40k Gefangene des Sandes

The Taina

Tabletop-Fanatiker
08. März 2002
3.242
0
19.596
41
Ich weiß nicht ob es sonderlich klug war mit einer zweiten Geschichte zu beginnen, obwohl die erste noch nicht fertig ist, aber es war mir einfach ein Bedürfnis die ersten Zeilen niederzuschreiben und so poste ich hier mal alles was ich bis jetzt geschireben habe. Ich hoffe auch, dass diese Geschichte für alle Nicht-Tau-Spieler verständlich, oder besser verständlicher ist als die erste. Dann viel Spaß beim Lesen...

Gefangene des Sandes

+++Zugriff Datei „Damoklesmission II“+++

+++Zugriff Verweigert+++

+++ Aun Autorisation erforderlich+++

+++Passcode erforderlich+++

+++***********+++

+++Zugriff gestattet+++

+++Suche: Persönliches Audiolog von La´Vral+++

+++Wiedergabe startet+++

4.R. Aun´Kai´Rotaa
Ich bin stolz darauf Teil dieser Mission zu sein. All die Jahre die ich mit meiner Ausbildung zum Feuerkrieger verbracht habe scheinen sich nun endlich ausgezahlt zu haben. Doch obwohl es mich freut Teil dieser so bedeutenden Mission zu sein, bin ich auch besorgt. Besorgt deshalb, weil dies der zweite Versuch ist den Damokles Golf zu überqueren. Doch wir befinden uns im Kai´Rotaa der Aun und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Seit einigen Tagen sind wir nun schon unterwegs und ich habe es mir mit meinen Ta´Lissera Brüdern in unserem Quartier gemütlich gemacht Vre´Oki hat etwas Delat´O aus der Heimat mitgenommen und vorgestern haben wir auch auf sie angestoßen. Ich schwöre hiermit, dass ich in Zukunft nur noch zu äußerst denkwürdigen und andächtigen Momenten dieses Bier trinken werde, mein Kopf dröhnt immer noch ein wenig, obwohl ich nicht viel getrunken hatte. Wenigsten bin ich nicht so ein Säufer wie die Fio auf Ni´Hon.
In einer Stunde beginnt meine Wachschicht. Ich werde mich jetzt noch ein wenig ausruhen...

9.R. Aun´Kai´Rotaa
Langsam bin ich von dieser Mission doch nicht so begeistert. Ich dachte, dass auf einer so wichtigen Forschungsreise wie dieser mehr zu erleben ist, als das was mir derzeit widerfährt. Die Schichten gleichen denen auf Dal´Cea, Wachdienst immer nur Wachdienst…

16.R. Aun´Kai´Rotaa
Mittlerweile ist mir schon so langweilig, dass ich mich schon mit den menschlichen Matrosen angefreundet habe. Ich kann nicht sagen, dass mich Menschen nicht leiden kann, doch ihr Verhalten fand ich immer etwas unvorhersehbar, impulsiv und primitiv, doch ich habe ihre Weise, wie sie sich vom Alltag ablenken zu schätzen gelernt. In ihrer Freizeit verbringen sie viel Zeit mit dem singen…grölen von Seemannsliedern und überhaupt erheitern sie mich. Sie finden auch unsere weit fortgeschrittene Technologie faszinierend und so gestaltet sich jeder ihrer Tage aufregender als der Vorige wenn sie entdecken wozu wir Tau alles im Stande sind. Da ich mit dieser Technologie aufgewachsen bin übt sie auf mich auch keinen Reiz mehr aus.
Angesichts dieser öden Situation bleibt mir sonst nichts anderes zu tun, als immer wieder meine Ausrüstung und Waffen zu überprüfen und zu meditieren.
Ich habe heute auch mit dem Kor´O Kapitän gesprochen. Er sagte mir, dass wir in zwei Tagen die Grenze des Reiches erreicht haben werden und damit beginnen werden den Damokles Golf zu überqueren. Hoffentlich wird unsere Reise dann etwas aufregender…

