Dark Angels Gefechts Kompanie

Hunis

Erwählter
06. Mai 2012
565
0
8.216
Ich habe mir vorgenommen eine der 3 Gefechtskompanien zusammen zu bauen dachte da an folgende zusammensetztung.

Kompanie Meister
Scriptor
Priester
Techmarien
5-15 Veteranen Kommandoeinheit + Veteranentrupp
50-60 Marines 5/6 Tatischetrupps
20 mit sprungmudulen 2 Sturmtrupps
20 mit schweren Waffen 2 Devastortrupps
3 Cybots
1-5 Razorbacks
6-9 Rhinos
Alles andere gehört ja entweder 1/2 Komapanie, Arsenal oder 10ten an, wenn ich mich nicht täusche

Mein Problem ist die Veteranen würden laut Codex Atartes in der Ersten Companie sein dies wiederspricht jedoch dem Codex der Dark Angels da sie nicht zum Inneren Zirkel gehören deswegen meine Frage wo zu würdet ihr den Kompanie Veteranen Trupp ein Ordenen als 1 Tatischen Trupp oder Beugen die Dark Angels dies bezüglich ein bisschen den Codex Astartes und haben nen extra Veteranen Trupp. " Leibwache vom Scriptor und Priester versteht sich"

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es wohl eher eine Lücke im Dark Angels Codex der Deathwing trägt ausschließlich Terrminatoren Rüstung und gehört somit dem Innern Zirkel.

Okey habe mir den Codex zur Brust genommen die Veteranen der Dark Angels gehören zur jeweiligen Kompanie sind aber im normal Fall auf den einzellnen Trupps verteilt. Für ein Gefecht oder einen Kreuzug können sich diese aber zu einem Veteranen Trupp zusammen schließen.

Heißt das ich wohl nur 5 Als Kommandotrupp für die Gefechtskompanie brauche.

Die DA haben einerseits Kompanieveteranen, die aber nicht zwingend dem inneren Zirkel angehören müssen und andererseits den Deathwing, wobei der innere Zirkel nicht auf den Deathwing beschränkt ist. Die Kompanieveteranen rekrutieren sich im Gegensatz zu den Codexorden nnicht aus der ersten Kompanie, sondern aus den Gefechtskompanien, denen sie angehören.

aber das hast du ja schon nachgeschlagen. Du kannst aber auch einen oder zwei taktische Trupps durch Veteranen ersetzen. Dann würde ich aber vielleicht aus Fluffgründen die regulären taktischen Trupps mit weniger als zehn Marines spielen. Das stellt dann dar, dass die erfahrensten Truppmitglieder aus den Trupps abkommandiert wurden.

Die Gefechtskompanie ist mehr ein Bauprojekt als ein Spielprojekt.

Über die Führungsriege brauchen wir wohl nicht zu diskutieren

Kompaniemeister - Militärischer anfürer der Kompanie
Scriptor - Berater des Kompaniemeisters
Ordenspriester - spirituelles Oberhaupt der Kompanie
Techmarine - Unterhaltung des Fuhrparks

Kommandotrupp - Leibwache des Kompaniemeisters und die potenziellen Anwärter für den Deathwing

6 Tatischetrupps
2 Sturmtrupps
2 Devastortrupps

Fuhrpark
3 Razorbacks
8 Rhinos
3 Cybots

1 Veteranentrupp gehört einfach mit in eine Kompanie würde ich sagen würde auch zu den Drak Angels passen mit den Unterschiedlichen Stufen des Vertrauens

1 Rekruten
2 Scouts
3 Spacemarines
4 Veteranen
5 Kommandotrupps/ Veteranen Sergants
6 Terminatoren
7 Terminatoren Kommandotrupp
8 Deathwing Ritter
9 Meister

willst du deine Gefechtskompanie nur bauen oder auch bemalen? Wenn letzteres: Viel Glück! Es gab schon viele vor dir die Kompanien oder Orden aufbauen wollten - und die meisten haben nach 30-40 Taktischen Dosen dann die Schnauze voll. Wenn es ein Projekt über Jahre ist, kanns allerdings was werden. Man muss sich klar sein wie eintönig das Bemalen dann wird 😛

Zum Kompanieveteranenthema:

Der Deathwing(die erste Kompanie der Dark Angels) besteht komplett aus Terminatortrupps.

