40k Gefangene des Sandes

The Taina

Tabletop-Fanatiker
08. März 2002
3.242
0
19.596
41
Hier folgt meine zweite Taugeschichte. Ich hab vor Längerem angefangen sie zu schreiben und hab sie nun endlich fertig. Ich hoffe sie gefällt euch und wünsche viel Vergnügen beim Lesen:

Gefangene des Sandes

+++Zugriff Datei „Damoklesmission II“+++

+++Zugriff Verweigert+++

+++ Aun Autorisation erforderlich+++

+++Passcode erforderlich+++

+++***********+++

+++Zugriff gestattet+++

+++Suche: Persönliches Audiolog von La´Vral+++

+++Wiedergabe startet+++

4.R. Aun´Kai´Rotaa
Ich bin stolz darauf Teil dieser Mission zu sein. All die Jahre die ich mit meiner Ausbildung zum Feuerkrieger verbracht habe scheinen sich nun endlich ausgezahlt zu haben. Doch obwohl es mich freut Teil dieser so bedeutenden Mission zu sein, bin ich auch besorgt. Besorgt deshalb, weil dies der zweite Versuch ist den Damokles Golf zu überqueren. Doch wir befinden uns im Kai´Rotaa der Aun und ich denke, das ist ein gutes Zeichen. Seit einigen Tagen sind wir nun schon unterwegs und ich habe es mir mit meinen Ta´Lissera Brüdern in unserem Quartier gemütlich gemacht Vre´Oki hat etwas Delat´O aus der Heimat mitgenommen und vorgestern haben wir auch auf sie angestoßen. Ich schwöre hiermit, dass ich in Zukunft nur noch zu äußerst denkwürdigen und andächtigen Momenten dieses Bier trinken werde, mein Kopf dröhnt immer noch ein wenig, obwohl ich nicht viel getrunken hatte. Wenigsten bin ich nicht so ein Säufer wie die Fio auf Ni´Hon.
In einer Stunde beginnt meine Wachschicht. Ich werde mich jetzt noch ein wenig ausruhen...

9.R. Aun´Kai´Rotaa
Langsam bin ich von dieser Mission doch nicht so begeistert. Ich dachte, dass auf einer so wichtigen Forschungsreise wie dieser mehr zu erleben ist, als das was mir derzeit widerfährt. Die Schichten gleichen denen auf Dal´Cea, Wachdienst immer nur Wachdienst…

16.R. Aun´Kai´Rotaa
Mittlerweile ist mir schon so langweilig, dass ich mich schon mit den menschlichen Matrosen angefreundet habe. Ich kann nicht sagen, dass ich Menschen nicht leiden kann, doch ihr Verhalten fand ich immer etwa unvorhersehbar, impulsiv und primitiv. Doch ich habe ihre Weise, wie sie sich vom Alltag ablenken zu schätzen gelernt. In ihrer Freizeit verbringen sie viel Zeit mit dem singen…grölen von Seemannsliedern und überhaupt erheitern sie mich. Sie finden auch unsere weit fortgeschrittene Technologie faszinierend und so gestaltet sich jeder ihrer Tage aufregender als der Vorige wenn sie entdecken wozu wir Tau alles im Stande sind. Da ich mit dieser Technologie aufgewachsen bin übt sie auf mich auch keinen Reiz mehr aus.
Angesichts dieser öden Situation bleibt mir sonst nichts anderes zu tun, als immer wieder meine Ausrüstung und Waffen zu überprüfen und zu meditieren.
Ich habe heute auch mit dem Kor´El Kapitän gesprochen. Er sagte mir, dass wir in vier Tagen die Grenze des Reiches erreicht haben werden und damit beginnen werden den Damokles Golf zu überqueren. Hoffentlich wird unsere Reise dann etwas aufregender…

