Gefallene Engel

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich interessiere mich momentan sehr für die Gefallenen Engel. Da es ein Thema ist, dass nicht nur ein Volk betrifft, stelle ich hier mal folgende Fragen rein:

Wo finde ich am besten Informationen zu den Gefallenen Engeln außerhalb vom Lexicanum?

Bin ich richtig informiert, dass das Farbschema der Gefallenen Engel 'schwarze Rüstungen, silberne Metallics, grauer Stoff und dunkelrote Abzeichen' ist?

Danke im Voraus!

mfg Morr

Bin ich richtig informiert, dass das Farbschema der Gefallenen Engel 'schwarze Rüstungen, silberne Metallics, grauer Stoff und dunkelrote Abzeichen' ist?
Das Bild im Lexicanum ist nur ein Beispiel. Die Gefallenen Engel sind keine geschlossene Gruppe sondern einzelne Individuuen, die quer durch Zeit und Raum von den Dark Angels gejagt werden.
Kurz: Es gibt da kein einheitliches Farbschema, außer dass alle Gefallenen Engel früher mal Dark Angels gewesen sind.

Naja, die sollten aus (Wieder-)Erkennungszwecken schon schwarze Rüstungen mit entsprechenden Emblemen haben, aber bis auf einen Trupp unter Cypher haben die es bisher nicht gewagt, sich für ein großes Bündnis zusammenzuschließen 😉 (Verständlich)

Man könnte ja die Regeln von den Vraksianern aus dem Imperial Armour 5-7 als Grundlage nehmen (Imps unter dem Kommando eines Gefallenen) oder auch die Regeln der Tyrant's Legion von IA9 (was mehr zu dem Bild passen würde, die Dark Angels von den Gefallenen haben), welche auch eine Mischung aus (Chaos (bei IA5-7)) Space Marines und Imps darstellt.

Ich danke euch schonmal für die raschen Antworten.

@Marneus: Bin dabei, allerdings erst bei Band 5^^

@Farbschema und Regelhintergrund: Ich nehme den DA-Codex als Hintergrund. Ganz speziell den Deathwing. Ich weiß, dass es allg. umstritten ist, ob die Gefallenen überhaupt Termis hatten, aber hier muss der Hintergrund diesmal (zum ersten Mal in meinem WHFB/W40k-Leben) zurückstecken. Als Modelle nehme ich mir CSM-Termis, die ich mit Teilen von loyalen Termis umbaue (Stuka, Cyclon, Apo, etc.). Dazu kommen dann noch die Abzeichen der DA, welche mit Chaoszeichen kombiniert werden.
Das Ganze soll eine Gruppe der Gefallenen darstellen, die bereits sehr lange im Warp verschollen waren und sich aus purer Verzweiflung den Chaosgöttern zugewandt haben. Klingt vllt im Moment etwas weit hergeholt, aber ich werde versuchen, es durch eine entsprechende Hintergrundgeschichte zu stützen... Wenn aus dem gerade vor mir liegenden Termi-Trupp tatsächlich eine Armee werden sollte.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeiten als die Dark Angels noch eine Legion waren (also während des Bruderkrieges) gab es den Deathwing noch nicht in seiner eigentlichen Form, da die Kompanie-Struktur des Codex Astartes noch nicht existierte.
Prinzipiell spricht aber nix grundlegendes dagegen, dass es auch einige Gefallene geben könnte, die eine Terminatorrüstung zur Verfügung hatten.

Grundlegend ist aber eine Komplette 40k Armee aus Gefallenen Engeln schon eher Fluff-Bruch... aber jedem seinen Spaß, ne. 😉

Grundlegend ist aber eine Komplette 40k Armee aus Gefallenen Engeln schon eher Fluff-Bruch... aber jedem seinen Spaß, ne.
greets%20%286%29.gif
Wie gesagt:
aber hier muss der Hintergrund diesmal (zum ersten Mal in meinem WHFB/W40k-Leben) zurückstecken.
Ich würde mit diesem Projekt 2 meiner Vorlieben kombienieren: 1) Ich mag Termin extrem gern und habe mich früher immer gegrämt, dass meine Grey Knight Termis 50€ kosteten, weswegen ich mir nie welche zugelegt habe. 2) Ich bin seit Jahren ein treuer Anhänger des Chaos und liebe die Chaos-Termins einfach (vor allem die Helme^^). ( 3) Ich mag den Hintergrund der DA und der Gefallenen und würde ihn gern in einer Armee umsetzen.)

In einem loyalen DA-Codex soll es Gefallene geben? Das wäre ja als wenn Ferrus Manus sagen würde "Hey Fulgrim, Bruderherz, lass mal wieder zusammen ein paar Chaoten...ähm ach ne, dann ein paar Mutaten... Mist geht auch nicht... Dann eben ein paar Xenos, ja genau Xenos! vermöbeln gehen!"... 😀

Ich hatte die grundlegenden Gerüchte schon gehört, aber ich glaube nicht, dass der Deathwing wegfällt.^^

Ich hoffe ich habe es jetzt nicht mit den Gerüchten zum Codex Chaos verwechselt, der ja auch (angeblich) in nächster Zeit auftauchen soll!

Ich fände es aber durchaus nett, wenn man mit einem Codex sowohl Loyale als auch die anderen Dark Angels spielen könnte.
Dann hätten der DA Codex auch ein deutliches Alleinstellungsmerkmal zu den anderen SM Codizes.

Aber wie geschrieben, alles noch Spekulation bisher!

Keine Ursache! Wenn ich so überlege, dann fällt mir dazu noch ein, dass die Chaos-Termielord-Box so voller Optionen ist, dass man damit problemlos mehrere "loyale" Termies zu Gefallenen umrüsten könnte (allerdings mit etwas uneinheitlicher Bewaffnung). Das gäbe dann evtl. eine ganz schöne Mischung aus loyal und chaotisch -- alles, was Du dann noch brauchst, sind ein paar geeignete DA-Bitz, und die gibt's in den DA-Veteranen und Ravenwing-Boxen reichlich. Ich glaube sogar, dass man die DA-Zusatzgussrahmen einzeln bei GW bestellen kann, wenn man nur die Bitz braucht.

Da glaubst du richtig. Bin gerade an einem Angebot bei einem bekannten Auktionshaus dran und werde wahrscheinlich ein Gesuch am Marktplatz einstellen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir noch eine loyale Sturm-Termi-Box und eine Chaos-Termi-Box hole. Dann hätte ich entsprechende Bitz und könnte die Bausätze mischen. Habe mir gestern meine ersten 5 Chaos-Termis gebau, wobei ich nur die Körper geklebt habe und die Arme und Schulterpanzer noch magnetisiert werden müssen.
---> In diesem Sinne: Gibt es da ein vernünftiges Tut, wie man Termi-Arme am besten magnetisiert?

Hmmm, also ich sehe Termies immer viel zu sehr als Individuen und magnetisieren sie daher nicht (was aus Finanz- und Ressourcensicht zugegebenermaßen vielleicht ein bisschen dämlich ist, aber so bin ich eben 😀). Insofern keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass sich in Kürze ein Forenkenner findet, der da weiterhelfen kann!