17.R. Aun´Kai´Rotaa
Ich bin zwar nur ein junger Shas´La, aber ich bin froh, einen Shas´Vre zu haben, der es mir gestattet auch auf Dateien zuzugreifen die einem Tau meines Ranges normalerweise verschlossen bleiben. Vre´Oki war es scheinbar Leid sich ständig mein Genörgel über unsere fade Reise anzuhören, dass er es mir gestattet hatte mir den Bericht der ersten Damokles Mission durchzulesen. Ich musste Vre´Oki nur versprechen niemandem zu erzählen, dass ich die Datei lesen durfte. Wenigstens hab ich mir so einige Stunden die Zeit vertrieben.
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt ein noch schlechteres Gefühl bei der Überquerung des Golfes habe, als vorher wo ich noch nicht gewusst habe was bei der ersten Mission schief gelaufen war.
Die erste Mission wurde auch von einem Explorer Schiff durchgeführt. Die Reise bis zum Rand des Golfes verlief wie geplant. Nur sobald der modifizierte Antrieb aktiviert wurde brach der Kontakt zur Hauptbasis ab. Unsere menschlichen Verbündeten hatten später gemeint, dass die Tau scheinbar mit dem Warpantrieb nicht „kompatibel“ sind. Ich finde das lächerlich! Wir haben Technologien entwickelt von denen diese Gue´Vesa nur träumen können. Warum sollten wir für die Warpreise nicht geeignet sein. Ich denke, dass die Menschen sich uns gegenüber etwas minderwertig vorkommen und uns so bei jeder Gelegenheit beweisen müssen, dass sie nicht so unterentwickelt sind wie wir immer sagen. Keine Frage sie sind nützliche Verbündete und jeder der sich unserem Reich und dem Höheren Wohl anschließt soll die Gelegenheit haben seinen Beitrag dafür zu leisten und gleich behandelt zu werden, aber für meinen Geschmack sind sie einfach zu undiszipliniert. Aber ich schweife ab.
Was damals genau passiert ist und warum der Kontakt zu dem Forschungsschiff abgebrochen ist weiß auf denen Fall keiner. Manche Aun sagen, dass die M´Kasa den Golf erfolgreich überquert hat, jedoch auf der anderen Seite abgeschossen worden war. Andere behaupten, dass irgendeine Anomalie den Funkkontakt gestört oder die Kommunikationszentrale des Schiffs zerstört hatte und sich die M´Kasa noch immer, abgeschnitten vom Imperium, auf der anderen Seite des Golfes befindet. Angeblich hatte es ein einzelner Shas´O vor einigen Jahren geschafft auf die andere Seite des Golfes zu reisen, aber recht viel mehr wird darüber dann auch nicht mehr gesagt. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Langsam wird mir die ganze Geschichte unheimlich. Vielleicht schaffen wir es ja mir unseren modifizierten Schilden und der Kommsonde dem Imperium von der erfolgreichen Überquerung zu berichten und vielleicht, können wir auch gute Nachrichten über den Fund der M´Kasa überbringen…

19.R. Aun´Kai´Rotaa
In zwei Tagen ist es soweit. Langsam werde ich nervös. Scheinbar sind die Crewmitglieder auch nervös. Ich weiß, dass ich ihnen in letzter Zeit mit meinem Genörgel in den Ohren gelegen bin, doch so wie heute hatten sie noch nie reagiert. Dieser Mont´O von einem Kor Leutnant. Diese Luftkastler glauben scheinbar sie sind überwichtig wenn man sich auf einem ihrer Schiffe befindet. Vor allen versammelten Tau und Menschen hat er mich getadelt. Vor den Tau und den Por! Nur weil ich an paar mal angemerkt habe, dass ich mich schon auf den Großen Tag freue. Vre´Oki hat mir vorgeschlagen über diese Ereignisse zu meditieren, was ich anschließend auch getan habe. Es tut gut wenn man sich den Frust…nein Frust hat man als pflichtbewusster Tau wie ich nicht, den überschüssigen Eifer aus dem Kopf meditiert. Für den Rest des Tages werde ich versuchen in meiner Kabine zu bleiben…

Wahrscheinlich werde ich zuerst die andere Geschichte komplettieren bevor ich hier weiterschreibe, doch dies sollte eher als kleiner Vorgeschmack gedacht sein... 😉

Originally posted by Garde General Nimrutt@3. May 2005, 11:48
Aber die Menschen haben noch genügend Technologie die die Tau nich verstehen!
Weis doch ein einfacher Shas'la nicht. Natürlich fühlen sich die Tau überlegen, wie jedes andere Volk eigentlich auch.