17.R. Aun´Kai´Rotaa
Ich bin zwar nur ein junger Shas´La, aber ich bin froh, einen Shas´Vre zu haben, der es mir gestattet auch auf Dateien zuzugreifen die einem Tau meines Ranges normalerweise verschlossen bleiben. Vre´Oki war es scheinbar Leid sich ständig mein Genörgel über unsere fade Reise anzuhören, dass ihm nur versprechen niemandem zu erzählen, dass ich die Datei lesen durfte. Wenigstens hab ich mir so einige Stunden die Zeit vertrieben.
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt ein noch schlechteres Gefühl bei der Überquerung des Golfes habe, als vorher wo ich noch nicht gewusst habe was bei der ersten Mission schief gelaufen war.
Die erste Mission wurde auch mit einem Explorer-Klasse Schiff durchgeführt, der M´Kasa. Die Reise bis zum Rand des Golfes verlief wie geplant. Nur sobald der modifizierte Antrieb aktiviert wurde brach der Kontakt zur Hauptbasis ab. Unsere menschlichen Verbündeten hatten später gemeint, dass die Tau scheinbar mit dem Warpantrieb nicht „kompatibel“ sind. Ich finde das lächerlich! Wir haben Technologien entwickelt von denen diese Gue´Vesa nur träumen können. Warum sollten wir für die Warpreise nicht geeignet sein. Ich denke, dass die Menschen sich uns gegenüber etwas minderwertig vorkommen und uns so bei jeder Gelegenheit beweisen müssen, dass sie nicht so unterentwickelt sind wie wir immer sagen. Keine Frage sie sind nützliche Verbündete und jeder der sich unserem Reich und dem Höheren Wohl anschließt soll die Gelegenheit haben seinen Beitrag dafür zu leisten und gleich behandelt zu werden, aber für meinen Geschmack sind sie einfach zu undiszipliniert. Aber ich schweife ab.
Was damals genau passiert ist und warum der Kontakt zu dem Forschungsschiff abgebrochen ist weiß auf jenen Fall keiner. Manche Aun sagen, dass die M´Kasa den Golf erfolgreich überquert hat, jedoch auf der anderen Seite abgeschossen worden war. Andere behaupten, dass irgendeine Anomalie den Funkkontakt gestört oder die Kommunikationszentrale des Schiffs zerstört hatte und sich die M´Kasa noch immer, abgeschnitten vom Imperium, auf der anderen Seite des Golfes befindet. Angeblich hatte es ein einzelner Shas´O vor ein paar Jahrhunderten geschafft auf die andere Seite des Golfes zu reisen, aber recht viel mehr wird darüber dann auch nicht mehr gesagt. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Langsam wird mir die ganze Geschichte unheimlich, aber es kann natürlich auch sein dass vertraulichere Informationen dem Login von Vre´Oki verwehrt bleiben. Vielleicht schaffen wir es ja mit unseren modifizierten Schilden und der Kommsonde dem Reich von der erfolgreichen Überquerung zu berichten und vielleicht, können wir auch gute Nachrichten über den Fund der M´Kasa überbringen…

19.R. Aun´Kai´Rotaa
In zwei Tagen ist es soweit. Langsam werde ich nervös und scheinbar sind die Crewmitglieder das auch. Ich weiß, dass ich ihnen in letzter Zeit mit meinem Genörgel in den Ohren gelegen bin, doch so wie heute hatten sie noch nie reagiert. Dieser A´rsh´O von einem Kor Leutnant. Diese Luftkastler glauben scheinbar sie sind überwichtig wenn man sich auf einem ihrer Schiffe befindet. Vor allen versammelten Tau und Menschen hat er mich getadelt. Vor den Tau und den Gue´Vesa! Nur weil ich an paar mal angemerkt habe, dass ich mich schon auf den Großen Tag freue. Vre´Oki hat mir vorgeschlagen über diese Ereignisse zu meditieren, was ich anschließend auch getan habe. Es tut gut wenn man sich seinen Frust…nein Frust hat man als pflichtbewusster Tau wie ich nicht…den…den überschüssigen Eifer aus dem Kopf meditiert. Für den Rest des Tages werde ich versuchen in meiner Kabine zu bleiben…

20.R.Aun´Kai´Rotaa
Nur noch ein Tag bis zur großen Überquerung. Heute wurden auch einige Besatzungsmitglieder in den großen Saal geladen. Junge La und Ui wurden jedoch nicht bedacht. Vre´Oki meinte aber, dass ich nichts versäumt hatte. Es wurde den Aun gedankt und die nächsten Schritte wurden unter den einzelnen Kasten noch einmal durchgegangen. Danach hielt unsere Ta´Lissera Gruppe eine Meditation über mehrere Stunden ab. Ich muss sagen, dass ich jetzt nicht nur gelassener dem bedeutenden Ereignis morgen gegenüberstehe, sondern dass ich auch insgesamt um einiges ruhiger geworden bin. Die Meditation hat mir geholfen wieder klar im Kopf zu werden und meine Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu richten: dem Tau´Va dem Höheren Wohl.
Heute werden wir bald zu Bett gehen um für morgen ausgeruht zu sein, wobei ich denke, dass die meisten von uns sowieso vor lauter Aufregung nicht schlafen werden können.

21.R.Aun´Kai´Rotaa
Heute ist der Große Tag! Gegen Mitte der Nachmittagsschicht werden wir den Golf erreichen. Glücklicherweise hat mein Ta´Lissera jetzt Frühschicht sodass ich die Überquerung in meiner Freizeit genießen kann. Wir wurden vom Kapitän jedoch angehalten in Bereitschaft zu bleiben. Außerdem wird heute die Kommsonde oder Boje, keine Ahnung was die Kor da immer für wirres Zeug reden platziert. Die Boje soll die Kommsignale an die Hauptwelt T´Au verstärken. Na dann wollen wir mal. Die Schicht beginnt in ein paar Minuten…

So das wäre geschafft. Es ist unglaublich wie man als Feuerkrieger ausgenutzt wird. Es ist die Arbeit der Erdkaste die Schiffssysteme in Stand zu halten, aber die Fio haben es sich nicht nehmen lassen einige von uns für die Wartungsarbeiten an den Schildgeneratoren und den Massebeschleunigerbatterien einzusetzen. Sie meinten, dass die Wartung von Waffen auch Teil der Aufgaben der Feuerkaste sei. Ich glaube, dass die Fio angesichts der Entfernung zu den Hauptsepten undiszipliniert und Vorlaut geworden sind. Aber das ist jetzt Nebensache, denn jetzt habe ich frei und werde mich jetzt für den Großen Sprung fertig machen. Ich werde mir aus der Kantine einen Teller Si´Shu holen und mir einen guten Beobachtungsposten suchen.

