Grey Knights Gefolge der Inquisition / Inquisitionsgardisten

amazingPhil

Codexleser
08. September 2006
299
0
7.281
Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für alternative Figuren anstatt des Standardgefolges der Inquisition einsetzt, können auch andere Spielsysteme sein solange der Maßstab passt.

Außerdem gefallen mir die Aktuellen Gardisten irgendwie nicht so. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken Karskin zu benutzen um sie im Inquisitionsstil als Gardisten einzusetzen. Würde das passen, was meint ihr?
Hat irgendwer andere vorschläge?

Grüße, phil

die kasrkin sind natürlich sehr cremig und sehen super passend aus als gardisten.
die günstige variante und von mir aus auch vol aktzepierte wahl sind natürlich die plastik cadianer.
soviel zu den gardisten ich denke da wirst du bei fast allen die gleiche meiung antreffen.

interessanter wirds dann beim gefolge. ich finde die miniaturen, die als inquisitiongefolge angeboten werde ´n bischen zu unspektakulär. ich habe deshalb imperiale psioniker genommen oder prediger. einen akolythen hab ich mir aus einer necromunda figur umgebaut. evtl. kannst du auch figuren von warmachine nutzen auch darauf habe ich zurück gegriffen (siehe schaukasten)
da gibt´s ´ne menge auswahl und passen tut fast alles was gefällt.

also n kumpel von mir hat einen teil seines gefolge aus da-veteranen gebaut (kuttenheinis), nämlich inqui plus zwei akos, den mystiker hat er aus nem sanktionierten psioniker gebaut wo er ne e-faust angetackert hat die er per e-gitarrensaite mittem kopf verbunden hat, für den rest hat er necromunda-zeug verwendet
und die da-vets hat er auch umgebaut, mit sw- und gk-bits uvm.

Also ich hab zum großen Teil das Gefolge der Hexenjäger genommen, die Kreuzritter dienen als Akolythen, der Rest eben als der Rest.

Da ich bisher nur einen Veteranen der Imperialen Armee habe, hab ich für diesen Posten das Modell von Dreagyn genommen. Ich finde, diese Figut verkörpert in meinen Augen perfekt einen so alten/erfahrenen Veteranen, das er sich nem Inquisitor anschließt, weil ihn der Dienst in der Garde einfach nur langweilt.

Hallo,

habe mich jetzt für Karskin entschieden, da ich meine Armee in Zukunft auch mal mit Imperialen kombinieren will und die Plastikjungs dann bei mir doch die mobilen Infantriezüge darstellen sollen.

Beim Gefolge warte ich erstmal ab was ich so vermisse, wenn die Armee fertig ist. Kann ja mal ein par Bilder posten wenn alles angepinselt ist.

Grüße, phil