5. Edition Gebäude <> Ruine - Hop oder Top

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

"Gebäude" der 5.Edition sind:

• absolut klasse und eine tolle Idee

Stimmen: 14 93,3%
  • totaler Humbug und nur hinderlich

Stimmen: 1 6,7%
  • weder noch ! Ich gebe meine Meinung ausführlich im Thread wieder

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Nachdem mein regelmäßiger Spielpartner letzhin sagte ich solle nicht meine Gebäudestücke mit aufstellen, weil er die neuen Regelungen saublöd fände, dachte ich mir ich frage einfach mal in die Runde, was ihr von den neuen Gebäuderegeln haltet.

Persönlich muß ich sagen, daß ich diese für äußerst gelungen halte.
Stimmig und sinnvoll diese wie ein stationäres Fahrzeug für eine Einheit entweder "offen" oder mit einem/mehreren Ein- und Ausstiegen zu behandeln.

Meiner Meinung nach eine der besten neuen Punkte der 5.Edition.
Das nachfolgende Bauwerk gilt übrigens als Pz14 rundum und "offen".
Natürlich wird bei der Aufstellung darauf geachtet, daß auf der gegenseitigen Spielfeldkante ein gleichwertiges Gebäude steht.

Transformator_1.jpg

Was haltet Ihr also von Gebäuden. ??

Naja, da schiest dann halt eine Schwere Waffe aus dem Gebäude raus! Und wenn man nicht alle Gebäude gleich mit PZ14 und Geschlossen versieht, dann ist das jetzt auch nicht so Tragisch mit dem Vernichten! Zumal es ja auf dem Spielfeld nicht nur solche Gebäude gibt!

Klar hat man natürlich mit einer Nahkampfarmee eher Probleme dagegen, aber das haben spezialisierte Armeen nunmal immer!

Klar hat man natürlich mit einer Nahkampfarmee eher Probleme dagegen, aber das haben spezialisierte Armeen nunmal immer!

Aber auch nur dann, wenn die Regeln so designed werden, dass spezialisierte Armeen ein Problem damit haben...
Bevor das jetzt jemand in den falschen Rachen kriegt (mal wieder), ich finde die neuen Gebäuderegeln gut (sofern ich die bisher richtig verstanden habe) und ich schüttle da lieber einen Devastator-Trupp durch, so dass er nicht schießt, anstelle ihm mit den Schwachen Tyrawaffen gar nicht erst ankratzen zu können. Für diese Situation ist die Venom Cannon dann tatsächlich mal sinnvoll!
Das einzige, was mir (dafür dann aber riesig) auf den Sack geht, ist die Sache mit Hormaganten und Ravenern, die nicht hochdürfen, ich hoffe aber, dass sich das durchsetzen wird, dass in Spielen ohne Regelfickerei die Einschränkung wirklich nur für Kavallerie gillt, nicht aber für Biester. (was ja IMHO auch der Hintergrund der Regel ist).