Sooo…lecker Si´Shu, gemütlicher Stuhl, großes Fenster. Perfekt!...naja daf Fi´Fu ift nicht daf befte aber…das macht nichts, denn jeden Augenblick ist es soweit…Moment! Warum werden die Bullaugen geschlossen? Das ist nicht fair! Warum tun die das?! Mist! Da kann ich ja auch gleich wieder in die Kajüte zurückgehen.

Hab unterwegs ein paar Kor-Offiziere getroffen. Die haben mir die Aktion von vorhin erklärt. Wenn ich das richtig begriffen habe, dann ist es für das erfolgreiche Gelingen der Überquerung äußerst wichtig, dass man nicht nach draußen sieht wenn das Schiff in den Warp hinübergleitet. Angeblich ist der einzige, der das darf ein spezieller Gue´Vesa. Er hat angeblich ein drittes Auge, aber das glaub ich nicht; die Menschen haben nur zwei Augen.
Hui da poltert es aber gewaltig an der Außenhaut. Es gab zwar eine allgemeine Durchsage, dass das Gepolter normal sei, aber ich halte es für bedenklich. Die Gue´Vesa haben mir einmal erzählt, dass es im Warp vor Dämonen, mächtige körperlose Bestien, nur so wimmelt und dass sie nach den Seelen der im Warp Reisenden dürsten. Und das Klopfen das man während einer Warpreise spürt ihre Klauen sind die gegen die Außenhaut des Schiffes pochen. Schwachsinn! Es gibt weder Seelen noch körperlose Bestien! Ich verstehe die Menschen in diesem Punkt auch nicht, warum machen sie sich selbst oder anderen so gerne Angst?
Naja ich denke, dass heute dann sowieso nichts Spannendes passieren wird. Ich werde mich also dann mal wieder in die Koje werfen. Die Schicht heute war ohnehin sehr anstrengend. So ein Mist ich hatte mir dieses „Große Ereignis“ aufregender vorgestellt…

24.R.Aun´Kai´Rotaa
In den letzten Tagen ist nicht etwas recht Aufregendes passiert, leider. Heute haben die Sensoren jedoch etwas geortet. Ich weiß zwar nicht genau was es ist, einem jungen La wie mir sagt man ja nichts, aber es herrscht große Aufregung unter den Offizieren. Man munkelt, dass man etwas von der M´Kasa gefunden hat. Einer der Kor hat gesagt es wären Reste oder Trümmer, was weiß ich. Auf jeden Fall wird das ganze jetzt untersucht. Endlich kommt mal ein Bisschen Schwung in diese weißen Mauern…

25.R.Aun´Kai´Rotaa
Ich muss leider vermerken, dass die M´Kasa scheinbar geentert worden ist. Von wem ist nicht bekannt. Es gibt keine Lebenszeichen an Bord. Dass eine Anomalie für ihren Verbleib verantwortlich ist kann man jetzt also ausschließen. Apropos Anomalie was da zur Zeit in meinem Magen vorgeht kann man guten Gewissens als Anomalie bezeichnen. Ich denke das Si´Shu das es heute in der Kantine gab war nicht mehr ganz frisch. Der Doktor hat mir so Tropfen gegeben die eigentlich die Krämpfe lindern sollten, doch wie mir scheint wirken sie nicht richtig. Wenigstens durfte ich die Schicht abbrechen. Ich war ohnedies ständig auf der To´Lete. Wenn das so weitergeht werde ich heute nicht in der Koje schlafen können. Hui das rumort vielleicht…

27.R.Aun´Kai´Rotaa
Zwei Tage hängen wir jetzt schon im Orbit dieses Planeten. Das Wrack der M´Kasa wurde mittlerweile gescannt und analysiert. Es wurden Plasmafeuerspuren gefunden. Alle Feuerkrieger wurden dazu aufgefordert in Bereitschaft zu bleiben, denn die Täter könnten sich noch in der Nähe aufhalten. Ich finde das blödsinnig. Die M´Kasa ist schon vor einigen Wochen geentert worden, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Angreifer noch in der Nähe aufhalten. Dummerweise sind die Langstreckensensoren ausgefallen. Die Kor haben irgendwas von Intefrerz…Interfer…haaarr Störungen gesprochen. Die Shas´El und Shas´O scheinen einfach überwachsam zu sein. Sagen würde ich ihnen das natürlich nicht. Bin ja nur ein kleiner La ohne Feuertaufe. Bei der Besprechung heute wurde uns auch gesagt, dass vielleicht sogar ein Rettungsteam auf den Planeten geschickt wird, da alle Rettungskapseln der M´Kasa fehlen und es vielleicht sogar noch Überlebende auf dem ausgetrockneten Himmelskörper da unten geben könnte. Hoffentlich bin ich Teil des Rettungsteams. Ich hasse Sand zwar, aber was soll´s, sonst komme ich ja nie zu meiner Feuertaufe. Meinem Magen geht es mittlerweile auch schon besser. Der Stuhlgang ist jetzt wieder fester geworden. Morgen kann ich wahrscheinlich schon wieder Arbeiten. Das Leben kann so erfüllend sein…

28.R.Aun´Kai´Rotaa
Mittagsschicht ist mir eh die liebste. Wo hab ich denn das Magazin…ah da ist es ja. Ok Pulsgewehr, Knieschoner, der Harnisch sitzt auch, so. Dann kann´s ja wieder losgehen. Wenn heute die Krieger für die Rettungsaktion eingeteilt werden bin ich hoffentlich dabei.

