Geflügelte Krieger mit Sprungangriff = Sinnreich?

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

wie einige schon an meiner vorhergehenden frage gemerkt haben könnten, will ich mit tyraniden anfangen, habe auch schon ne menge zeug gekauft, zweimal starterbox, zweimal tyrant und noch einen zusätzlichen carnifex.🙄

nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht 4 krieger (welche ich eigentlich nicht so toll finde) mit flügeln, sprungangriff, toxinkammer, +1i, +1kg,+1rw,fanghaken, sensenklauen und zangenkrallen ausrüsten könnte/sollte.

die idee ist denke ich klar, sie starten hinter deckung oder fex und versuchen so schnell wie möglich potentielle gefahren zu bekämpfen oder agieren als extrem schnelle kontereinheit. 24zoll angriffreichweite finde ich tatsächlich ziemlich beeindrucken. allerdings sind sie nicht sehr zuverlässig, da nur sechser gegen dosen wirklich viel ausmachen.

was haltet ihr von der idee. kosten liegen bei ca. 240p, würde sich das rentieren?

und by the way, welche flügel könnte man für die krieger nehemen.

vielen dank kurishi

Die Krieger sind nicht Regelkonform;
Du darfst weder Sprungangriff mit Flügeln kombinieren, noch Chitinschuppen mit Flügeln!

- Sprungangriffkrieger sind zu langsam
- Jedes Biomorph an Kriegern ist eins zu viel!

Krieger mit Flügeln und Sensen+Zangenkrallen sind gut. Kosten nicht viel und können das wofür man sie braucht; Panzer knacken und wehrlose Einheiten angreifen.
Mit den Flügeln können sie sich immer sehr gut hinter Deckung verstecken.

Alternative sind Krieger mit Biozid oder Stachelwürger + Säurespucker.
Die werden allerdings relativ leicht abgeschossen.

Alles andere ist für die Katz, zumindest nach der aktuellen Edition.

arg...es wäre auch zu schön um wahr zu sein:angry::bangwall:

naja dann finde ich sie eigentlich noch unsinniger als vorher...nur sense und klaue mit flügel...für immernoch ca.35p finde ich einfach zu teuer...

bringen die dann überhaupt etwas...ausser um aus ihnen ne wache zu machen <_<

...und danke für die schnellen antworten...

- Jedes Biomorph an Kriegern ist eins zu viel!
Das ist eine Übertreibung.

Wenn Verbesserte Sinne, Toxinkammern und Chitinschuppen an einen Krieger für den Fernkampf zu viel sind, dann weiß ich auch nicht 😀

Flügelkrieger würd ich bestenfalls mit Ini-Adrenalindrüsen ausstatten, damit sie noch vor Marines zuschlagen. Zangenkrallen und Sensenkrallen, damit sie schön billig und schlagkräftig bleiben.

Zu deiner weiteren Frage: Natürlich bringen Krieger was! Mehr weitreichender Beschuss bei angemessener Stärke und ein größeres Synapsenpotential, damit alles andere nicht nach einem Schuß umkippt und/oder wegläuft.

Das ist eine Übertreibung. Wenn Verbesserte Sinne, Toxinkammern und Chitinschuppen an einen Krieger für den Fernkampf zu viel sind, dann weiß ich auch nicht 😀

Das ist halt Sensenschwarm 😀! Ist auch der einzige Mensch den ich kenne der seine Fexe freiwillig mit nur 3+ RW aufs Feld schickt 😀!

@Tyrakrieger

Ich finde die keineswegs Sinnlos. Nur sollte man sie als Synapsen und Feuerunterstützung verwenden. Nahkampf können Venatoren wesentlich besser und die sind von Natur aus so schnell wie Krieger mit Flügeln oder Sprungangriff. Wobei ich natürlich allen zustimme das die Krieger für das was sie ausshalten zu teuer sind.

