8. Edition Gedanken beim Imperium einzusteigen

FullmetalTimo

Codexleser
9 April 2012
298
33
7.216
habe mir nachdem ich die ganze zeit nur hochlfen gespielt habe überlegt, mir als 2. Armee das imperium zuzulegen, hauptentscheidungsgrund ist eigentlich der Dampfpanzer ^^

Habe mir soweit auch mal ne Liste zusammengestellt wie ich gerne spieln würde, und würd mal gern eure Meinung dazu hören, wobei ich bei den Helden Kommandanten echt nicht wusste was ich wählen soll, außer dem AST.
Das Armeebuch hab ich immo nur auf englisch zur verfügung, also falls manches nicht korrekt übersetzt ist bitte drüber wegsehn ^^

0 Kommandant
1 Held: 147 Pkt. 5.8%
2 Kerneinheiten: 720 Pkt. 28.7%
1 Eliteeinheit: 610 Pkt. 24.4%
3 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%

*************** 1 Held ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Lanze, Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross
+ Armeestandartenträger, Standarte des Stahls
- - - > 147 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte

15 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 360 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 610 Punkte


*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte

Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 2097
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Schreibe doch erstmal, für was für Spiele die Liste sein soll.

Wieviel Punkte?
Welche Beschränkungen?
Wie hart stellen die anderen ihre Listen auf?
Irgendwelche Spielweisen/Spielvorlieben?
Welche Miniaturen sind vorhanden?

Wie ich spiele,ist nicht unbedingt die Spielweise, die du gerne spielen willst.
 

FullmetalTimo

Codexleser
9 April 2012
298
33
7.216
okay also, wor spielen eig immer 2500 punkte nach den normalen GW Regeln, gegner sind eig immer freunde bzw geschwister, also eig meistens nicht wirklich besonders harte listen, gegner sind oger, zwerge, hochelfen, KdC, evtl obst und gemüse. Vorlieben sind beim Imperium eig vorallem der Panzer, bzw kavallerie. Miniaturen sind wie auch oben besschrieben keine vorhanden, da ich nur am überlegen war mir eine Imparmee aufzubauen.
 

Mar711

Testspieler
28 Februar 2014
118
2
5.941
Also mMn dürfen nur maximal 25% der Punkte seltene Einheiten sein. Da du bei 2097 Punkten 620 Punkte seltene Einheiten hast, wäre deine Liste mMn ungültig. Generell hast du sehr wenig auf dem Feld stehen. So hast du zum Beispiel nichts was deine HSK verteidigen könnte, da alle deine Einheiten zum Angriff gedacht sind.

Da du anscheinend sehr auf Ritter stehst würde ich als Kommandanten einen Großmeister mitnehmen, also den Anführer eines Ritterordens. Der kann auch ganz ordentlich austeilen ^^.