Ich bin nicht dabei! Und ich hätte mich so gefreut. Naja man kann nicht alles haben. Wenigstens erspare ich mir dann das Putzen des Gewehres. Sand kann tückisch sein! Auf Dal´Cea gibt es zwar keinen Sand so wie hier, aber ich weiß noch gut als wir damals diese Übung hatten war das… Moment…verdammt wir werden angegriffen!...Die Aun stehen uns bei! Da draußen ist mindestens ein Dutzend Schiffe…korrigiere elf Schiffe. Ich hoffe inständig, dass wir denen gewachsen sind. Ich muss Schluss machen. Der Alarm heult schon…

Orks! Es sind Orks! Was sind denn überhaupt Orks?! Sie sind verdammt schnell näher gekommen. Diese Typen müssen irre sein! Sie haben uns mit voller Wucht gerammt und haben sich durch die Wände geschweißt. Mein Ta´Lissera muss den Zugang zur Brücke verteidigen. Ich hoffe nur, dass rechtzeitig Verstärkung kommt. Immerhin hat man T´Au verständigt, als wir die M´Kasa gefunden haben und sie haben gesagt sie würden so schnell wie möglich Unterstützung schicken…Ich höre etwas. Was ist das für ein fürchterliches Gebrüll?! Die Aun stehen uns bei, sie kommen…

Ich kann nicht mehr! Das Schiff wird evakuiert. Alle Mann in die Rettungskapseln! Mein erstes Gefecht und dann das. Ich war ein Idiot, dass ich mir mehr Aktion gewünscht habe. Das hab ich nun davon. Ah da eine freie Kapsel…Klappe zu…und raus.
Sollten dies meine letzten Worte sein, möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, dem Reich der Tau nur so kurz gedient haben zu können. Ich habe mein Leben in Erfüllung meiner Pflichten gegeben. Was gibt es schöneres?
Durch das Bullauge der Kapsel kann ich mein Schiff erkennen. Es wird schnell kleiner. Und die große gelbe Kugel auf der anderen Seite kommt schnell näher. Selbst wenn ich dies hier überleben sollte, kommt die größte Anstrengung noch auf mich zu. Für das Tau´Va!

??R.Aun´Kai´Rotaa
Ahhh, mein Kopf! Aber wenigstens lebe ich noch! Wie lange ich wohl schon ohnmächtig war? Und warum ist es so hell und so heiß? Ich kann mich nicht richtig rühren. Meine Beine sind unter irgendwas eingeklemmt, dass ich nicht erkennen kann. Ich werde nun versuchen meine Füße irgendwie frei zugekommen. Aaaaaaaaaaaaaargh! Geschafft! Meine Güte, so heiß!
Ich werde nun die Luke öffnen. Als ich abgestürzt bin hab ich in der Nähe eine Felsformation erkennen können. Dort ist es bestimmt sicherer als hier. Auf T´Au gibt es auch Sandstürme und die sind schon ganz schön schlimm, ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die hier auf einer reinen Sandwelt aussehen. So die Luke ist jetzt offen. Wenigstens ist der Helm hermetisch abgeschlossen, denn es ist verdammt windig da draußen. Ich werde mich nun auf den Weg machen.

Es gibt kein Wort das diese Hitze beschreiben kann. Ich bin jetzt etwa drei Stunden unterwegs, doch ich weiß nicht wie weit ich gekommen bin…und ob ich überhaupt in die richtige Richtung gehe. So sieht es also aus wenn man stirbt. Das Wasser ist mir schon ausgegangen und meine Kehle ist so trocken wie Staub. Sollte ich hier jemals gefunden werden, dann…