Zur Geschichte:
Das liest sich wie in Tau auf Klassenfahrt. Sehr undiszipliniert und ineffizient. Der ist auf seiner ersten Mission und frisch von Schlachtendom. Da ist der aufgewachsen, hat den nur selten verlassen und wurde als einer unter vielen in der Tauidiologie erzogen. Der funktioniert wie ein Zahnrad in einem Getriebe. Frei zu denken muss der sich erst noch verdienen.

Ich find's sehr unterhaltsam, macht auf alle Fälle Lust auf mehr. Du hältst den Tagebuchstil sauber durch, die bisherige Story wirkt dadurch handwerklich sehr solide, und mir persönlich gefällt dieses leicht humoristische Element, dass durch die Ansichten des jungen und noch ziemlich ignoranten Tau entsteht (gerade in Bezug auf die Menschen). Bin jedenfalls mal gespannt, was den Tau auf ihrer Reise noch so passiert.

Kleine Anmerkung, die du als Kompliment verstehen kannst: Ich mag Tau normalerweise nicht sonderlich, weder vom Hintergrund noch von den Modellen her, aber mit dieser Story kann ich durchaus was anfangen. Ich kann noch nicht so genau sagen, woran es liegt, aber wahrscheinlich ist die Darstellung der Tau einer der Gründe dafür.

So hab heute wieder ein Bissl weitergeschrieben.

20.R.Aun´Kai´Rotaa
Nur noch ein Tag bis zur großen Überquerung. Heute wurden auch einige Besatzungsmitglieder in den großen Saal geladen. Junge La und Ui wurden jedoch nicht bedacht. Vre´Oki meinte aber, dass ich nichts versäumt hatte. Es wurde den Aun gedankt und die nächsten Schritte wurden unter den einzelnen Kasten noch einmal durchgegangen. Danach hielt unsere Ta´Lissera Gruppe eine Meditation über mehrere Stunden ab. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht nur gelassener dem bedeutenden Ereignis morgen gegenüberstehen, sondern dass ich auch insgesamt um einiges ruhiger geworden bin. Die Meditation hat mir geholfen wieder klar im Kopf zu werden und meine Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im leben zu richten: dem Tau´Va dem Höheren Wohl.
Heute werden wir bald zu Bett gehen um für morgen ausgeruht zu sein, wobei ich denken, dass die meisten von uns sowieso vor lauter Aufregung nicht schlafen werden.

21.R.Aun´Kai´Rotaa
Heute ist der Große Tag! Gegen Mitte der Nachmittagsschicht werden wir den Golf erreichen. Glücklicherweise hat mein Ta´Lissera jetzt Frühschicht sodass ich die Überquerung in meiner Freizeit genießen kann. Wir wurden vom Kapitän jedoch angehalten in Bereitschaft zu bleiben. Na dann wollen wir mal. Die Schicht beginnt in ein paar Minuten…

So das wäre geschafft. Es ist unglaublich wie man als Feuerkrieger ausgenutzt wird. Es ist die Arbeit der Erdkaste die Schiffssysteme in Stand zu halten, aber die Fio haben es sich nicht nehmen lassen einige von uns für die Wartungsarbeiten an den Schildgeneratoren und den Massebeschleunigerbatterien einzusetzen. Sie meinten, dass die Wartung von Waffen auch Teil der Aufgaben der Feuerkaste sei. Ich glaube, dass die Fio angesichts der Entfernung zu den Hauptsepten undiszipliniert und Vorlaut geworden sind. Aber das ist jetzt Nebensache, denn jetzt habe ich frei und werde mich jetzt für den Großen Sprung fertig machen. Ich werde mir aus der Kantine einen Teller Si´Shu holen und mir einen guten Beobachtungsposten suchen.

Sooo…lecker Si´Shu, gemütlicher Stuhl, großes Fenster. Perfekt!...na a daf Fi´Fu ift nicht daf befte aber…das macht nichts, denn jeden Augenblick ist es soweit…Moment! Warum werden die Bullaugen geschlossen? Das ist nicht fair! Warum tun die das?! Mist! Da kann ich ja auch gleich wieder in die Kajüte zurück gehen.

