Space Wolves Geburt auf Fenris. Erste Schritte 1000 Punkte

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallo Söhne des Russ,

Nach vielen Jahren auf der anderen Seite (5000 Punkte Chaos) und einer durchgeknallten 2. Armee (2000 Punkte Orks) möchte ich einen lange gehegten Wunsch verwirklichen und eine kleine Armee der Vlka Fenryka ausheben.

Hintergrund ist ein anstehenden 1000 Punkte Turnier im Juli. Der Codex liegt vor mir, doch Klick hat es noch nicht gemacht und aufgrund des Zeitdrucks möchte ich Fehlkäufe etc vermeiden.

Was wird denn aktuell im gehobenen Turnierbereich gespielt bei 1000 Punkten? Was packt man ein? Welche Minis lässt man zu Hause? Welche Einheiten habe tolle Synergien.

Da meine 2 anderen Armeen eher hinten in der Nahrungskette leben, möchte ich diesmal versuchen alle Register dieser Armee zu ziehen, um weiter vorn mitzumischen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Hi,
Effektivgesehen ist bei Space Wolves das gut, was sie von anderen Marines unterscheidet, alles auf Donnerwolf, Wulfen, Runepriestformation und Fenriswolfformation, Landungskapsel oder Bikekonzepte können normale Marines viel besser.
Das ganze kombiniert man dann noch im besten Fall mit starken Verbündeten, Konclave, Ritter, Gravbeschuß, Dark Angels Eldar.
Auf die Punkte bleibt dir aber nur sehr wenig Variationsspielraum, weswegen ein stumpfes Nakkampfkonzept wohl das beste ist, leider sehr einseitig und hat dadurch auch einige Schwächen, aber auch Stärken.