??R.Aun´Kai´Rotaa
Wo bin ich? Wie bin ich hierher gekommen? Warum ist es so dunkel? Mir ist so kalt. Hoffentlich hab ich keinen Sonnenstich erlitten. Wo ist mein Helm?
„Still! Musst liegen bleiben. Bist ja ganz heiß…Rundherum um´s helle Feuer data tatataaa…“
Es ist ein Mensch er scheint mich hierher gebracht zu haben. Er trägt Fetzen und seine Arme und Beine sind in Lumpen eingewickelt.
„Da Wasser. Trink!“
Wer bist du?
„Ich bin Camus. Colonel Uso Camus. Woher kommst du?“
Ich bin Shas´La Vral. Ich war Besatzungsmitglied des Forschungsschiffes, das sehen sollte was mit der ersten Mission zur Überquerung des Damokles Golfes…Moment, warum erzähle ich dir das überhaupt?
„Ich war Mitglied der Besatzung der M´Kasa. Wir sind von Orks angegriffen und geentert worden. Ich bin in einer Rettungskapsel entkommen und hier gelandet.“
Bis du der einzige?
„Nein, Es haben noch einige andere der Besatzung überlebt. Dummerweise bin ich in der Kapsel etwas abgedriftet und nicht an unserem Bestimmungsort gelandet.“
Wo sind die anderen?
Die befinden sich auf der anderen Seite des Canyons. Hast du ihn nicht gesehen? Sie haben sicher ein Lager aufgebaut und außerdem haben sie eine Kommunikationsstation.“
Das ist ja großartig. Warum bist du noch nicht dort.
„Nun dummerweise herrschen in dem Canyon starke Sandstürme und Vre´Y´Ume hier ist verletzt.“
Du meine Güte ein Tau in einem Geistanzug! Was ist mit ihm?
„Sein Bein ist gebrochen und die Hitze macht ihm zu schaffen. Der Geistanzug ist zum Glück mit einer Klimamatrix ausgerüstet die ihm Kühlung verschafft und die exoskelettartige Rüstung stützt das Bein. Aber lass ihn lieber liegen. Er schläft zum Glück ein wenig. Sonst redet er nur wirres Zeug. Ich denke er hat Fieber oder so was. Ach ja, in der Nacht muss immer jemand Wache halten. Es gibt wilde Viecher in der Umgebung und manchmal kommen auch einzelne Orkbanden vorbei. Ich hab aber schon Bewegungssensoren installiert, die sollten uns warnen falls sich uns etwas nähert. Hast du Waffen?“
Ja, ein Pulsgewehr, eine Pulspistole und einen Ta´Lissera Dolch.
„Gut, dann haben wir zwei Pulsgewehre, eine Pulskanone, zwei Dolche ein Messer eine Laserpistole und etwas Munition. Schlaf jetzt. Es ist schon spät. Ich wecke dich wenn du mit der Wache dran bist.“

??R.Aun´Kai´Rotaa
Was ist los?! Alarm! Die Aun stehen uns bei!
„Komm La´Vral! Komm! Orks! Sie haben den Sensorbereich betreten. Wir müssen uns verteidigen.“
Sollten wir nicht Vre´Y´Ume mitnehmen?
„Nein, der hat ja ein gebrochenes Bein. Komm jetzt!.“
Wir sind draußen. Die Felsen geben uns eine gute Deckung. Die Lichtverstärker meines Helms sind scheinbar beschädigt oder es sind einfach nur die Linsen schmutzig. Ist jetzt auch egal. Man kann die Umrisse eh gut erkennen.
„La´Vral du nimmst diese Seite und ich diese.“
Verdammter Wind! Er erschwert das Zielen. Da! Haha du verfluchte Grünhaut, das ist für dich! Feuer! Und der ist für mein Schiff…und der für diese Situation. Colonel Camus ich hab zwei erwischt!
„Sehr gut mein Junge, aber jetzt werd´ nicht übermütig, ja? Dummdidumm…getadelt wird wer Schmerzen kennt, vom Feuer das die Haut verbrennt, dummdidumm…ein heißer Schrei. Feuer frei!“
Hah diese Menschen sind schon Teufelskerle! Selbst im Angesicht des Todes und höchster Gefahren singen sie. Das ist definitiv eine Stressbewältigungstaktik. Hier ist noch einer…war einer. Legt euch nicht mit den Tau und den Menschen an ihr Biester! Ich glaub das waren alle.
„Gut gemacht La´Vral. Geh ruhig rein und ruh dich weiter aus. Deine Wache beginnt erst in einer Stunde.“
Bin ich froh, dass wir das hinter uns haben. Ich leg mich wieder hin. Bin ja noch immer sehr müde.

??R.Aun´Kai´Rotaa
Die Nacht war ruhig. Die Sonne geht gerade am Horizont auf. Wenn diese Situation nicht so aussichtslos wäre würde ich mich über einen solch schönen Anblick der sich mir gerade bietet freuen. Hoffentlich finden wir eine Möglichkeit den Canyon zu durchqueren. Was soll´s, meine Wache ist bald zu Ende. Ich werd mal reinschauen und die beiden anderen Wecken.
Colonel Camus! Vre´Y´Ume! Ich hab Hunger. Wo sind denn die Vorräte? Colonel?!...schläft wie ein Neugeborener…Vre´Y´Ume…Vre´Y´Ume? Der schläft auch noch. Hallo? Vre´Y´Ume…Mal den Helm lüften…Oh du!...du großer Aun! Das ist…das ist…Colonel! Vre´Y´Ume ist tot!
„Wäääs? Was schreist du denn so?“
Colonel der Shas´Vre ist tot!
“Nein ist er nicht. Der schläft nur.”
Colonel…Sein Körper zeigt schon fortgeschrittene Verwesungsanzeichen! Wie lange liegt er denn schon da?
„Seit wir hier sind.“
Das ist über ein Kai`Rotaa her!
„Mach hier keinen Aufstand. Dem Shas`Vre geht es gut, er ist nur etwas müde und vielleicht ist im übel. Leg dich hin, du warst die halbe Nacht draußen.“
Colonel! Sind sie verrückt?! Dem Shas´Vre ist nicht übel. Die grüne Haut kommt von der Verwesung!
„Hey La´Vral wo laufst du hin? La´Vral komm zurück!“
Ich halte das nicht aus! Die Isolation muss den Colonel verrückt gemacht haben. Ich will hier weg. Dieser Mensch ist mir nicht geheuer. Ich werde allein durch den Canyon gehen. Nein, das kann ich nicht tun. Er hat mich gerettet und außerdem wäre es nicht Pflicht erfüllend ihm nicht zu helfen. Er gehört zum Reich der Tau. Was soll ich nur machen? Die Aun mögen mir beistehen…

