8. Edition gegen das Imperium

Abund Zuma

Aushilfspinsler
13. April 2010
40
0
5.101
Hallo.

Kann mir jemand helfen?

Ich hatte vor kurzem mein 4. spiel gegen das Imperium.

Bei allen Spielen lief es anfangs ganz gut für mich. Aber so ab der 4. Runde hat sich das Blatt oft gewendet.

Ich hab alles mögliche ausprobiert: Auf Schamanen gesetzt, Waghbosse aufgemotzt, ich hab sogar nen riesen verwendet.
hat irgendwie alles nicht geholfen.
hab jetzt leider auch keine liste...Aber vielleicht habt ihr ein Paar Tipps? Oder Einen Taktik-Tipp?
Bisher hab ich verloren oder es war unentschieden.
Ich möchte gerne mal einen Sieg verbuchen.

Mein Ziel ist Der Thron des Imperators 😀

Kurbelwagen voll aufgemotzt Können Demis in einem Angriff platmachen. Ich würde auch 4mal 5 Mann Trupps Wolfsreiter aufstellen. Level 4 WO Schamane it Scrumpfkopf funktioniert auch super.

- - - Aktualisiert - - -

Kurbelwagen voll aufgemotzt Können Demis in einem Angriff platmachen. Ich würde auch 4mal 5 Mann Trupps Wolfsreiter aufstellen. Level 4 WO Schamane it Scrumpfkopf funktioniert auch super.

Bei Imperium kommt es ein wenig drauf an, wie dein Gegner seine Armee auslegt. Spielt er Infanteriefliesen, dann helfen die Kamikazekatapulte wenig. Spielt er Ritterblöcke und Demigreifen, dann sind die deine erste Wahl. Kettensquigs sind immer gut.
Erstes Ziel für dich sollte neben Demigreifen allerdings das Orkanium sein, das stärkt Imperiale Nahkampftruppen soweit, dass sie den Orks im Nahkampf überlegen sind, speziell wenn da noch Gebete dazukommen.

Von Wildorks halte ich eigentlich nicht viel, die kann jeder halbwegs erfahrene Spieler umlenken und ausmanövrieren, oder zumindest von den wichtigen Kämpfen fernhalten. Hierfür hat der Imperiale mit Bogenschützen und Pistolieren durchaus passende Einheiten.
Wie man gegen das IMperium passend spielt, hängt sehr stark davon ab, wie dein Gegner seine Armee aufbaut, bzw. spielt. Beim Imperium gibt es da einige verschiedene Möglichkeiten.