10. Edition Geben Knight Zentura einem Land Raider in dem sie sitzen +2 Bewegung

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Embarked Units können keine Abilities einsetzen und so auch nicht übertragen, außer das ist explizit angegeben.

Embarked Units: Units embarked within a Transport do not
count as being on the battlefield for any rules purposes. This
means that, unless explicitly stated otherwise, embarked units
cannot do anything (e.g. shoot, fight, use abilities, etc.). Similarly,
you cannot select an embarked unit as a target for any rules,
including Stratagems.

cya

Embarked Units können keine Abilities einsetzen und so auch nicht übertragen, außer das ist explizit angegeben.

Embarked Units: Units embarked within a Transport do not
count as being on the battlefield for any rules purposes. This
means that, unless explicitly stated otherwise, embarked units
cannot do anything (e.g. shoot, fight, use abilities, etc.). Similarly,
you cannot select an embarked unit as a target for any rules,
including Stratagems.

cya
Das ist es bei der Scout-Regel aber. 😉

Guten Morgen

Ich habe eine Frage:

Die Knight Zentura bringt der angeschlossenen Einheit +2" move und einen Scout von 6". Wenn ich die nun in einen Land Raider setze... darf der dann auch scouten und hat +2" move?

Danke euch
Nachdem wir hier alle Regelstellen zusammengesucht haben, Nein zu beidem.

Der Land Raider ist nur ein TRANSPORT und kann daher SCOUT nicht übertragen bekommen.

Die +2" Move bekommt der LR nicht, da Abilities nicht wirken, wenn die Einheit mit der fraglichen Ability EMBARKED ist.

cya

• Like
Reaktionen: sejason und Tane
Naja, ist es wirklich nicht simpel genug die Scout Regel zu lesen?
Warum gibt es da überhaupt schon wieder unterschiedliche Keywords für Transporter?

Ist sehr ähnlich zu den drei Primaris Dreadnoughts mit drei unterschiedlichen Sonderregeln.

Find ich Banane, und bestärkt mich in meiner Meinung dass Simplified, Not simple die nächste Werbelüge war. ;-)

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Warum gibt es da überhaupt schon wieder unterschiedliche Keywords für Transporter?
Für das Alleinstellungsmerkmal der Dedicated Transports, untrestelle ich einfach mal.
Find ich Banane, und bestärkt mich in meiner Meinung dass Simplified, Not simple die nächste Werbelüge war. ;-)
Auf not simple liegt wohl die Betonung, und wenn es eins mit absoluter Sicherheit (und daher absolut wahr!) ist, dann das !😳?

cya

Naja, ist es wirklich nicht simpel genug die Scout Regel zu lesen?

Ich kann da nur für mich sprechen: Beim Lesen interpretierte ich das "dedicated" intuitiv als "angeschlossenen" Transporter. Also einen Transporter - dem im Unterschied zu einem normalen Transporter - im Schritt "Schlachtordnung bestimmen" eine Einheit als Passagiere zugeordnet wurde.
Das "Dedicated Transport" auch ein zusätzliches Keyword ist, ist mir nie aufgefallen. Ich habe aber auch nicht alle Keywords aller SM Einheiten studiert und verglichen.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Weil es unterschiedliche Regeln dazu gibt. Man kann eben nen Rhino scouten lassen, aber keinen Landraider. Man kann 6 Chaos Rhinos spielen, aber eben keine 6 Chaos LR.
Man kann leere Landraider aufstellen, aber keine leeren Rhinos.

Ersetze Rhinos und Landraider durch passende Fahrzeuge anderer Armeen. Natürlich kann man fragen warum unterschiedliche Regeln für unterschiedliche Einheiten nötig sind. Aber der Unterschied zwischen nem Landraider und nem Rhino sehe ich schon als gerechtfertigt an.

@Ghost Writer , ja. Kann man übersehen oder falsch interpretieren. Aber das Dedicated Transports als eigene Regel existieren ist glaube seit 4ter (?) Edition Teil des Spiels.