Gefallenen Engel

dunno wha ya talkin' bout, maaaate....

ich bezweifle aber, dass die Gefallenen sich selbst als Verräter sehen oder ihre Herkunft groß verbergen können/wollen.
Und als ausgewachsener Astartes ist verstecken auch nicht einfach.

*grbl* aber hast recht, eigentlich müssten sie schwarz sein da Grün ja erst nach HH kam, ausser sie sind später gefallen.
Sterben die Gefallenen eigentlich irgendwann aus (ha - wortwitz -.-) - oder gibt es immer neue Dark Angel, die irgendwas über ihren Orden herausfinden und mir Grausen ihre Vereinsmitgliedschaft kündigen (wollen)?
 
soweit ich weis kam das Grün um sich von den Gefallenen zu Distanzieren.
ähnlich wie bei den Sons of Horus bei den sich die Loyalen wieder Luna Wolfs getauft haben.

also ich würde jetzt behaupten das so eine Ignoranz gegen über Grundsätzen und die daraus resultierende Logik Lücke fast so schwer wiegend wehre als ob die die Ultramarines die Blaupause aller Space Marines sich nicht an den Codex halten würden, opwohl das ihr Markenzeichen laut Hintergrund ist.
o warte da gab es doch ein Spiel wie hiss das doch noch mal ja richtig Space Marine,das Spiel mit nen Ultramarin der allen weis machen wollte das man mehr seinen verstand und nicht den Codex folgen sollte was kommt als sechstes ? ein Death Watch das Xenos verschont weil das auch füllende wesen sind, Iron Hand der mein das man nicht alles gegen Implantate ersetzen sollte weil das den Menschen als solches schadet oder ein Space Wolf der kein Alkohol trinkt
 
Zumindest wurden in den Space Marine Romanen schon erwähnt das ein Kommandant zuweilen den Codex Astartes mehr als Richtlinie ansah. Dies wurde zwar missbilligt, jedoch akzeptiert da er einfach gute Erfolge und wenig Verluste vorweisen konnte. Das müsste in der Kurzgeschichte "Kommadokette oder Befehlskette" oder so ähnlich stehen und ist die erste Geschicht eim Ultramarines Omnibus. Auch Uriel Ventris von den Ultramarines hat dasselbe getan und wurde dafür auf ne Todesmission geschickt, es KOMMT also vor. Und im Spiel bekommt der Protagonist dafür doch ebenso sein Fett weg wie Cpt. Ventris im Roman. Leider erklärt das noch immer nicht das Grün der gefallenen Engel. Könnte aber einfach eine Maßnahme von GW sein weil schwarze Farbe zu viele Details schluckt und die Figuren auf Fotos nicht mehr gut aussehen. Dunkelgrün hingegen sieht abgelichtet deutlich besser aus da es die Details der Figuren besser hergibt.
 
Der ursprüngliche Grund dafür, dass das alte Modell von Cypher vom 'Eavy Metal Team fälschlicherweise grün bemalt wurde, war einfach ein Versehen.
Die Fortsetzung dieser Hintergrundverachtung kann jedoch verschiedene Gründe haben, vielleicht meinen sie ja, dass Konsequenz bedeutet, auch Holzwege zu Ende zu gehen. 😉

Es gibt letztlich keinen plausiblen offiziellen Grund für grüne Gefallene Engel. Laut Hintergrund sind sie ausschließlich schwarz, aber da ich auch schon pinke Space Wolves gesehen habe, muss das ja nicht viel heißen...
 
na in Offiziellen Zeichnungen hast du sicher keine pinke Space Wolves gesehen oder ?
opwol bei
Cypher wehre das noch verständlich da ich fermute das einer der meist gesuchten Gefallenen der sich versucht Richtung Terra zu schlagen schon bishen sich anpassen sollte um nicht aufzufallen.

Ich würd die grünen "Gefallenen Engel" als Alpha Legionäre abstempeln, die sich gerne mal als Loyale Space Marines ausgeben. Natürlich ist es von GW ein Flufffehler, das Gefallene Engel wie Dark Angels neueren Datums rumrennen (dann hätte das Umfärben der Rüstungen für die Loyalisten nach der Häresie nix gebracht)