Das Problem bei Echsen ist, das er mit Sauruskriegern und nem Stegadon (von seinem Kommandanten ganz zu schweigen) jeden normalen Menschen auseinandernimmt. Für den Nahkampf wollt ich also hauptsächlich auf schw. Kav.; Oger und Riesen einsetzen.
Bei Beschuss hab ich das Problem mit deren Salamander. Da die automatisch ca. 18 St. 3 Treffer landen reißen die mir jede Runde eine Einheit auseinander.
Deswegen hatte ich mir folgende Liste überlegt.
Helden:
Meistermagier [Feuer] St. 4 mit Bannrolle [235 Pkt.] -> Lumpin Croop / Duelisten
Magier [Licht] St. 2 mit Bannrolle auf Streitross [130 Pkt.] -> schw. Kav.
Magier [Himmel] St. 2 mit Energiestein [120Pkt.] -> irgendwo aus dem Weg
Zahlmeister mit Zweihandw., Pistole, schw. Rüstung, Streitross, Rossharnisch [84 Pkt.] -> schw. Kav.
Kern:
2 * 10 Armbrüster [2 * 80 Pkt.]
2 * 6 schw. Kavallerie mit Champ. und Rossharnischen [2 * 141 Pkt.]
5 leichte Kav [55 Pkt.]
5 leichte Kav mit Speeren [60 Pkt.]
8 Duelisten mit Pistolen [72 Pkt.]
8 Duelisten [40 Pkt.]
Elite:
4 Oger mit Zweihandwaffe, Musiker, Champ, Standardte [194 Pkt.]
10 Lumpin Croops Kampfhähne [118 Pkt.]
Selten:
Riesen von Albion [450 Pkt.]
Energiewürfel: 11 (1*+2)
Bannwürfel: 7 (+2 Bannrollen)
Gesamtpkt.: 2000
Modellzahl: 79
Wollte mit Ogern, Riesen und schw. Kav den Gegner niedermachen. Und außerdem mit Magie niederbrennen. Für die Salamander, die wohl eher auf die Riesen schießen, wollt ich die Armbrüster mitnehmen. (leichte Kav. wird von denen zerissen.)
So langsam kommen mir aber wirklich zweifel, ob ich genügen Einheiten habe. Eigentlich sollte ich mehr Armbrüster stellen, wegen Skinks und Flugechsen. Eigentlich sollt ich mehr Kav mitnehmen, weil die mir so leicht zerblasen wird, und ich erst dann reele Chancen hab in die Flanke zu kommen. Außerdem ist ne Leibwache praktisch um den Gegner aufzufangen, und ihm dann in die Seite zu rauschen.
Wenn ich das machen will, muss ich jedoch auf Riesen und Meistermagier verzichten.
Was haltet ihr von der Armee?
Bei Beschuss hab ich das Problem mit deren Salamander. Da die automatisch ca. 18 St. 3 Treffer landen reißen die mir jede Runde eine Einheit auseinander.
Deswegen hatte ich mir folgende Liste überlegt.
Helden:
Meistermagier [Feuer] St. 4 mit Bannrolle [235 Pkt.] -> Lumpin Croop / Duelisten
Magier [Licht] St. 2 mit Bannrolle auf Streitross [130 Pkt.] -> schw. Kav.
Magier [Himmel] St. 2 mit Energiestein [120Pkt.] -> irgendwo aus dem Weg
Zahlmeister mit Zweihandw., Pistole, schw. Rüstung, Streitross, Rossharnisch [84 Pkt.] -> schw. Kav.
Kern:
2 * 10 Armbrüster [2 * 80 Pkt.]
2 * 6 schw. Kavallerie mit Champ. und Rossharnischen [2 * 141 Pkt.]
5 leichte Kav [55 Pkt.]
5 leichte Kav mit Speeren [60 Pkt.]
8 Duelisten mit Pistolen [72 Pkt.]
8 Duelisten [40 Pkt.]
Elite:
4 Oger mit Zweihandwaffe, Musiker, Champ, Standardte [194 Pkt.]
10 Lumpin Croops Kampfhähne [118 Pkt.]
Selten:
Riesen von Albion [450 Pkt.]
Energiewürfel: 11 (1*+2)
Bannwürfel: 7 (+2 Bannrollen)
Gesamtpkt.: 2000
Modellzahl: 79
Wollte mit Ogern, Riesen und schw. Kav den Gegner niedermachen. Und außerdem mit Magie niederbrennen. Für die Salamander, die wohl eher auf die Riesen schießen, wollt ich die Armbrüster mitnehmen. (leichte Kav. wird von denen zerissen.)
So langsam kommen mir aber wirklich zweifel, ob ich genügen Einheiten habe. Eigentlich sollte ich mehr Armbrüster stellen, wegen Skinks und Flugechsen. Eigentlich sollt ich mehr Kav mitnehmen, weil die mir so leicht zerblasen wird, und ich erst dann reele Chancen hab in die Flanke zu kommen. Außerdem ist ne Leibwache praktisch um den Gegner aufzufangen, und ihm dann in die Seite zu rauschen.
Wenn ich das machen will, muss ich jedoch auf Riesen und Meistermagier verzichten.
Was haltet ihr von der Armee?