Gedankensammlung: "YnnariQuin" vs "Harlequin"

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so ein absolut krasser nerf ist. Gehen wir vom Standardkonstrukt 3 volle Transporter + Yncarne aus. Wenn ein Transport kaputt geht haben die Insassen eh keinen Soulburst und andere Transporter ebenso nicht. Also ist es uns hier schonmal egal, dass wir es nicht mehr im gegnerischen Zug nutzen können. Dann sind wir dran. Hat der Gegner sich nicht bewegt, kommen wir eh nur maximal mit 1 Einheit, dank Zwielichtpassagen in Reichweite und diese sitzt dann meistens immernoch im Transporter, kann also auch keinen Soulburst nutzen. Und selbst wenn wir meinetwegen mit mehreren ran kommen. Fehlen uns da tatsächlich multiple Soulbursts? 1 Einheit zerschießt vielleicht mit den Fupis ein Fahrzeug, könnte jetzt mit dem Soulburst noch auf ne 2. Einheit schießen und danach was chargen. Passt also. Ne andere Einheit hat vielleicht kein Multiwound Modell vor sich und kriegt mit den Fupis nicht ne ganze Einheit tot, also kein Soulburst zum schießen, greift die Reste und ne 2. Einheit an. Zerschlägt die Reste -> Nahkampf soulburst. Ich hatte gefühlt selten Spiele, wo ich tatsächlich 2 mal doppelt schießen oder 2 mal doppelt kämpfen wollte. Ok der Soulburst Zauber verliert dadurch jetzt gefühlt seine Wertigkeit, aber sonst sehe ich da noch nicht so die riesen Einschränkung. Und dass wir nicht mehr bursten können, wenn der Gegner dran is ... na mei, das hat irgendwie auch immer den Spielfluss gestört.