6. Edition gegen die Orkse

Nachtfalke

Aushilfspinsler
04. August 2005
16
0
5.056
So, heute abend ziehen meine Oger mit einem 1500 Punkte Limit gegen die stinkenden Orkse und einen der erfahrensten Spoieler in unsrer Gegend in die Schlacht.
Da ich bisher noch nie direkt gegen die Orks mit meinen Ogern angetreten bin könnte ich Armeelistentechnisch noch eine Ratschläge gebrauchen.

Bisher sieht die Armee folgendermaßen aus:

Brecher
schw. Rüstung, Fleischklopfer, Musketenpaar 198 Pkt.

Fleischer
Knallstab, Bannrolle 180 Pkt.

8 Fallensteller 48 Pkt.

20 Gnoblars
Champion 40 Pkt.

Sklavenriese 175 Pkt.

4 Eisenwänste 192 Pkt.

3 Eisenwänste 144 Pkt
da kommt der Brecher rein

3 Bullen 117 Pkt.
2. Handwaffe

3 Bullen 129 Pkt.
leichte Rüstung, Eisenfaust
da kommt der Fleischer rein

2 Bleispucker 110 Pkt.

Schrottschleuder 165 Pkt.

Hi

So dann fang ich mal die lsite etwas auseinander zu nehmen ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Brecher
schw. Rüstung, Fleischklopfer, Musketenpaar 198 Pkt.

[/b]
Ist zwar lustig aber eine normale ZHW tuts auch, denn du kämpfst eh nur gegen Helden und die haben nur maximal 2 LP und einen riesen schaffste zur not auch noch so (auf 2+ verwunden oasst ja noch immer ^^)
lieber noch die Morsteinkette einpacken, den der Brecher ist ja der General und da sollte er noch was zum schutz haben! Die 12pkte bei dem Musktenpaar würde ich mir auch sparen, da der eh nur BF 3 hat und sich das Musketenpaar mMn nicht wirklich lohnt!

Sklavenriese 175 Pkt.[/b]

halte ich absolut nichts von, dafür lieber nochmal Eisenwänzte oder Bullen mit nehmen!

4 Eisenwänste 192 Pkt.

3 Eisenwänste 144 Pkt
da kommt der Brecher rein

3 Bullen 117 Pkt. <----- würde ich ausstatten wie die anderen 3, da im NK 4+ RW
oder zusätzliche attacke gewählt werden kann!!!!

2. Handwaffe 

3 Bullen 129 Pkt.
leichte Rüstung, Eisenfaust
da kommt der Fleischer rein[/b]

Sollte überall ne standarte rein wegen des +1 aufs KE und vielleicht noch ein Brüller für den +1 auf den MW wenn die mal fliehen!

2 Bleispucker 110 Pkt.[/b]
würde ich auf 3 erhöhen, dann bringen die mehr und eventuell nen Brüller wegen dem MW beim sammeln s.o. ^^

Schrottschleuder 165 Pkt. [/b]
auf jeden fall raus nehmen, hat nur ST3 und bei den schelchten RW bei den Orks haste auch nicht wirklich was vom TS, da die eh sofort umkippen bei einer verwundung ^^ und im NK reist das Vieh jetzt auch nicht unbedingt so viel, das es die pkte rechtfertigen würde, dann lieber nochmal 3 Bleisspucker, wenn du mehr zu ballern haben willst, passt dann auch genau mit den pkten, oder halt Bullen bzw EW!

Alles andere ist sonst ok ^^

Hoffe ich kontne etwas helfen!

Ich würde dir empfehlen so viele EW wie möglich mit zu nehen, da sie meist angreifen wie Bullen auch, nur verwunden sie auch auf die 2+ und das ist, gerade gegen Orks, von Vorteil!

Gruß robbe