Gebt mir ein WAAAAAGH!

DerWürfel

Testspieler
18. Juli 2007
83
0
5.941
38
WAAAAAGH! An alle Mitorkze

Ich mach mal einfach so eine 2000P liste, schwerpunkt Anti-SM

HQ

Waaaghboss: Mega, Cybork, Squig 125

BigMek: Panza, Schpezial 90

Elite

15 Kommandoz: 2x Brenna, Boss: E-klauä, Panza 220

12 Brennaz 180

Bossmob: Dok: Grot; 6xBosse: Panza, 5xEK, WB, 1 SnychW 350
Pikk-Up: Rot, Rammä 45

Standard

4x20 Boyz 4xBosse: EK, Panza; 8x FW 680

Sturm

2x2 KK: 2x Turbosäge 190

Unterstützung

Beutepanza: Gitbrenna, Zu, Rot, 65

2 Kanonän: 2 Grotze, 2 Munigrotze 52

1997P

Kritik, Vorschläge und mehr sind wie immer erlaubt. Hab ich was vergessen? Achja, WAAAAAAGH!

Das lustige daran is, die hab ich noch nie gebraucht! Wenn es um Moral geht, sind meine boyz top und wenn es mal um testen geht, dann ist der trupp eh schon zu stark dezimiert durch NK, FK etc. als ne Trophnstangä es noch rumreißen kann da nich genuch boyz vorhanden sin.

HQ

Waaaghboss: Mega, Cybork, Squig 125

BigMek: Panza, Schpezial, Cybork 95

Elite

15 Kommandoz: 2x Brenna, Boss: E-klauä, Panza 220

12 Brennaz 180

Bossmob: Dok: Grot; 8xBosse: Panza, Cyborks, 4xEK, WB, 1 SnychW 395
Pikk-Up: Rot, Rammä 45

Standard

4x20 Boyz 4xBosse: EK, Panza; 8x FW 680

Sturm

2x2 KK: 2x Turbosäge 190

Unterstützung

Beutepanza: Gitbrenna, Zu, Rot,Rammä 70

2000P

So, nu is der schwerpunkt eindeutich NK, dank des BM kommen die Boyz auch an.

mh ok wenn du das meinst dann keine Trophänstange rein.

Bei den Bossen würde ich das aber empfehlen damit du mehr unterschiedliche Ausrüstung rein bekommst damit jedes Modell in deinem Trupp andere Ausrüstung hat damit du beim Thema Wundverteilung die Nase vorn hast.
Das kannst du ganz gut erreichen wenn du einigen zb ne Kombi wumme gibst.

bei 8 Bossen sollte das so ungefähr aussehen.

Boss,Dok,Grot
Boss, E-krällä, Trophänstange
Boss, E-Krällä,
Boss, E-Krällä, Waaghbanner (Find ich teilweise zu teuer bei maximiertem trupp nehme ich den eigentlich nur rein alternative Syncro-wumme)
Boss, E-Krällä, Gitbrenna-kombi (ist meiner meinung nach um einiges effektiver als die syncro da sie trifft)
Boss, Knarre,Spalter oder Boss, Fetter Spalter, Syncro wumme
Boss, Fetter Spalter, Gitbrenna
Boss, Fetter Spalter,

alle natürlich mit CybOrk-körpän und Panzarüstung.

@Crushade er hat doch nen Trupp Kommandoz drinnen soll er noch einen rein nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
@Oan:

Es sind 9 Bosse. 1 Dok und 8 normale Bosse. Und in sachen Wundenverteilung war bei mir sowieso immer egal, der gegner konnte selten dem mob irgendwie wunden geben. Und die waren immer im NK, irgendwie schafft es der mob mit dem WB zu überleben, frag nicht wie.

@Crushade:

Hm? Kommandoz? Ich hab doch schon einen vollen mob rein, soll ich etwa noch ein mob reinnehmen?

gut der Dok ist aber auch ein Boss da es ein Upgrade ist.