??R.Aun´Kai´Rotaa
Ich habe Shas´Vre ´Ume bestattet. Der Verwesungsgeruch war unerträglich. Der Geruchssinn der Tau ist nicht so gut, aber der Gestank…dieser Gestank. Das der Colonel das nicht gerochen hat?! Außerdem habe ich immer mehr das Gefühl, dass der Colonel noch verrückter ist als ich zuerst vermutet habe. Seine Hände sind einbandagiert und jetzt weiß ich auch warum: Er hat sich die beiden kleinen Finger abgeschnitten! Damit er das Pulsgewehr besser halten kann hat er gemeint! Ist das nicht verrückt?! Nein, ER ist verrückt! Und außerdem singt er den ganzen Tag Lieder. Das macht mich noch Wahnsinnig! Die ganze Zeit:´Reise, Reise, Seemannreise.´ Ich krieg diese Worte nicht mehr aus meinem Kopf! Ich glaube, dass ich langsam auch durchdrehe… Was wollte ich sagen? Ach ja, ich hab die Rüstung des Shas´Vre untersucht und die schlimmsten Beschädigungen so gut es ging repariert. Ich hab auch dem Colonel gesagt, dass wir morgen den Canyon überqueren werden. Er meinte, dass die Idee gar nicht so schlecht wäre. Das Problem sei eben der Sandsturm, der darin häufig weht. Das taktische Display des Geist Anzuges ist noch funktionstüchtig. Ich denke, dass die Sensoren des Anzuges uns durch den Canyon schleusen könnten. Wir könnten nämlich Nischen aufsuchen, falls sich eine Sturmböe ankündigt.
Wenn die Sonne morgen untergeht sitze ich vielleicht schon in einem gemütlichen Aufenthaltsraum mit leckerem Si´Shu und einem, kalten Delat´ui. Delaaaat´Uiiiiiii Deeeeelaaat´Uuuuui, tata tatata taaaa. Ich sollte mit dem Blödsinn aufhören…

??R.Aun´Kai´Rotaa
Der Geist Anzug passt. Unter normalen Umständen würd´ ich nicht etwas tragen in dem seit Tagen ein Tau verfault ist, aber die Situation zwingt mich zu diesem Schritt. Zum Glück hatte Vre´Y´Ume die selbe Statur wie ich. Der Colonel hat sich aus Decken und Teilen meiner Feuerkrieger Rüstung einen Schutz gegen die Sandstürme gebaut. Er sieht richtig lustig aus mit all den Decken und Stofffetzen und der großen runden Sonnenbrille. Jaha s´ist gefährlich da draußen. Der Sand kann einem die Haut bis auf die Knochen abreiben. Gebt Acht Wohoo oh hooo…naja wie auch immer…Systeme gecheckt. Alles zumindest soweit in Ordnung wie man es in dieser Situation erwarten kann. Die Sprungtriebwerke und das Unsichtbarkeitsfeld sind leider kaputt, doch wenigstens funktioniert die Klimamatrix und die hermetische Abriegelung des Anzugs.
„La´Vral, was ist mit dir? Können wir endlich aufbrechen? Ich schlage vor wir lassen Vre´Y´Ume noch hier und holen ihn später ab, bevor wir auf das Mutterschiff zurückkehren Er würde die Überquerung nicht überleben und uns nur aufhalten.“
Hmmm der Colonel denkt scheinbar immer noch, dass der Shas´Vre nur schläft. Ja Colonel wir lassen ihn besser einstweilen hier! Die Aun mögen mir beistehen, dass ich mit diesem Irren den Canyon lebendig überquere. Auf geht´s Colonel!
Sehr windig heute was?
„Nein, nein, heute ist es perfekt. Reise, Reise Seemanreise…“

Bin ich froh, dass der Geist Anzug eine Klimamatrix hat. Seit etwa zwei Stunden sind wir jetzt unterwegs und wenn ich die Vorzüge eines Temperaturregulators und eines stützendes Exoskelettes nicht hätte, wäre unsere Wanderung schon längst zu Ende. Ah da vorne kann ich schon die Umrisse der Felsen erkennen. Die Aun mögen uns den Weg weisen und über uns wachen. Es geht los.

Jetzt wandern wir schon seit Stunden und ich habe nicht das Gefühl, dass wir recht weit gekommen sind. Links und rechts ragen die Klippen des Canyons auf und werfen einen drohenden Schatten. Und hinter mir sind der Colonel unablässig. Man sieht keine zehn Meter weit, da der Wind den Sand so stark aufwirbelt. Wir könnten genauso gut im Kreis gegangen sein, doch das taktische Display des Anzugs bewahrt uns zum Glück vor so einem Missgeschick. Dem Colonel scheint es gut zu gehen. Dennoch sollten wir bald ankommen. Die Wasserreserven sind zwar noch ausreichend, aber ich denke, dass wir nicht mehr lange durchhalten. Der Colonel verliert außerdem sehr viel Wasser durch den Schweiß. Ich bin nur froh, dass das der Wind nicht allzu stark ist. Wenn das Wetter so bleibt werden wir den Canyon hoffentlich bald überquert haben.

