gegen BA

Nun, grundsätzlich gilt: Pass auf deine Monster auf!
Häufig hat jeder Sprungtrupp eine E-Faust dabei und das wird übel, weil die (noch) sehr viele E-Faustattacken aufbringen, die bei 5/10 Mann im Trupp auch kaum aufzuhalten ist, zumindest nicht, wenn sich dein Monster selber wehrt!

Besonders schwer wird es, wenn sich 2-3 Trupps gleichzeitig auf dich stürzen, denn da haben die sowohl recht viele Attacken, was deinem Kropzeug nicht gut bekommt und viele E-Faustattacken, wo's deinen Monstern an den Kragen geht!

Die Todeskompanie ist eine Einheit, die sich durch alles und jeden schnetzeln kann. -> Auf Distanz dezimieren und dann helfen nur noch Symbionten im NK.
Alles andere fressen die zum Frühstück.

Außerdem gibts noch so nette Sachen wie den Baal-Predator, der mäht dir das nieder, was du gegen die Sprungtruppen am dringensten brauchst; SYMBIONTEN!!!

Hormaganten brauchst du aus taktischer Sicht nicht, ebenso Venatoren, weil du nicht schnell zum Gegner musst, der kommt nämlich gerne auch zu dir auf nen Tee! 😀

Gut gebrauchen kannst du aber billige Stachelganten, du musst nämlich gewährleisten, dass seine Truppen, um welche du dich nicht sofort mit den Symbionten kümmern kannst, möglichst lange mit billigem Müll beschäftigt sind.

Deine Monster brauchst du eher nebensächlich; Stachelwürger am Fex können die Todeskompanie behaken, wegen S8 gibts kein Verletzung ignorieren. Dakkafexe können auch mal ordentlich hinlangen.

Auf deine Schwarmtyranten musst du besonders aufpassen, die fressen BAs nämlich zum Frühstück, noch bevor es Tee gibt, wenn du nicht aufpasst! Unterschätz nie, wie schnell Sprungtruppen sein können.

Ich wage zu behaupten, das BAs neben Tyras die einzige NK-Armee sind, die es mit Tyras unmittelbar im NK aufnehmen können.

Ich denke, sowas wolltest du haben!
Viel Erfolg! =)

Ich grille Panzer gern mit nem fliegenden Schwarmi, musst halt aufpassen das du beim Konter nicht dein Lieblings 200 pkt. modell verlierst.

Hatte mal ein spiel da hab ich nen Spungtrupp mit Zahllosenganten fast ausm Spiel genommen, is leider sehr kostspielig, der Gegner bekommt Siegespunkte ohne Ende und es ist ein bisschen glück dabei.

aber mit der neuen edi kriegt man mit ner biozigkanone
die panzer nur noch mit mehreren 6 weg jetzt in der 4. ist das
klar aber ich steig ja im Prinzip mit der 5. ein
Ja und, meinste etwa deshalb jedes Spiel wegen 1 Baal Predator oder so zu verlieren? Jede Runde mit 1 Fex drauf geschossen und das Teil kann nich schießen und geht Stück für Stück kaputt bis man dann mit anderen Viechern im Nahkampf is.
Mensch macht es euch doch nich selber immer schwerer als es is.