Moin,
ich spiele mit dem Gedanken meine aktuellen 40k Unlust mit ein paar mehr Turnieren nächstes Jahr entgegen zu wirken. Dafür muss ich meine Liste etwas optimieren, allerdings will ich trotzdem nicht auf einige Einheiten verzichten.
Folgende Einheiten sind eigentlich fix gesetzt : 2 Cybots 1x Ehrenhaft , die 3 Angriffstrupps mit Razorbacks und der Trupp Puris, über alles andere lässt sich reden. Ich weiss das grade der Ehrenhafte Punkte frisst die nicht zwingend sein müssen, aber ich mag das Modell und er ist der einzige Kompromiss.
In meinen alten Listen habe ich oft schon rund 400 Punkte in die HQ gepackt und hatte auf Grund der teuren Modelle somit kaum noch Einheiten auf dem Tisch, daher versuche ich nun mehr oder minder komplett auf die HQ zu verzichten (Das Minimum halt) Wobei ich mich frage ob ein Scriptor auf Grund der Psikräfte nicht doch unverzichtbar ist.
Jetzt weiss ich nicht ob ich den Inq. den Puris dazupacke und dafür nur 9 Spiele und auf einen Psibolter verzichte, oder ob ich ihn zu den Termis packe die aber dann laufen müssen und nicht mehr schocken können.
Das Problem mit schocken macht mir an sich sorgen darum spiele ich auch mit dem Gedanken die Termis als Paladine zu spielen, dafür müsste ich dann den Vindi Assassin opfern. Dann hätte ich allerdings nur 3 Standart was ohne Grossmeister ein wenig knapp ist.
Ein weiterer Gedanke wäre auch ohne Nemesis Ritter zu spielen und den Termis/Palas dafür einen Stormraven oder LR zu geben. Eigentlich fehlen mir eh die Punkte für das Teleportmodul des Ritters und ohne ist er oft zu schnell tot.
ich spiele mit dem Gedanken meine aktuellen 40k Unlust mit ein paar mehr Turnieren nächstes Jahr entgegen zu wirken. Dafür muss ich meine Liste etwas optimieren, allerdings will ich trotzdem nicht auf einige Einheiten verzichten.
Folgende Einheiten sind eigentlich fix gesetzt : 2 Cybots 1x Ehrenhaft , die 3 Angriffstrupps mit Razorbacks und der Trupp Puris, über alles andere lässt sich reden. Ich weiss das grade der Ehrenhafte Punkte frisst die nicht zwingend sein müssen, aber ich mag das Modell und er ist der einzige Kompromiss.
In meinen alten Listen habe ich oft schon rund 400 Punkte in die HQ gepackt und hatte auf Grund der teuren Modelle somit kaum noch Einheiten auf dem Tisch, daher versuche ich nun mehr oder minder komplett auf die HQ zu verzichten (Das Minimum halt) Wobei ich mich frage ob ein Scriptor auf Grund der Psikräfte nicht doch unverzichtbar ist.
Jetzt weiss ich nicht ob ich den Inq. den Puris dazupacke und dafür nur 9 Spiele und auf einen Psibolter verzichte, oder ob ich ihn zu den Termis packe die aber dann laufen müssen und nicht mehr schocken können.
Das Problem mit schocken macht mir an sich sorgen darum spiele ich auch mit dem Gedanken die Termis als Paladine zu spielen, dafür müsste ich dann den Vindi Assassin opfern. Dann hätte ich allerdings nur 3 Standart was ohne Grossmeister ein wenig knapp ist.
Ein weiterer Gedanke wäre auch ohne Nemesis Ritter zu spielen und den Termis/Palas dafür einen Stormraven oder LR zu geben. Eigentlich fehlen mir eh die Punkte für das Teleportmodul des Ritters und ohne ist er oft zu schnell tot.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- - - > 43 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 3 x Psipulser
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 320 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1848
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- - - > 43 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 3 x Psipulser
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 320 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1848
Zuletzt bearbeitet: