Tach zusammen. Nach dem ich nach langer Zeit nen alten Kumpel wieder zum Spielen überredet habe hab ich sei neustem Chaos Tzeentch als Gegner.
Bislang sahs immer recht unentschieden aus, doch ich würd auch gerne mal gewinnen 😉...
naja, bei 2000 Punkte hat er meist sowas dabei:
Chaos-Lord mit Runenschild
nen Champion mit Schnickschnack
noch nen Champion mit Spell Familiar
dazu noch 6 Chaosritter des Tzeentch
knapp 24 Mann Krieger mit zwei Handwaffen des Tzeentch
und nen Streitwagen des Tzeentch
damit kommt er auf 13 Energiewürfel
naja, meine Armee sah ungefähr so aus:
König mit Wutrune, Alarics MR; Steinrune; Rune des Trotzes
Thain mit MR der Flinkheit und Schmetterrune
Runenschmied mit zwei Magiebannenden Runen und runen des arkanen Schutzes
Runenschmied mit MR der Balance und Bannrune
dazu: 10 armbruster( Musketen sind noch im antrudeln)
19 Krieger mit schw. Rüstung+ Schild und Handwaffe und Komm-einheit
19 Krieger mit schw. Rüstung+ Schild und Zweihandwaffe und Komm-einheit
10 Grenzläufer mit Wurfäxten
15 Slayer
2 Speerschleudern(eine mit Durschlagsrune und eine mit MR der Treffsicherheit(ich kenn mein Würfelglück 😉 )
dazu ne Flammenkanone und nen Gyrokopter
Matchwinner heute waren die Grenzläufer und der Gyro: erst fast die gesamte Armee am Marschieren gehindert und danach noch 3 Chaosritter im Nahkampf ausgeschaltet(Grenzläufer) und insgesamt 4 Nahkampfrunden ausgeahlten, bevor der letzte außer Reichweite floh(ole!) und 9 Chaosbubis im Fernkampf ausgeschaltet(ein hoch auf die Dampfkanone 😉)
Die Grenzläufer haben ihren eigentlichen Job allerdings nich so gemacht, wie gedacht: eigentlich sollten sie die Ritter in mein Trommelfeuer locken, naja, so war ich auch zufrieden.
Die Slayer haben den Streitwagen und einen der Champions auch übers ganze spiel beschäftigt
Insgeamt hat die ganze Armee eigentlich ganz gut funktionertm, doch irgendwie hat noch ein letzter Tick gefehlt? was könnte man an der Armee noch optimieren? vor allem, wenn mein Gegner seine Chaoshunde hat? Und was könnte man gegen diesen Runenschild-heini unternehmen(wie funktioniert der eigentlich genau mit runengegenständen? besonders interessant wärs ja zu wissen bei Rüstungen: wenn eine magische Rüstung ihre Wirkuing verliert, gibt sie noch Rüstungsschutz, wie ist das mit magischen Standarten? kriegt man dann noch den Bonus von+1 aufs Kampfergebniss?)?
Bislang sahs immer recht unentschieden aus, doch ich würd auch gerne mal gewinnen 😉...
naja, bei 2000 Punkte hat er meist sowas dabei:
Chaos-Lord mit Runenschild
nen Champion mit Schnickschnack
noch nen Champion mit Spell Familiar
dazu noch 6 Chaosritter des Tzeentch
knapp 24 Mann Krieger mit zwei Handwaffen des Tzeentch
und nen Streitwagen des Tzeentch
damit kommt er auf 13 Energiewürfel
naja, meine Armee sah ungefähr so aus:
König mit Wutrune, Alarics MR; Steinrune; Rune des Trotzes
Thain mit MR der Flinkheit und Schmetterrune
Runenschmied mit zwei Magiebannenden Runen und runen des arkanen Schutzes
Runenschmied mit MR der Balance und Bannrune
dazu: 10 armbruster( Musketen sind noch im antrudeln)
19 Krieger mit schw. Rüstung+ Schild und Handwaffe und Komm-einheit
19 Krieger mit schw. Rüstung+ Schild und Zweihandwaffe und Komm-einheit
10 Grenzläufer mit Wurfäxten
15 Slayer
2 Speerschleudern(eine mit Durschlagsrune und eine mit MR der Treffsicherheit(ich kenn mein Würfelglück 😉 )
dazu ne Flammenkanone und nen Gyrokopter
Matchwinner heute waren die Grenzläufer und der Gyro: erst fast die gesamte Armee am Marschieren gehindert und danach noch 3 Chaosritter im Nahkampf ausgeschaltet(Grenzläufer) und insgesamt 4 Nahkampfrunden ausgeahlten, bevor der letzte außer Reichweite floh(ole!) und 9 Chaosbubis im Fernkampf ausgeschaltet(ein hoch auf die Dampfkanone 😉)
Die Grenzläufer haben ihren eigentlichen Job allerdings nich so gemacht, wie gedacht: eigentlich sollten sie die Ritter in mein Trommelfeuer locken, naja, so war ich auch zufrieden.
Die Slayer haben den Streitwagen und einen der Champions auch übers ganze spiel beschäftigt
Insgeamt hat die ganze Armee eigentlich ganz gut funktionertm, doch irgendwie hat noch ein letzter Tick gefehlt? was könnte man an der Armee noch optimieren? vor allem, wenn mein Gegner seine Chaoshunde hat? Und was könnte man gegen diesen Runenschild-heini unternehmen(wie funktioniert der eigentlich genau mit runengegenständen? besonders interessant wärs ja zu wissen bei Rüstungen: wenn eine magische Rüstung ihre Wirkuing verliert, gibt sie noch Rüstungsschutz, wie ist das mit magischen Standarten? kriegt man dann noch den Bonus von+1 aufs Kampfergebniss?)?