Gebäudebau Hilfe.

mort

Grundboxvertreter
24. August 2005
1.332
1
14.571
37
Tach Leute,

ich wollte mir mal ne Stadtkampfplatte bauen, ich dachte da vom stil her an Wüstenstädte mit flachdächern. Ich denke mir mal das diese zum Spielen sehr geil sind, weil man auf jedes Haus was drauf stellen kann. Die Wüstenhäuser zu bauen ist auch nicht schwer, sind ja nur rechteckige klötze.

Aber, mir gefällt das Wüsten ambiente nicht. Ich mags nicht wenns warm ist. Jetzt bin ich halt am überlegen, wie mann flachdächer in nicht Wüsten gebieten erklären/ darstellen könnte.

Versteht ihr was ich meine?
Habt ihr da irgendwelche Ideen wie man sowas umsetzen kann? oder sogar bilder von anderen?

also Flächdächer kann man ja überall einsetzen,

ein Dach kann Technikträger sein, begrünt werden oder einfach nur aus Architektonischen Gründen flach sein.
In jedem Land der Welt egal in welcher Klimazone findest Du heutzutage Flachdächer, wieso also auch nicht auf dem Imperialen Planeten XY (Aschewüste, Dschungelplanet mit Landwirtschaftlichen Dächer, Fabrikwelt mit Röhren, Kollektoren etc...auf den Dächern, Landeplattformen, Lagerplätze)
Du kannst Natürlich auch terrasierte Gebäude bauen, da werden Dächer zu Gehwegen, Plätzen etc....

Wenn Du in München Studierst, besorg Dir doch einfach Fachliteratur...
TU Bibliothekt, FH Bibliothek Karlstrasse (Fachbereich Architektur)

Da wirst Du eine Fülle an Büchern über Dächer Finden mit zig Beispielen was man so machen kann. Oder geh auf den alten Peter/Olympiaturm und schau auf die Dächer oder nutz Google Earth (BMW z.B.)

Hast Du denn schon ne Idee für das "Gebiet" wo die Gebäude stehen sollen und was für ne Art von Gebäuden es sein soll?

Wenn Du irgendwelche speziellen Fragen zu Dächern hast....nur zu 🙂 kannst mich auch an ICQen

P.s.: Spielfeldbau steht bei mir auch noch an, evtl könnten wir uns da ja austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei Terrainthralls gibt es eine Khadorstadt die Deinen Vorstellungen entsprechen dürfte. Warm scheint es da jedenfalls nicht zu sein 😉.
Aber sieh selbst:

roof_Big.jpg

tank_Big.jpg