8. Edition Gebäuderegeln Warhammer Fantasy 7. Edition

Klausklaus79

Aushilfspinsler
02. September 2012
3
0
4.601
Hallo, ich muss mal fragen wie sich die Gebäuderegeln der siebten Edition spielen. Ich hatte gestern ein Spiel mit einem Freund , der auf Gebäudekampf bestand und dann aber entsetzliche Regelinterpretationen aufwies. Wichtig dabei ist was sind Angriffsboni (allgemein) ist die Fähigkeit einer Assassine (schlägt zuerst zu) ein Angriffsbonus, der in dem Fall Kampf im Gebäude weg fällt ? Weiter im Text, was sind besondere Gegenstände und Attacken ? Sind dies etwas magische Gegenstände ? Ich würde mich freuen Antwort, auf die Fragen, zu erhalten oder einen Verweis auf die Definition der genannten Schlagworte (Angriffsboni, besondere Gegenstände) zu bekommen. Vielen Dank

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Angriffsboni verliehen werden, wenn man angreift und im Fall des Sturmangriffs auf ein Gebäude fallen diese weg...soweit geh ich mit aber der Absatz darunter ist schwierig....dies würde bedeuten, dass alle besonderen Charakter Modelle nur ihr Profilwert verwenden dürfen um zu kämpfen und das stelle ich mir etwas schwierig vor, mit einem 350 Punktemodell (Komandantenauswahl) an einem Gebäude zu scheitern mit 10 Mann (Kerneinheit) darin...vor allem bei Elfen...

wie gesagt der Absatz mit den besonderen Gegenständen und Attacken steht bei den Sturmangriffsregeln der Gebäuderegeln im Regelbuch der 7. Edition und da dieser explizit diese Termini verwendet bitte ich um einen Erklärungsversuch...möglichst keine Mutmaßungen...das wäre schön...Danke

So hab extra nochmal mein RB der 7ten raus gekramt. Bei "besonderen Attacken und Gegentänden" sollte man nicht den Teil nach dem Komma überlesen. Das bezieht sich nur auf Sachen die Bezug auf direkten Basekontakt zu Modellen nehmen, etwa dem Chaosamulett das jeden in b2b nen S8 Treffer reinwürgt. Da man im Gebäudekampf eigentlich real mit niemanden wirklich in Kontakt ist, wird hier geregelt das man trotzdem mit genau einem Gegner in Basekontakt ist.

Der Absatz mit dem Wegfallen der Angriffsboni ist etwas unglücklich geschrieben und wurde noch mal in FaQ behandelt, dürfte etwas schwierig werden da noch ranzukommen, aber vielleicht hat die noch jemand gespeichert. Im Endeffekt wurde klargestellt das der Nahkampf abgehandelt wird als gäbe es keinen Angreifer, sondern als sei der Nahkampf in der zweiten Runde. Also keine Aufpralltreffer, kein Lanzenbonus und sogar kein Hass, aber natürlich mit Boni von Waffen und Sonderregeln die eben nicht nur in der ersten Nahkampfrunde wirken.