Das ist halt Sensenschwarm 😀! Ist auch der einzige Mensch den ich kenne der seine Fexe freiwillig mit nur 3+ RW aufs Feld schickt 😀!

@ Angelus Mortis
Sorry, aber dann kennst du nicht viele Tyranidenspieler. Der RW an Fexen wurde schon in anderen Threads zu genüge diskutiert, und es gibt einige Krabbler (mich eingeschlossen) die ihn für überflüssig halten.

@ Kurishi
Du kannst aus ihnen so ne art Leibwache für den geflügelten Neuro-Tyranten machen. Dann ist er weniger anfällig gegen Nahkampf.

So bin ich nunmal!

Ich glaube kaempes spielt die Fexe auch ohne Chitinschuppen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Mein "Biomorphverzicht bezog sich ausschließlich auf die Flügelkrieger! Die bleiben bei mir mittlerweile völlig nackt! Die Ini brauche ich so gut wie nie, genau wie das KG und Toxin bin ich absolut kein Fan von, wenn ich Zangen dran habe!

Natürlich kriegen Beschusskrieger +BF, +S (und wenns gefällt +RW) ansonsten kommen die in ein Haus, dann braucht man kein RW4+ mehr! (Jaja, Flamer, aber wer sich gegen alles absichern will landet eben auch bei W7, RW2+ und LP5 Fexen!)

Hau, ich habe gesprochen! 😛

Also ich spiele die Fexe immer mit 2+ RW.Die guten überleben dann einfach länger.Ansonsten sind sie gegen Raketenwerfer doch sehr anfällig.

Die geflügten Krieger spiele ich immer mit KG,Stärke,Ini.Habe bisher immer gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.Man muss sie halt vorsichtig spielen und erst gegen Ende in die Schlacht werfen zum Reste vernichten oder Missionsziele einnehmen.Ansonsten sterben sie einfach zu früh weg.

also erstmal veilen dank, für die verschiedenen ansichten und deren begründungen^^

habe jetzt den ersten krieger zu ner wache umgebaut und werde sicherlich den ein oder anderen noch zu nem venatore umbauen.

habe dann noch drei über und werde sie ehr wie kaempes oder wie sharpshooter einsetzten, wobei ich die sache mit den leibwächter nicht wirklich verstehe...meinst du als konter oder wie??

mfg kurishi

bringen die dann überhaupt etwas...ausser um aus ihnen ne wache zu machen <_<

Krieger halten die Synapse zusammen ...

wobei ich die sache mit den leibwächter nicht wirklich verstehe...meinst du als konter oder wie??

hallo Kurishi,

wenn halt die Leibwache bzw die zu schützende Einheit in den NK kommt kann der Part der nicht gebunden ist eingreifen, so als unterstützende Einheit zu sehen, würd ich sagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm hmmm. ich habe flügelkrieger. 6 stück sogar. Aber es stimmt, seit sie keine chitinschuppen mehr haben dürfen, sind die recht witzlos geworden. Früher waren sie so ziemlich das einzige was tyranidenspieler an kriegern in der armee hatten. Aber jetzt sind sie nurnoch bolteropfer. und ich habe auch sprungkrieger. Ich weiß dass sie langsamer sind als venatoren und nicht schocken können, und sogar weniger attacken haben, dafür aber potenziell höhere stärke und RW außerdem Synapse. Mit fanghaken haben sie auch bessere chancen gegen truppen in deckung und können ein bisschen von dem fehlenden Sprinten reinholen weil sie unpassierbares gelände durchqueren können. Aber für viel zählt letzteres nicht.
Sonst gibts noch den vorteil dass die killzone auf 3 zoll ausgeweitet wird, aber das ist eher für große rotten von bedeutung. und große rotten nutzt eh keiner.

Ich denke wenn sprungangriff nur etwas günstiger wäre, würde es sich lohnen. Bis das passiert gebe ich mich der illusion hin dass sie immernoch was reißen.