geflügelter Totenschädel

Man nehme einen Ultramarine Codex, 2. Edition und schlage Seite 22 auf. Da aber nicht jeder sowas hat, hier eine kurze Zusammenfassung:

- Ursprung im Bruderkrieg
- Armeeabzeichen für loyale Truppen
- Symbol für einen gerechten Sieg
- für besonders ehrenhafte Krieger
- sowohl auf Brustpanzern, wie auch auf Bannern

Hoffe mal, das lässt sich mit dem Copyright vereinbaren.

Originally posted by Thranduil@4. Dec 2003, 16:53

- Armeeabzeichen für loyale Truppen
- Symbol für einen gerechten Sieg
- für besonders ehrenhafte Krieger
was den totenschädel betrifft, so kann man durchaus parallelen in der vergangenheit sehen: die schwarzen husaren des preußischen soldatenkönigs trugen den totenschädel ebenso wie die männer vom 1. garde pionierregiment im ersten weltkrieg oder auch die SS im 2. weltkrieg. der totenschädel symbolisiert hierbei die besonders mutigen und treuen soldaten, die eine gewisse positive einstellung zur vernichtung haben. gewissermaßen elitesoldaten, das bei den spacemarines ja durchaus passend ist.

p.s. ich weiss nicht ob die regimenter der vergangenheit den schädel verdienten, weil sie wirklich diese anforderungen erfüllten, zumindest taten sie es aber in den augen der könige/diktatoren.

p.p.s. bei den anbetern des falschen imperators ist dieses ja nichts anderes :lol:

Sooo aufschlussreich ist der Text darüber dann auch wieder nicht 😛.
Ich kann dir nur noch sagen, dass das Symbol "Imperialis" heisst und wie jedes andere Symbol zur Vertiefung des Verbundes zwischen den einzelnen Brüdern dient. Aber da sich das Ganze an die übliche Verteilung von Ehrentiteln und Orden lehnt, ist der Grund ja schonmal offensichtlich, nämlich, wie schon gesagt, das Ehren von besonderen Verdiensten.
Wer es eingeführt hat weiss ich nicht, aber ich schätze mal, es war der Imperator oder die Primarchen.
Vielleicht wissen die Hintergrundexperten ja noch mehr.

Naja was würdest du sagen wenn ein fliegender arsch auf deiner Bannerstange sitzt. Und die Khornies lachen sich tot. Na okay das wäre vielleicht ne effektive Waffe und es sieht nicht Fürchteinflössend aus. Und vermutlich würde jeder inquisitor durch den Arsch mit flügeln ne Parallele zur Death guard und Nurgle ziehen also biste dann von vornherein im arsch 😛