Hab unterwegs ein paar Kor-Offiziere getroffen. Die haben wir die Aktion von vorhin erklärt. Wenn ich das richtig begriffen habe, dann ist es für das Gelingen der Überquerung äußerst wichtig, dass man nicht nach draußen sieht wenn das Schiff in den Warp hinübergleitet. Angeblich ist der einzige, der das darf ein spezieller Gue´Vesa. Er hat angeblich ein drittes Auge, aber das glaub ich nicht. Die Menschen haben nur zwei Augen.
Hui da poltert es aber gewaltig an der Außenhaut. Es gab zwar eine allgemeine Durchsage, dass das Gepolter normal sei, aber ich halte es für bedenklich. Die Gue´Vesa haben mir einmal erzählt, dass es im Warp vor Dämonen, mächtige körperlose Bestien, nur so wimmelt und dass sie nach den Seelen der im Warp Reisenden dürsten. Und das Klopfen das man während einer Warpreise spürt ihre Klauen sind die gegen die Außenhaut des Schiffes pochen. Schwachsinn! Es gibt weder Seelen noch körperlose Bestien! Ich verstehe die Menschen in diesem Punkt auch nicht, warum machen sie sich selbst oder anderen so gerne Angst?
Naja ich denke, dass heute dann sowieso nichts spannendes passieren wird. Ich werde mich also dann mal wieder in die Koje werfen. Die Schicht heute war ohnehin sehr anstrengend. So ein Mist ich hatte mir dieses „Große Ereignis“ aufregender vorgestellt…

P.S.: Morgen beginnt bei mir die schriftliche Matura... :shutup:

Und wieder ein Bissl was.
Ach ja die Geschichte sollte nicht allzu ernst genommen werden. Zumindest ist sie jetzt am Anfang noch etwas humoristisch.

24.R.Aun´Kai´Rotaa
In den letzten Tagen ist nicht recht was aufregendes passiert, leider. Heute haben die Sensoren jedoch etwas geortet. Ich weiß zwar nicht genau was es ist, einem jungen La wie mir sagt man ja nichts, aber es herrscht große Aufregung unter den Offizieren. Man munkelt, dass man etwas von der M´Kasa gefunden hat. Einer der Kor hat gesagt es wären Reste oder Trümmer, was weiß ich. Auf jeden Fall wird das ganze jetzt untersucht. Endlich kommt mal ein Bisschen Schwung in diese weißen Mauern…

25.R.Aun´Kai´Rotaa
Ich muss leider vermerken, dass die M´Kasa scheinbar geentert worden ist. Von wem ist nicht bekannt. Es gibt keine Lebenszeichen an Bord. Das eine Anomalie für ihren Verbleib verantwortlich ist kann man jetzt also ausschließen. Apropos Anomalie was da zur Zeit in meinem Magen vorgeht kann man guten Gewissens als Anomalie bezeichnen. Ich denke das Si´Shu war nicht mehr ganz frisch. Der Doktor hat mir so Tropfen gegeben die eigentlich die Krämpfe lindern sollten, doch wie mir scheint wirken sie nicht ganz richtig. Wenigstens durfte ich die Schicht abbrechen. Ich war ohnedies ständig auf der To´Lete. Wenn das so weitergeht werde ich heute nicht in der Koje schlafen können…

27.R.Aun´Kai´Rotaa
Zwei Tage hängen wir jetzt schon im Orbit um diesen Planeten. Das Wrack der M´Kasa wurde mittlerweile gescannt und analysiert. Es wurden Plasmafeuerspuren gefunden. Alle Feuerkrieger wurden dazu aufgefordert in Bereitschaft zu bleiben, denn die Täter könnten sich noch in der Nähe aufhalten. Ich finde das Blödsinn. Die M´Kasa ist schon vor einigen Wochen geentert worden, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich noch in der Nähe aufhalten. Dummerweise sind die Langstreckensensoren ausgefallen. Die Kor haben irgendwas von Intefrerz…Interfer…haaarr Interferenzen gesprochen. Die Shas´El und Shas´O scheinen einfach überwachsam zu sein. Sagen würde ich ihnen das natürlich nicht. Bin ja nur ein kleiner La ohne Feuertaufe. Bei der Besprechung heute wurde uns auch gesagt, dass vielleicht sogar ein Rettungsteam auf den Planeten geschickt wird, da alle Rettungskapseln fehlen und es vielleicht sogar noch Überlebende auf dem ausgetrockneten Himmelskörper da unten gibt. Hoffentlich bin ich Teil des Rettungsteams. Ich hasse Sand zwar, aber was soll´s, sonst komme ich ja nie zu meiner Feuertaufe. Meinem Magen geht es mittlerweile auch schon besser. Der Stuhlgang ist jetzt wieder fester geworden. Morgen kann ich wahrscheinlich schon wieder Arbeiten. Das Leben kann so erfüllend sein…

28.R.Aun´Kai´Rotaa
Mittagsschicht ist mir eh die liebste. Wo hab ich denn das Magazin…ah da ist es ja. Ok Pulsgewehr, Knieschoner, der Harnisch sitzt auch, so. Dann kann´s ja wieder losgehen. Wenn heute die Krieger für die Rettungsaktion eingeteilt werden bin ich hoffentlich dabei.

