Space Wolves Gedanken zu folgender "Liste"

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Weniger eine Liste als vielmehr eine Vorstellung was alles bei mir rumliegt:

HQ:
Runenpriester:
Meister der Runen
Melterbomben
Bote der Gefallenen
Wolfschwanzkette
Saga des Bestientöters
175

Standart:
Graumähnenrudel 1: 10 Mähnen
Melter
Plasmawerfer (gratis)
Plasmapistole
Energiewaffe
185

Graumähnenrudel 2: 9 Mähnen
Plasmawerfer
Plasmapistole
Energiefaust
Mal des Wulfen
Wolfsbanner
210

Elite
Einsammer Wolf
Terminatorrüstung
Energiefaust
55

Sturm
Fenriswolfrudel: 10 Wölfe
aufwertung cyberwolf
88

Ges: 713

Was denk ihr von der Liste?
Wie sollte sie verwendet werden?
Welche Neuanschaffung ist als nächstes am sinnvollsten?

Bitte keine Postings a la: Das muss raus und die Waffe komplett anders, da das bei fertigen Modellen nicht immer möglich ist.
Tipps wie: Tausche die Graumähne mit...aus Trupp 1 in Trupp 2 und gib dem Einsammen das Mal usw. sind mir sehr viel lieber.
So und jetzt muss nur noch das etwa letzte Drittel von dem Kram bemalt werden!
BTW: Wer hatt meine Geschichte Nurgles Segen Teil 2 noch nicht gelesen?

kann mich eggert soweit nur anschließen...
beim einsamen wolf gehen die meinungen ja stark auseinerander,
ich persönlich halte ihn eher für wenig effektiv,
aber bei punktzahlen bis 1500 Punkten vlt einigermassen gut spielbar...
ich würde die punkte da ja eher in weitere wolfsgardisten investieren, aber
das ist wohl geschmackssache

Also, erstmal danke für die Ideen!
@ Eggert: Langstreckenfeuerkraft...Ja das hab ich auch schon gemerkt....aber meinst du damit eher Anti-Infanterie oder Anti-Panzer? Ich mein mit den Fäustchen und den Melern/Plasmawerfern müssten Panzer ja EIGENTLICH schon bedient sein.
@ Alibaba: Jaaaa...der Einsame Wolf...prinzipiel steh ich Eliteeinheiten die mit einem Modell daher kommen auch skeptisch gegenüber. Es ist aber der einzige Terminator den ich besitze. Das ist dieser Black-Reach-White-Dwarf-Zugaben Terminator, den ich etwas wolfifiziert habe. Für einen Anführer wirkt er nicht beeindruckend genug (find ich) aber irgendwann (in ferner Zukunft) wird er ein Wolfsgardist sein!
Also dann, nochmal Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
aber meinst du damit eher Anti-Infanterie oder Anti-Panzer? Ich mein mit den Fäustchen und den Melern/Plasmawerfern müssten Panzer ja EIGENTLICH schon bedient sein.
Er meint Feuerkraft gegen Fahrzeuge bzw. billige und flexibler Feuerkraft (Rakwerfer Longfangs) denn deine Melter und Fäuste müssen bei den Panzern bitte auch erstma ankommen, was ohne Transporter schon ein wenig länger dauert.
Außerdem macht man mit Plasmawaffen Autos nur bedingt kaputt (zumindest nich effektiv). Zudem du auch nur 1 Melter, 2 Plasmawerfer und 1 Plasmapistole hast. Also gegen eine fahrzeuglastige Armee bei der Punktzahl siehste nich wirklich gut aus.

Danke! Naja...erst mal meine letzten 4 Fenrishundchen und die 8 Graumähnen bemalen und dann weitersehen....Ich überlege grade, ob ich Tempo, Raketenwerfer und generell weitreichende Feuerkraft nicht auch über nen Landspeeder reinkrieg!
Ich merke grade, dass die Tatsache, dass ich nur am Wochenende malen kann ein Manko darstellt!

Ich überlege grade, ob ich Tempo, Raketenwerfer und generell weitreichende Feuerkraft nicht auch über nen Landspeeder reinkrieg!
Deine Standards sollen aber mobil sein, da hilft dir auch kein Speeder bei. Und was Langstreckenfeuer angeht so kriegt man dies nirgends billiger als in Form von 6 Longfangs mit 5 Rakwerfern für 140 pts. Nen 90 pts Typhoon Speeder kann da nich mithalten (zudem kann man immer nur 1 pro Schwadron haben).

beim einsamen wolf gehen die meinungen ja stark auseinerander,ich persönlich halte ihn eher für wenig effektiv,
ABER DER FLUFF IS GEIL! :whaa:
Naja zurück zur Liste:
1. wie schon gesagt: Mobilität bei den Standards (!!!) mit 2 rudeln die einfach blöd auf den Gegner zulatschen und vielleicht noch irgendwas ausrichten sind kein wirklicher Druck für den Gegner. Die Wölfe alleine werden, da der Gegner hübsch Zeit hat auf sie zu schießen, auf eine nicht mehr ernstzunehmende Größe gestuzt und das sollte unseren Wuffis ja net passieren 😉. Also Rhinos oder Kapseln. Bei so wenigen pkt würde ich die rhinos bevorzugen.
2. dir fehlt eindeutig panzerabwehr. plasmas weg und durch melter ersetzen.