Die Story mit der Verwechslung hat mal Grey Knight auf Wargate gepostet, um seinen Mitspieler ein wenig zu ärgern. Da ist nichts dran, allerdings war's ziemlich amüsant zu sehen, wie alle drauf angesprungen sind.
Wenn schon, würde ich die Gefallenen als eine Mischung zwischen Codex SM und Codex CSM spielen, um darzustellen, daß sie wenn sie sich schon organisieren, wohl kaum an den Index Astartes halten.
Hab mir das so gedacht:
Sonderregeln: Hartnäckig (von Jonson geerbt), KEIN "Denn sie kennen keine Furcht"
HQ:
- Befehlshaber/Kdt/OKdr. aus Codex SM ohne Änderung
- Scriptor aus Codex SM wählt EINE Psikraft aus (Schmetterschlag, Saat des Zweifels, Strahl des Verderbens),
- Ordenspriester, kein Rosarius (Zeichen der Treue zum Imperator), dafür "Mitreißender Redner" (haben Luthor geholfen, die DA "umzudrehen")
Elite:
- "Auserkorene", ohne Mal, Ikonen u. Transportfahrzeug; PK statt LK wählbar; wenn als Kdo-Trupp gewählt kann je EIN Modell in Servorstg. zum Techmarine oder Standartenträger aufgerüstet werden
- 0-2"Chaoten" (CSM, CSM-Bikes, Besessene, Raptoren mit vollem Zugriff auf Codex CSM)
ODER
- 0-2"Imps" (Veteranen, Gardisten, Mob.-Inf-Zug, Inf-Zug, Rekrutenzug, Hellhound, Kavallerie, Sentinels, schw. Waffentrupp, 0-1 Leman Russ KPz, mit vollem Zugriff auf Codex Imperiale Armee)
Standard:
- CSM ohne Mal u. Transportfahrzeug; PK statt LK wählbar
Sturm:
- CSM-Bikes für 32 Punkte aber -1A (weil keine Klingen) ohne Mal
Ustg.
- Havoks ohne Mal u. Transportfahrzeug; PK statt LK wählbar,
- Cybot (aus Codex SM)
- Predator (aus Codex SM)
- Land Raider (aus Codex SM)
- Rhino (aus Codex SM)
Soweit nicht anders angegeben können UCMs für 100, Truppchamps. für 50 Punkte Waffen, Ausrüstung (keine Hunde, Ikonen, Stacheln, Stählerne Sterne, Ordensbanner) und Veteranenfähigkeiten (da sie kein Mal haben, auch mehrere) aus Codex CSM oder SM bekommen (kein Chaoszeug!!!). Fahrzeuge dürfen Ausrüstung aus dem Codex SM erhalten.
Zusätzliche Ausrüstung: Refraktorfeld (persönlicher 5+ Rettungswurf) für 15/10 Punkte.
_______________________________________________________________________________________________________________
Soweit meine Überlegungen. Die mechanischen Sachen hab ich bewußt in ALLE in die Ustg. gepackt, da ich mir denke, daß es bei dauernder Flucht nicht so leicht sein wird, sie instandzuhalten. Aus selbem Grund ist auch das Rhino dort zu finden: Die Gefallenen haben einfach nicht genug davon, um jedem eins zu geben.
BITTE UM EIN NICHT ALLZU VERNICHTENDES URTEIL!