9. Edition Gebäuderegeln Merkkärtchen

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

putrifier

Blisterschnorrer
22. Mai 2020
490
1.726
7.446
Ich bin zu doof, um mir die Regeln für Gebäude zu merken (und andere), ich spiele zu wenig. Und der Preis für die GW Gelände Datenkarten hat mir die Schuhe ausgezogen.

Daher habe ich mir Merkkärtchen zusammengebastelt, dazu die Infos aus verschiedenen Ecken des Regelbuches zusammengesucht. Hoffe mal, dass alles korrekt wiedergegeben ist. Ich habe mich auf die Sachen beschränkt, die wir benutzen und so benannt, dass man sie ohne Nachschlagen im Buch identifizieren kann. Außerdem die Regeln so gruppiert, wie man sie braucht: Bewegung, Fernkampf, Nahkampf, Ausnahmen und Sonderregeln.

merkkarte barrikaden rohrleitungen.png

merkkarte industriebauten.png

merkkarte mauerreste.png

merkkarte ruinengrundstück.png

Korrekt so?

Coole Idee. 🙂 Und: Es gab von GW dazu Karten?

Inhaltlich muss ich gestehen, bin ich eher ein Freund davon, den Wortlauf der einzelnen Regeln zu sehen, insbesondere wenn die Geländeregeln kleine Ausnahmen mit sich bringen oder beschreiben wo ein Modell stehen muss, um von einer Regel betroffen (oder auch nicht betroffen) zu sein.

Bei sinngemäßen Zusammenfassungen ist die Fehleranfälligkeit bei der Umsetzung einer Regel leider höher. 🙂

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Gab und gibt die Karten sogar noch, wenn auch auf der GW Seite verschwunden.
Ich nutze solche Spielereien dazu, mich genauer mit den Regeln zu befassen und dazuzulernen. Was das übersichtlich machen der 40K Regeln angeht, ich glaube da gibt es ein reiches Betätigungsfeld...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nette Feedback! Wenn keiner einen Fehler gefunden hat ... Hier ein PDF für den Ausdruck in Din A 5 und DIN A 6, ca. 4 MB. Vielleicht kann es ja jemand brauchen. Viel Spaß damit!

Gefallen mir sehr gut.

Hast du vor, diese auch für die anderen Dinge zu machen? (Wälder, Container, Krater etc.)

Andere Geländekarten sind geplant, ist aber grad zeitlich etwas eng. Wenn mir jemand schicke Bilder auf weiß freigestellt der anderen Geländeteile schicken würde, wäre es einfacher. Mir fehlt momentan die Zeit, alle im Buch verteilten Regeln zusammenzusuchen, sind ja 3 oder 4 Stellen. Wenn das jemand analog zu den fertigen Karten machen würde, muss ich die nur noch ins Layout übertragen und es geht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Geländekarten sind geplant, ist aber grad zeitlich etwas eng. Wenn mir jemand schicke Bilder auf weiß freigestellt der anderen Geländeteile schicken würde, wäre es einfacher. Mir fehlt momentan die Zeit, alle im Buch verteilten Regeln zusammenzusuchen, sind ja 3 oder 4 Stellen. Wenn das jemand analog zu den fertigen Karten machen würde, muss ich die nur noch ins Layout übertragen und es geht schneller.
Hi Danke schon mal für die Karten!!! Sind hilfreich und sehen sehr gut aus 😉

Hat dir jemand schon geholfen? Oder kamst du selber schon weiter?

ansonsten könnte ich mich ab nächster woche mal dransetzten.

Aus aktuellem Anlass: Ich dachte eigentlich, es wäre selbstverständlich, dass ich selbst aufgenommene Fotos für neue Kärtchen brauche, Motiv auf weiß, freigestellt oder freistellbar. Alle bisherigen Bilder sind auch selbst fotografiert, denn natürlich kann ich kein copyrightgeschütztes Bildmaterial verwenden - keine Lust auf Nerv mit GW oder sonstwelchen Rechteinhabern. Inzwischen hab ich zumindest Wald und Container als Modelle, so dass es bald ein bisschen weitergehen kann.

• Like
Reaktionen: WeWa
Jetzt habe ich von fast allen Geländeteilen auch Bilder machen können. Plus kleine visuelle Updates. Hier erst mal als Bilder in Low Res mit der Bitte, auf Fehler zu checken. Wenn keiner welche findet, mache ich wieder ein PDF zum Ausdruck klar.

1630874336697.png

1630874431266.png

1630874454146.png

1630874470150.png

1630874492676.png

Wie unschwer zu erkennen, habe ich mir erlaubt, eine weitere Geländekategorie dazuzupacken, eine Zusammenstellung existierender Regeln. Vielleicht hat ja jemand ein selbst geknipstes Bild eines Kraters auf weiß, dann hätten alle Karten ein Bildchen.