Ich bin nicht dabei! Und ich hätte mich so gefreut. Naja man kann nicht alles haben. Wenigstens erspare ich mir dann das Putzen des Gewehres. Sand kann tückisch sein. Moment…verdammt wir werden angegriffen! Die Aun stehen uns bei! Da draußen ist mindestens ein Dutzend Schiffe…korrigiere elf Schiffe. Ich hoffe inständig, dass wir denen gewachsen sind. Ich muss Schluss machen. Man verlangt nach mir…

Es sind Orks! Keine Ahnung wer die sind, aber sie sind verdammt schnell näher gekommen. Diese Typen müssen irre sein. Sie haben uns mit voller Wucht gerammt und haben sich durch die Wände geschweißt. Mein Ta´Lissera muss den Zugang zur Brücke verteidigen. Ich hoffe nur, dass rechtzeitig Verstärkung kommt. Immerhin hat man T´Au verständigt, als wir die M´Kasa gefunden haben und sie haben gesagt sie würden so schnell wie möglich Unterstützung schicken…Ich höre etwas. Was ist das für ein fürchterliches Gebrüll?! Die Aun stehen uns bei, sie kommen…

Ich kann nicht mehr! Das Schiff wir evakuiert. Alle Mann in die Rettungskapseln! Mein erstes Gefecht und dann das. Ich war ein Idiot, dass ich mir mehr Aktion gewünscht habe. Das hab ich nun davon. Ah da eine freie Kapsel…Klappe zu…und raus.
Sollten dies meine letzten Worte sein, möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, dem Reich der Tau nur so kurz gedient haben zu können. Ich habe mein Leben in Erfüllung meiner Pflichten gegeben. Was gibt es schöneres?
Durch das Bullauge der Kapsel kann ich mein Schiff erkennen. Es wird schnell kleiner. Und die große gelbe Kugel auf der anderen Seite kommt schnell näher. Selbst wenn ich dies hier überleben sollte, kommt die größte Anstrengung noch auf mich zu. Für das Tau´Va!

Der Tagebustil ist ziemlich anstrengend zu schreiben. Darum brauch ich auch länger und kann leider nur kleine Happen posten, aber trotzdem viel Spaß beim lesen... 😉

Wieder ein Bissl was. Ich hoffe ihr kennt euch mit den Apostrophen aus.

??R.Aun´Kai´Rotaa
Ahhh, mein Kopf! Aber wenigstens lebe ich noch! Wie lange ich wohl schon ohnmächtig war? Und warum ist es so hell und so heiß? Ich kann mich nicht richtig rühren. Meine Beine sind unter irgendwas eingeklemmt, dass ich nicht erkennen kann. Ich werde nun versuchen meine Füße irgendwie frei zu gekommen. Aaaaaaaaaaaaaargh! Geschafft! Meine Güte, so heiß!
Ich werde nun die Luke öffnen. Als ich abgestürzt bin hab ich in der Nähe eine Felsformation erkennen können. Dort ist es bestimmt sicherer als hier. Auf T´Au gibt es auch Sandstürme und die sind schon ganz schön schlimm, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die hier auf einer Sandwelt aussehen. So die Luke ist jetzt offen. Wenigstens ist der Helm hermetisch abgeschlossen, denn es ist verdammt windig da draußen. Ich werde mich nun auf den Weg machen.