Colonel! Colonel schnell! Kommen sie hier rein! Vor wenigen Augenblicken hat es angefangen zu stürmen. Ich komme mir vor wie in eine Turbine. Die Sturmböen wehen an uns vorbei und ohne unseren Schutz hätten wir keine Haut mehr auf den Knochen. Wir werden jetzt eine Pause machen. Bei dem Starken Wind können wir ohnehin nicht weitergehen. Die Höhle in der wir uns jetzt verstecken ist zwar nur ein paar Meter tief, doch sie bietet uns ausreichend Schutz.

Es hat aufgehört. Ich hoffe, dass wie nun wieder ein paar Kilometer schaffen. Wenn das schon die ruhigen Tage hier sind, möchte ich nicht wissen wie es hier aussieht wenn ein richtiger Sturm weht. Wie auch immer die Sonne brennt herunter und man sieht immer noch nicht sehr weit. Moment…was war das? Colonel stopp! Die Vid-Filter zeigen mehrere bullige Objekte und sie kommen direkt auf uns zu. Hoffentlich haben sie uns noch nicht bemerkt. In Deckung, schnell! Colonel, sie erledigen den linken und ich den rechten. Und immer auf den Hals zielen, da sind sie am verwundbarsten. Auf mein Zeichen feuern. Da sind sie. Jetzt müssen sie sie auch ohne Vid-Filter erkennen können. Warten…warten…Feuer! Zwei Gegner am Boden. Achtung Colonel hinter ihnen. Wieder einer weniger. Das taktische Display zeigt vier weitere Objekte an. Colonel, damit werden wir nicht fertig. Schnell weiter. Vielleicht können wir im Sandnebel untertauchen. Schnell.
Ich laufe so schnell ich kann, hoffentlich finden sie uns nicht, hoffentlich können wir ihnen entkommen. Es sind einfach zu viele für zwei Anhänger des Tau´Va. Colnel wo sind sie?!
„Gleich hinter dir mein Junge. Wir sind sie sicher gleich Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!“
Colonel? Colonel!
„Ich bin getroffen. Renn, renn weiter es ist nicht mehr weit, Junge.“
Nein Colonel, hier meine Hand! Schnell! Wir müssen hier weg.
„Es hat keinen Sinn, La´Vral. Rette dich selbst. Geh! Rundherum…um´s…helle…Feuer…“
Colonel Camus, bitte lassen sie mich jetzt nicht alleine! Sie haben Recht ich muss weg. Wenigstens einer von uns muss überleben. Es tut mir Leid, Colonel.
„Ist schon gut, aber jetzt geh! Geh schon endlich…“

Ich renne und renne und die Orks sind dicht hinter mir. Leider
Ihr kriegt mich nicht, ihr verdammten Bestien. Hört ihr?! Hier ist noch ein Tau und der ist wild entschlossen zu überleben…oder zumindest nicht kampflos unterzugehen!
Na wie schmeckt euch das?! Wie hat der Colonel immer gesungen?...hmhmhm…wer Schmerzen kennt, vom Feuer das die Haut verbrennt…ein heißer Schrei. FEUER FREI! Ja das Passt oh wie das passt! Verreckt ihr Orks! Munitionskapazität bei 150, 140, 130…verdammt bald ist das letzte Magazin leer.Fresst das und das…und ihr auch…30, 20, 10, leer. Mist! Aber ich hab hier noch meinen Ta´Lissera Dolch. Kommt her…kommt nur her, hahahaha…was ist…was…oh nein…von hinten angeschlichen ihr feigen Bestien…das könnte euch so passen. Da! Na was sagst du dazu so ein kleiner Dolch kann ganz schön wehtun, wenn, man ihn einmal im Hals hat. Na? Du da auch? Das kannst du haben… Aaaaaaaaah…ich…ich bin getroffen…verdammt sollt ihr sein…
„Shas´Vre. Objekt getroffen. Ziel betäubt“…chchchchchchchchcchchchchchch…

