Inquisitor Gebt mir input :)

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
hallo leute... ich hab mir letztens mal das Regelbuch durchgeblättert... und hab nun ein paar fragen...

1. wieviele modelle umfasst denn so ne gruppe? (also wieviele müsste ich mir kaufen um vernünftig spielen zu können.. inklusive inquisitor.. 3? 4? 5?)

2. kann ich theoretisch mixen? also mutanten, hexenjäger usw?

3. brauche ich unbedingt einen "spielmeister"? oder kann das auch einer der spieler machen?

alles in allem sehr komische fragen ich weiss, aber aus dem englischen PDF wurde ich nicht sehr schlau 🙂 ja ich weiss, is normal nicht die feine englische, aber bevor ich mir was um 35 Euro kauf will ich vorher mal reinlesen 🙂 und da es das nur noch per Mailorder gibt.... muss man alternativen suchen...

ich hoffe dem manne kann geholfen werden.. danke schon mal im voraus :wub:
 
Ne Gruppe wäre so an die 3-5 Miniaturen so, kommt ganz darauf an was für ne Gruppe du haben willst.

Guter Schnitt wären 4 Leute (werde ich auch machen wenn ich wieder Geld für ][ über hab, hab ja zur Zeit nur meinen Magus, später kommt ein Symbiont und zwei Hybriden hinzu)

Mixen könntest du Theoretisch, aber ich würd's praktisch lassen, außer du hast einige sehr gute Begründungen drauf, warum ein Hexenjäger Mutanten engagiert oder ein Alienjäger/Space Marine sich mit Xenos auseinandersetzt.

Wie's mit dem Spielmeister aussieht weiß ich nicht, evtl so wie in unserer DSA Runde einen Meister der auch nen Char (hier wäre es eher Gruppierung) nimmt.
Nachteil wäre nur das der ein wenig parteiisch wär 😀
 
also mixen würd ich deswegen gerne, weil ich gern die modelle verwenden würde die mir gefallen.... zum beispiel Tyrus und Lady Orechiel gefallen mir sehr sehr gut... dann noch ein artemis usw 😉 aber die werd ich nicht alle in ner gruppe unterbringen... na vielleicht mach ich mir auch 2 oder 3.. aber das geht wieder so ins geld *seufz*

na ich werd das mal überlegen.. über mehr input würd ich mich trotzdem freuen