Es gibt kein Wort das diese Hitze beschreiben kann. Ich bin jetzt etwa drei Stunden unterwegs, doch ich weiß nicht wie weit ich gekommen bin…und ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe. So sieht es also aus wenn man stirbt. Das Wasser ist mir schon ausgegangen und meine Kehle ist so trocken wie Staub. Sollte ich hier jemals gefunden werden, dann…

??R.Aun´Kai´Rotaa
Wo bin ich? Wie bin ich hierher gekommen? Warum ist es so dunkel? Mir ist so kalt. Hoffentlich hab ich keinen Sonnenstich erlitten. Wo ist mein Helm?
„Still! Musst liegen bleiben. Bist ja ganz heiß…Rundherum um´s helle Feuer data tatataaa…“
Es ist ein Mensch er scheint mich hierher gebracht zu haben. Er trägt Fetzen und seine Arme und Beine sind in Lumpen eingewickelt.
„Da Wasser. Trink!“
Wer bist du?
« Ich bin Camus. Colonel Camus Uso. Woher kommst du ? »
Ich bin Shas´La Vral. Ich war Besatzungsmitglied des Forschungsschiffes, das sehen sollte was mit der ersten Mission zur Überquerung des Damokles Golfes…Moment, warum erzähle ich dir das überhaupt?
„Ich war Mitglied der Besatzung der M´Kasa. Wir sind von Orks angegriffen und geentert worden. Ich bin in einer Rettungskapsel entkommen und hier gelandet.“
Bis du der einzige?
„Nein, Es haben noch einige andere der Besatzung überlebt. Dummerweise bin ich in der Kapsel etwas abgedriftet und nicht an unserem Bestimmungsort gelandet.“
Wo sind die anderen?
Die befinden sich auf der anderen Seite des Canyons. Hast du ihn nicht gesehen? Sie haben sicher ein Lager aufgebaut und außerdem haben sie eine Kommunikationsstation.“
Das ist ja großartig. Warum bist du noch nicht dort.
„Nun dummerweise herrschen in dem Canyon starke Sandstürme und Vre´Y´Ume hier ist verletzt.“
Du meine Güte ein Tau in einem Geistanzug! Was ist mit ihm?
„Sein Bein ist gebrochen und die Hitze macht ihm zu schaffen. Der Geistanzug ist zum Glück mit einer Klimamatrix ausgerüstet die ihm Kühlung verschafft und die exoskelettartige Rüstung stützt das Bein. Aber lass ihn lieber liegen. Er schläft zum Glück ein wenig. Sonst redet er nur wirres Zeug. Ich denke er hat Fieber oder so was. Ach ja, in der Nacht muss immer jemand Wache halten. Es gibt wilde Viecher in der Umgebung und manchmal kommen auch einzelne Orkbanden vorbei. Ich hab aber schon Bewegungssensoren installiert, die sollten uns warnen falls sich uns etwas nähert. Hast du Waffen?“
Ja, ein Pulsgewehr, eine Pulspistole und einen Ta´Lissera Dolch.
„Gut, dann haben wir zwei Pulsgewehre, eine Pulskanone, zwei Dolche ein Messer eine Laserpistole und etwas Munition. Schlaf jetzt. Es ist schon spät. Ich wecke dich wenn du mit der Wache dran bist.“

??R.Aun´Kai´Rotaa
Was ist los?! Alarm! Die Aun stehen uns bei!
„Komm La´Vral! Komm! Orks! Sie haben den Sensorbereich betreten. Wir müssen uns verteidigen.“
Sollten wir nicht Vre´Y´Ume mitnehmen?
„Nein, der hat ja ein gebrochenes Bein. Komm jetzt!.“
Wir sind draußen. Die Felsen geben uns eine gute Deckung. Die Lichtverstärker meines Helms sind scheinbar beschädigt oder es sind einfach nur die Linsen schmutzig. Ist jetzt auch egal. Man kann die Umrisse eh gut erkennen.
„La´Vral du nimmst diese Seite und ich diese.“
Verdammter Wind! Er erschwert das Zielen. Da! Haha du verfluchte Grünhaut, das ist für dich! Feuer! Und der ist für mein Schiff…und der für diese Situation. Colonel Uso ich hab zwei erwischt!
„Sehr gut mein Junge, aber jetzt werd´ nicht übermütig, ja? Dummdidumm…wer Schmerzen kennt, vom Feuer das die Haut verbrennt, dummdidumm…ein heißer Schrei. Feuer frei!“
Hah dieser Menschen sind schon Teufelskerle! Selbst im Angesicht des Todes und höchster Gefahren singen sie. Das ist definitiv eine Stressbewältigungstaktik. Hier ist noch einer…war einer. Legt euch nicht mit den Tau und den Menschen an ihr Biester!
„Gut gemacht La´Vral. Geh ruhig rein und ruh dich weiter aus. Deine Wache beginnt erst in einer Stunde.“
Bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. Ich leg mich wieder hin. Bin ja noch immer sehr müde.

Bis denne...