erhalten die Regel Command Center:

• Command Center: Ein Offizier im Inneren eines Gebäudes darf weiterhin Befehle geben. Gemessen wird hierbei von einem beliebigen Punkt des Gebäudes.

Die Frage ist welche Gebäude und Boni würden den gut zu den Necrons Passen? da ich selbst keine spiele (aber oft dagegen
greets%20%286%29.gif
), hab ich keine Ahnung davon was "Fluffig" wäre.

Zb Tor zur Gruftwelt, schon darstellbar mit einem monolit. Als Bonus könnte es dann geben das bestimmte Einheiten durch das Tor das Spiel betreten oder ähnliches.

auch möglich pylonen entweder durch Kristall ähnliche Objekte mit etwas Technik dran oder eben die original fw pylonen. Diese könnten als Abwehrtürme funktionieren.

auch möglich pylonen entweder durch Kristall ähnliche Objekte mit etwas Technik dran oder eben die original fw pylonen. Diese könnten als Abwehrtürme funktionieren.

Verteidigungsanlagen möchte das ich extra behandeln, momentan geht es mir wirklich nur um Gebäude die der Armee einen Bonus geben (und idealerweise Einheiten stärken die als "Codexleichen" gelten.

So wirkliche Codexleichen hat der Necron-Codex irgendwie nicht... Natürlich gibt es Einheiten, die ggü. anderen deutlich überlegen sind, aber sofern man nicht auf Turniere fährt, kann man eigentlich alles aus dem Codex einsetzen.

Sehr nett und fluffig wäre z.B. irgendwelche Riesenkristalle als Gelände zu verwenden, die dann einem C'tan Shard in einer Entfernung von X Zoll Boni geben, um anzudeuten, dass die eine Art Kraftquelle für ihn darstellen.

Ansonsten finde ich chefk0chs Idee mit dem Monolithen sehr schick. Auch vorstellbar wäre ein Eingang in eine Gruft, aus der pro Spielzug z.B. bei einem Würfelergebnis von 4+ W3 Scarab-Bases schwärmen und bei einer 6+ eine Gruftspinne.

🙂 Das ist eine Steilvorlage um meine neuen Necron-Bauten vorzustellen.
Ich bastle gerade an einer kompletten Necron-Platte (sobald ich fertig bin kann ich diese gerne nochmals dediziert vorstellen) und die einzelnen Gebäude haben durchaus potential für deine Absichten.

Folgende Modelle habe ich von http://www.wargame-model-mods.co.uk/
(Qualität ist sehr gut, die Bauanleitungen sind leider ziemlich bescheiden).
Teilweise gibt es die Gebäude mit gelaserten Necron-Symbolen sowie mit grüner Beleuchtung.

Folgendes habe bereits fertig:

Diverse Necron-Tower
Könnten Kryptomanten verstärken, z.B. W+1 / LP+1 / geringere Kosten
Anhang anzeigen 287045

Anhang anzeigen 287046

Anhang anzeigen 287048

Bastion
z.B. Reparaturfunktion wie Geisterbarke
Anhang anzeigen 287051

Mein großer Favorit: Gauss-Generator
z.B. Gauss-Funktion bereits auf 5+
Anhang anzeigen 287052

Landeplattform
z.B. wie Aegis
Anhang anzeigen 287053

Kraftwerk / Kühltürme
Könnten z.B. Tesla verstärken, entweder Stärke +1 oder Tesla-Effekt ab 5+
Anhang anzeigen 287044

Gauss-Speichertürme
z.B. Gausswaffen mit Stärke +1
Anhang anzeigen 287057

Kanopthek-Produktionsstätten (sind von einem anderen Hersteller der mit gerade entfallen ist...)
Könnten z.B. kostenlose Fesselspulen bereitsstellen, Skarabäen produzieren und LPs der Spinne reparieren.

Anhang anzeigen 287055

Anhang anzeigen 287056

Anhang anzeigen 287054

hey layard, vielen dank für das showcasen des geländes, diesen anbieter kann ich noch garnicht aber bin mal richtig beeindruckt davon! super viele sachen dabei die mir direkt gefallen haben 😀 und gut bemalt hast du die auch noch 😉
kennst du noch ein paar anbieter von so mdf kits? ggf gerne per pm 🙂