+++Ende der Aufzeichnung+++

Der eine der beiden Himmlischen drückte eine Taste auf dem Holoterminal und das Rauschen verstummte.
„Was sagst du dazu Aun´O Sen´Cey?“
Der andere Himmlische hatte während der ganzen Zeit in der sie sich die Aufzeichnung des geborgenen Audiologs aus dem Kampfanzug des Feuerkriegers angehört hatten geschwiegen. Und selbst jetzt sagte er nichts. Er schien seine Worte mit Bedacht wählen zu wollen.
„Nun, Aun´Vre Aoi´Ne,“ sagte er schließlich. „Diese Aufzeichnung erklärt genauso viel wie sie noch mehr Fragen aufwirft. Außerdem beunruhigt sie mich sehr.“
„Gewiss. Wenigstens wissen wir jetzt warum dieser junge Shas´La unsere beiden Suchtrupps angegriffen hat. Ich verstehe nicht wie das passieren konnte. Der erste Geisttrupp hatte sein Lager ja schon entdeckt und hätte ihn sofort retten können. Doch, dass er dann sogar das Hauptlager hinter dem Canyon angegriffen hat, das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ob ihm sein Verstand einen Streich gespielt haben könnte?“
„Das ist wahrlich tragisch. Dennoch klärt das Audiolog auch, woher La´Vral wusste, dass sich überhaupt hinter dem Cynon ein Lager befand. Trotz dieser Tragödie muss ich sagen, dass wir glücklicherweise schon ein zweites Forschungsschiff in der nähe des Sprungpunktes platziert hatten und so schnell auf den Hilferuf der M´Kasa reagieren konnten. Sonst wäre auch von dieser Mission nichts übrig geblieben und wir stünden jetzt auf dem selben Forschungsstand wie vor dem Abflug der M´Kasa. Ganz davon abgesehen, dass wir Unsummen unserer Ressourcen verschwendet hätten. Das Audiolog von La´Vral hat uns wichtige Informationen verschafft.
Die Einstellung zum Höheren Wohl die dieser junge Feuerkrieger jedoch an den Tag legt gefällt mir gar nicht. Er ist nicht so pflichtbewusst wie es für einen jungen Tau sein sollte. Schlimmer noch ist aber sein Shas´Vre. Einem Rangniederen Aufzeichnungen lesen zu lassen die für einen Tau seiner Stufe verschlossen sind, ist ein schweres Vergehen! Ich hoffe, dass dies nur eine Ausnahme ist und es mit der Disziplin nicht überall im Reich so aussieht. Wie auch immer, was mich wirklich beunruhigt ist, was der junge La´Vral fortwährend gestammelt hat als wir ihn fanden.“
„Warum? Was meinst du? Es war wirres Zeug. Er war größten körperlichen und geistigen Strapazen ausgesetzt. Es wundert mich, dass er schon wieder auf dem Weg der Besserung ist.“
„Nein nicht ganz. Er hat von einem Menschen gesprochen, der sich die kleinen Finger abgeschnitten hatte um besser ein Pulsgewehr greifen zu können.“
„Ja, aber wie ich schon sagte, wirres Zeug. Im Fieberwahn gesprochen.“
„Ich wünschte es währe so, ja das tue ich. Wir fanden den Leichnam eines Menschen mit fehlenden Fingern, genauso wie ihn der Shas´La beschrieben hatte. Und auch den Shas´Vre in dem Geist Anzug von dem er in seinem Audiolog berichtete fanden wir. Beide Körper weisen die gleichen Verwesungsanzeichen auf.“
„Und was bedeutet das, Aun´O?“
„Das bedeutet, dass die beiden kurz nach ihrem Absturz gestorben sind. Das bedeutet, dass der Mensch den La´Vral gesehen hat schon lange tot war bevor er ihn getroffen hat.“
„Aber Aun´O, das ist unmöglich!“
„Scheinbar nicht. Wir wissen, dass manche Menschen dazu in der Lage sind als Geist ihren Körper zu verlassen. Und obwohl es seltsam ist, dass ein gewöhnlicher Gue´Vesa wie Colonel Camus dazu in der Lage war, so beunruhigt es mich noch mehr, dass ein Tau in der Lage war diesen Geist zu sehen und mit ihm sogar sprechen konnte. Die Menschen berichten von dieser unberechenbaren und gefährlichen Kraft und nennen sie Das Chaos. Aus irgendeinem uns noch unerklärbaren Grund kann uns diese Kraft nichts anhaben. Die Tau können mit den Energien des Warps, mit den dort gefangenen Seelen und Dämonen nichts anfangen. Wir sind nicht dazu geschaffen Geister zu sehen. Die Eldar besitzen diese Kräfte, mehr noch als die Menschen; die Tau nicht und das ist…war auch gut so.“
„O´Sen´Cey…das ist ja furchtbar. Was gedenkst du jetzt zu tun?“
„Zuerst werde ich den Rat auf T´Au kontaktieren. Vielleicht hat ja dieser Wüstenplanet etwas mit der plötzlichen astralen Wahrnehmung unseres jungen Shas´La zu tun. Dennoch werde ich dem Rat empfehlen sämtliche Unternehmungen die die Tau jenseits des Damoklesgolfes führen umgehend abzubrechen. Es ist einfach zu gefährlich für unser Reich.“
„Und was ist mit Shas´La Vral?“
„Der wird so lange in Stasis gehalten bis wir mehr über seine Fähigkeiten wissen. Hoffen wir, dass alles gut wird.“
Mit diesen Worten wendete sich der Himmlische ab und verließ mit besorgter Mine den kleinen Besprechungsraum.

Nun gebt mal ein Bisschen Kritik ab...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@The Taina
Würdse nicht umschreiben ist nicht ganz einfach sie zu verstehen wenn mann sie schnell überfliegt.

mellow.gif[/b]
soll heißen das wenn mann die Geschichte nich aufmerksamm
sondern nur so neben bei liest das Ende nicht versteht.Habs selber
zwei mal Lesen müssen bis ich´s verstanden hatte.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
+++Zugriff Datei „Damoklesmission II“+++

+++Zugriff Verweigert+++

+++ Aun Autorisation erforderlich+++

+++Passcode erforderlich+++

+++***********+++

+++Zugriff gestattet+++

+++Suche: Persönliches Audiolog von La´Vral+++

+++Wiedergabe startet+++[/b]
Das ganze und vor allem das ist eine ziehmlich ungewoehnliche Idee, doch sie gefaellt mir gut. Hat sich gelohnt, die ganze Freistunde hier zu sitzen. Aber nein, sooo unverstaendlich ist es auch wieder nicht.

mfg