Hallo liebe Chaoten
Ich möchte eine Armee der gefallenen Engel (aus dem Dark Angel Hintergrund) nach den neuen Chaos Regeln anfangen und könnte dazu etwas Hilfe gebrauchen.
Die Armee soll vom Hintergrund stimmig sein und trotzdem Turniertauglich. Ich weiß das schließt sich eigentlich aus, ich muss damit ja nicht jedes Turnier gewinnen, aber nur verlieren sollte halt auch nicht sein.
Folgende Einschränkungen (abgesehen von der Optik) habe ich so im Kopf, damit die Armee vom Hintergrund passt:
-so wenig Marines wie möglich, die Gefallenen sind ja über Zeit und Raum verstreut, dass eine größere Gruppe zusammentrifft ist sehr, sehr selten
-keine Dämonenmaschinen, Besessene, Kyborgs, o.ä. die Gefallenen sind ja nicht wissentlich Diener des Chaos und wollen das meiner Auffassung auch eigentlich gar nicht sein
Am Anfang reichem mir erstmal 1250 Punkte auf die ich dann eventuell später aufbauen möchte.
Ein erstes Konzept sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249
Wobei ich noch nicht so richtig zufrieden bin, die Raptortrupps sind zwar spaßig aber passen nicht so supergut zum Hintergrund (Sprungtruppen waren damals noch nicht sehr weit verbreitet und eigentlich sehe ich die Gefallenen eher als beschusslastige, defensive Armee) und sind auch nicht gegen jeden Gegner effektiv.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für jede Art von Anregung und Kritik.
Ich möchte eine Armee der gefallenen Engel (aus dem Dark Angel Hintergrund) nach den neuen Chaos Regeln anfangen und könnte dazu etwas Hilfe gebrauchen.
Die Armee soll vom Hintergrund stimmig sein und trotzdem Turniertauglich. Ich weiß das schließt sich eigentlich aus, ich muss damit ja nicht jedes Turnier gewinnen, aber nur verlieren sollte halt auch nicht sein.
Folgende Einschränkungen (abgesehen von der Optik) habe ich so im Kopf, damit die Armee vom Hintergrund passt:
-so wenig Marines wie möglich, die Gefallenen sind ja über Zeit und Raum verstreut, dass eine größere Gruppe zusammentrifft ist sehr, sehr selten
-keine Dämonenmaschinen, Besessene, Kyborgs, o.ä. die Gefallenen sind ja nicht wissentlich Diener des Chaos und wollen das meiner Auffassung auch eigentlich gar nicht sein
Am Anfang reichem mir erstmal 1250 Punkte auf die ich dann eventuell später aufbauen möchte.
Ein erstes Konzept sieht folgendermaßen aus:
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
- - - > 117 Punkte
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Vindicator des Chaos
- - - > 120 Punkte
Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249
Wobei ich noch nicht so richtig zufrieden bin, die Raptortrupps sind zwar spaßig aber passen nicht so supergut zum Hintergrund (Sprungtruppen waren damals noch nicht sehr weit verbreitet und eigentlich sehe ich die Gefallenen eher als beschusslastige, defensive Armee) und sind auch nicht gegen jeden Gegner effektiv.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank für jede Art von Anregung und Kritik.