Die Kompanieveteranen sind deil der jeweiligen Kompanie.

Denke es werden nie mehr als 10-15 Veteranen in einer Kompanie sein.

Aufbautechnisch einer Gefechtskompanie könnte das so aussehen:

Captain+Komandotrupp
Ordenspriester
Techmarine

10 Veteranen
50 Taktische Marines
20 Sturmmarines
20 Devastormarines
+10 Rhinos und 1 Razorback

Oder

Captain+Komandotrupp
Ordenspriester
Techmarine

15 Veteranen
50 Taktische Marines
15 Sturmmarines
20 Devastormarines
+9 Rhinos und 2 Razorback

usw... ich denke ihr versteht was ich meine.

mein aufbau sieht zur zeit so aus.

Anhang anzeigen 173006Anhang anzeigen 173007Anhang anzeigen 173008Anhang anzeigen 173009

ich bin seit 2007 damit beschäftigt. anfangs wollte ich einfach nur malen, im laufe der zeit ist das daraus geworden. einfach so, ich konnte nicht aufhören. als die dark eldar rauskamen, habe ich die engel bis zum neuen codex vor sich hinstauben lassen. dazu kamen zwischendurch immer mal wieder monatelange phasen von demotivation. seit dem februar bin ich nun dabei altlasten abzubauen, fahrzeuge zu überarbeiten usw. ausser zwei sets aus der neuen grundbox und einer box deathwing termies habe ich noch nichts neues gekauft. zur zeit bemale ich in der woche ungefähr 3-6 modelle. das kommt ganz auf den dienstplan und aufs wetter an. ich versuche einen vernünftigen tabletop standard einzuhalten. wenn alle figuren bemalt sind werde ich mich um die modelle kümmern die unter anderem bei ebaykäufen usw als beiwerk dabei waren und nicht dem schema entsprechen. zb die grünen bikes, den grünen ezekiel usw. ausserdem müssen die sturmtruppen und der zweite devastortrupp noch aufgefüllt werden. und wenn das alles irgendwann geschafft ist, möchte ich noch weitere veteranen mit bolt und plasmapistole bauen. aber das ist noch etwas hin.

vielleicht gewinnst du so ungefähr einen eindruck von der sache. es macht schon spass sowas zu sammeln, aber zwischendurch hat es mich einfach nur angekotzt. da fängt man aus frust dann eine neue armee an. ein glück konnte ich mich bei denen beherrschen. es könnte aber sein das die in zukunft noch ein paar nekromanteneldar als verbündete bekommen.

hier gibts noch ein paar bilder. ich hab mich auf die bemalten figuren beschränkt. ein teil davon würde heute so nicht mehr durch die qualitätskontrolle kommen. den priester hat damals ein freund für mich bemalt. der rest ist von mir. ich bin heute leider knapp an zeit, sonst hätte ich mir dafür etwas mehr zeit genommen und die dinger auf der terrasse abgelichtet. aber ich glaube man bekommt einen guten eindruck davon. sie sind nicht übermässig aufwändig bemalt, aber sie halten dem blick stand wenn man sie in die hand nimmt.

edit: stimmt gar nicht was ich erzählt habe, der mit den grünen klauen ist auch nicht von mir.

Anhang anzeigen 173123Anhang anzeigen 173124Anhang anzeigen 173125Anhang anzeigen 173126

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den rest der Armee geerbt für die Kompanie jetzt fehlen mit nur noch um die Kompanie dar zu stellen

10-15 Veteranen weiß noch net ob ich den Kommandotrupp verwende haben net die Veteranen tüpischen Roben an

15-20 Spacemarines

10 Sprungmodulen

6 Rhinos

0-1 Cybot

Die 6 und 7 Kompanie können aud Bikes und Landspeeder gesetzt werden, aber die Dark Angels haben nur Ravenwing Biker und Landspeeder in der Armeeauswahl. Ich kann mir nicht vorstellen das 2-3 Kompanien nur mit Rhinos ausgestattet werden bzw Sprungmodulen. Bis auf diese Sachen in der Codex schön nur an den stellen etwas Schwammig, als ob der Codex schreiber nicht den Spacemarine Codex zur Hand hatte.