Aber wenn du meinst das du das nicht brauchst wie Trophänstangen und sonstiges was eigentlich alles Pflicht auswahlen sind dann muss ich dich echt fragen wieso postest du die Liste zum optimieren hier rein? Da kannste doch sowie so die Liste so spielen wie du willst.

Derweil wenn das bei dir so klappt dann ist das ja schön und gut aber irgendwann klappt das nicht mehr und dann verschenkst du Punkte^^ spielst du vllt immer gegen ein und den selben oder warum schaffen es deine Gegner dem nie Verwundungen rein zu drücken.

Na, nicht immer denselben aber immer gegen Dosen und seltsamerweise machen die immer denselben fehler.

Da Bossmob in dem Pikk-Up, dank BM bestehen alle Fahrzeuge ihre Deckungswürfe und dann düsen die Fahrzeuge voraus, lass den Inhalt raus in den Nk während die mobs nachkommen und dann gibt es immer am schluss eine riesige Keilerei.

Normalerweise benutz ich auch weniger Mobs, und meine mobs hatten vorher keine Bosse, und der Bossmob war auch kleiner sowie hatte noch keinen Dok(Ja, asche auf mein haub). Da kommen immer meine KB sowie den GB.

Meine Frage war eher so gemeint, ob die Liste überhaupt gegen Dosen funzt, sprich Anti-SM. Das bei meinen Bossen verschenkte punkte sind, war klar aber niemand hatte es geschafft dem Mob ernsthaft gefährlich werden zu können. Außer in einem Spiel, da ich mal den NKzug verpasste in meiner Runde. Aber seitdem pass ich wie ein fuchs darauf, das ich die NKbewegungen nich vergess. Nunja, der mob wurde stark zerballert aber 4 bosse und der WB überlebten und machten noch danach 2 Trupps nieder bevor ein Termietrupp mit Termiescriptor auftauchte. Psiwaffe und puff machte mein WB.

Von daher, Wundenverteilung gilt bei uns als witz.

dank BM bestehen alle Fahrzeuge ihre Deckungswürfe

Den Satz musst mir mal erklären bitte.

Von daher, Wundenverteilung gilt bei uns als witz.

Weißt, wenn du immer der Meinung bist du hast es eh drauf dann frag doch erst gar nicht. Allein der Satz zeigt das du scheinbar noch nie gescheit nen Trupp Bosse gespielt hast, der in massives Feind Feuer oder einen multiplen Charge gerät.

Aso, zu deiner Liste. Jeder SM in meiner Spielergruppe schießt dich sowas von in Grund und Boden, der Pick up deines Bossmobs überlebt R1 nur wenn er nicht gesehen werden kann, gleiches mit dem Beutepanzer. Die Bosse fallen aufgrund fehlender Wundverteilung wie die fliegen wenn sie laufen müssen. Und deine Standards fallen irgendwann in massivem HB Feuer, weil deine anderen Druckelemente (Bosse, Brennaz) nicht mehr da sind... oder nebenher laufen. Aso die Kommandoz haben vielleicht einen Heldenauftritt, mehr aber auch nicht. gleiches gilt für die Killakoptas.

Auch bei deiner Liste ist es leider wie bei vielen Ork Listen, nämlich dass generell zu viel Schnick schnack drumrum gekauft wird und wichtige Sachen gar nicht genommen werden.

@FJ: BM = BigMek. BigMek hat schpezialkraftfeld. Schpezialkraftfeld gibt Fahrzeuge Fahrzeugdeckung(Die schaff ich seltsamerweise alle). Schpezialkraftfeld gibt Boyz Deckung, nagut 5+ ist nicht das beste aber immerhin deckung.

Schpezialkraftfeld rendiert sich bei mir von der ersten runde an.

@masterkie: nunja, ich wollte nur Kritik und Verbesserungvorschläge hören bezüglich der Auswahlen, das mit den Bossen ist ungewollt ^_^

@Oan: Das sind meistens noch Schüler, die müssen noch lernen 😀