Gedankenspiele mit Dämonen

VaBert

Aushilfspinsler
28. Juni 2011
68
0
5.081
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit spukt mir die Idee im Kopf rum mit Dämonen zu spielen. Da in meinem Umfeld selbst keiner solche besitzt und ich noch nie gegen welche gespielt habe, bin ich aber auf dem Gebiet noch etwas unerfahren. ^^

Einheiten habe ich bis jetzt ebenfalls noch nicht gekauft.

Beim rumspielen mit dem Onlinecodex bin ich auf die Liste für 1000 Punkte für den Anfang erstmal gekommen. Eure Meinung zur Spielbarkeit der Einheiten würde mich deshalb interessieren. Hardcore Listen werden bei uns im Laden net gespielt.

*************** 1 HQ ***************

Herold des Slaanesh
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Slaaneshpferd
- - - > 90 Punkte

Herold des Tzeentch
- 1 x Geringe Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 2
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch
- - - > 125 Punkte

10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Spielbar ist alles was eine HQ und 2 Troops hat 😉

Also zuerst solltest du dir einen Codex zu legen, falls du ihn noch nicht hast.
Dann würde ich dem Seelenzermalmer einer anderen Gottheit zuordnen, da khorne ihm im normalfall nix bringt, Nurgle oder Slaanesh ist zu empfehlen.
Die Jägerrinnen am besten zusammen fassen und dem Herold die Präsenz der Betörung mitgeben
Ich würde dem Tzeentch Herold seinen flugdämon noch weg nehmen, die präsenz der beschwörung draufgeben, in die Horrors setzen und diese vergrößern für mehr pewpew

das wärs erstmal

Ich würde eine große Einheit berittener Dämonetten aufstellen, so kommen sie doch eher an.

Es ist auch überlegenswert, ob Du wirklich 2 Herolde brauchst. Was soll jeder der Herolde können/machen?
Ich persönlich finde einen berittenen Slaaneshherold schon ganz nett, weil er Flankenangriff hat. Dazu würde ich noch eine größere Einheit Dämonetten im Standard stellen, so dass man bei Belieben die berittenen Dämonetten und die Dämonetten als Flankeneinheit spielen kann. Das kann schon recht überraschend für den Gegner sein.

Dem Herold des Tzeentch das Buch vielleicht und dann eine große Einheit Horrors, so kann er wahlweise die Horrors oder die Screamer begleiten.

Also eher zwei Standardeinheiten aus Dämonetten und Horrors statt Deiner Auswahlen.

Den Seelenzermalmer würde ich in der Slaaneshvariante spielen, so kann er noch ordentlich rennen, wenn Du in den Nahkampf willst.

Danke schonmal für die Tipps. Also dann mal zur Erklärung dieser Aufstellung. 🙂

Warum der Seelenzermalmer Khorne als Gottheit hatte, lag einfach nur an dem Mangel an Punkten, da ich sonst über 1000 gekommen wäre. 🙂
Zu den Herolden. Der Slaaneshherold sollte eine Einheit berittener Dämonetten begleiten. Seh ich aber ein, dass eine größere Anzahl sinvoller ist, insbesondere mit Flankenangriff. 🙂
Das Buch wollte ich ursprünglich der Heroldin geben, um ihre Begleitung zu verstärken. Der Herold des Tzeentch sollte die Kreischer begleiten um ggf. Mit Psikräften und Attacken Fahrzeuge zu zerlegen. Ein großen Trupp Horrors finde ich aber auch sehr interessant, insbesondere im Zusammenhang mit der Präsenz des Herolds.

Anhand dessen folgende Idee:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh, Erhabene Präsenz der Betörung, Slaaneshpferd
- - - > 90 Punkte

Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 180 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
20 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 995

Schadensoutput müsste hierbei ziemlich hoch sein. Würde von vornerein die Horros mit dem Herold, sowie eine Einheit Dämonetten und den Zermalmer Aufstellen. Bzw. auch den großen Trupp Jägerinnen. Die Dämonetten könnten ja flanken, wäre aber riskant mit nur zwei 10er Trupps. Zwei große Standards bei Missionen mit Missionszielen halte ich zu wenig. Deswegen die Splittung.

wenn man auf normale Autos ballert reicht der Auswurf dank der Geschützregeln vollkommen aus, den Warpblick finde ich nicht so dolle da er a) sehr teuer ist, b) "nur" in 50% aller fälle überhaupt trifft und c) eigentlich nur gegen Schwerste Panzer einen wirklichen nutzen hat.
Der Auswurf ist viel universeller nutzbar und ist daher eigentlich meiner Meinung nach die erste Wahl bei Zermalmern.

Wenn bei der Punktezahl dann nen 13 bzw 14er Panzer da steht haste nichts dagegen.

stimmt da hast recht. für "kleinere" panzer reicht eigentlich auch die meisten treffer mit rending durch die jägerinnen. finde nur die reichweite von dem blick etwas dürftig. den zermalmer muss man in eine relativ zentrale stellung erst bringen, um mit ihm effektiv schweres gerät aufs korn zu nehmen. bzw, muss dass schwere gerät erst zentral sich positionieren lassen. ^^