Gut ich mach einen kurzen Spielbericht:
Armeen: (in teams geordnet) Skaven und Bretonen, Imperium und Waldelfen.
Der Imperiums Spieler hatte: 2 Regimeinte Speerträger, einen Mörser, eine Höllenfeuersalvenkanone und zwei Magier.
Der Waldelfen Spieler hatte: 2 Wandler, eine Magierin, 8 Dryaden, einen Trupp Bogenschützen, einen Trupp kampftänzer.
Hier ist meine Armeeliste:
Häuptling149
Schwere R., Ast; Sturmbanner
Warlocktechnicker 135
Warpklingen etc. Sturmdämon, Magiebannende Spruchrolle.
Klanratten (20) 175
Ratling, Mus. St
Sklaven (20) 40
Gossenläufer (5) 75
Seuchenmönche (10) 80
z.Handwaffe
Warpblitzkanone.
Ich sollte noch dazu sagen das ich gerade nicht mehr Modelle zur Hand hatte.
Mein Bretonischer Mitspieler hatte:
1x Paladin
1x Maid (St.2)
2x Ritter des Königs
1x Lanzknechte
1x Pegasusritter
1 Spielzug:
Reine Bewegung. Meine Warpblitzkanone zog einem Wandler 2 Lebenspunkte ab. Im Gegenzug schoss des Mörser des Imperiums daneben.
2 Spielzug:
Mein Banner gibt den Geist auf und meine Warblitzkanone gibt einen lecherlichen Blitz mit Stärke 2 ab. Peinlich :annoyed: Mein Tunnelteam erscheint nicht allerdings verliere ich 4 Ratten durch einen Zauberspruch der Woodis. Ich glaube es war Herr des Waldes.
3 Spielzug: Meine Seuchenmönche greifen ein Regi Speerträger an und metzeln 5 nieder im gegenzug fallen 4 Seuchenmönche. Meine Warpblitzkanone gibt wiederrum einen Blitz mit Stärke 2 ab. Die Bretonischen Ritter werden durch die beiden Wandler auf 5 gestutzt. Das war so einb komischer Bogen der Die Sonderregel Rüstungignorierend hatte.
4 Spielzug:
Gossenläufer erscheinen bekommen aber eine Fehlfunktion und landen auserhalb des Spielfeldes. Die Beiden Wandler metzeln Kurzerhand das auf 5 reduzierte Ritterregiment ab. Und verfolgen die Ritter die allerdings vom Spielgeld rennen. Meine Ratling hat Ladehemmungen weiter passiert nichts großes mehr.
5 Spielzug.
Meine Warpblitzkanone erschiest den einen Wandler. Die Höllenfeuersalvenkanone des Imperiums vernichtet meine Sklaven. Der Mörser des Imperium tötet 11 Klanratten.Die Pegasusritter fliegen in den Nahkampf mit einem weiteren Imperiums Speerträger Regiment. Meine Seuchenmönche fliehen vor den Speerträgern und fliehen vom Spielfeld.
6 Spielzug:
Die Bretonischen Ritter reiten diereckt in das Schussfeld der Höllenfeuer rein und bringen sie zu einer Fehlfunktion. Sie geht in dei Luft. Meine Ratling killt sämmtliche überlebenden Speerkämpfer (aus dem Nahkampf mit den Seuchenmönchen). Die Warpblitzkanone erschiesst den letzten Wandler. Die Kampftänzer der Waldelfen kommen nicht in den Nahkampf mit den überlebenden Klanratten.
7 Spielzug:
Die Ratling löscht die Kampftänzer aus. Die Bretonische Rittereinheit (die andere) wird von den Dryaden überrrant wegen einer gewürfelten 4. Mit Drei Würfeln! Das ist echt ne leistung. Die Pegasusritter Fliehen vom Spielsfeld.
Danach haben wir aufgegeben da es keinen Sinn mehr hatte weiter zu spielen. Ich hatte jedemenge Würfelpech. Das war glaub ich der größte nachteil den ich hatte. Mein Bretonischer Gegenspieler hat eigentlich auch ganz gut gespielt wurde nur zum Schluss von seinem Würfelpech überrascht.
Sry dieser Spielsbericht ist vielleicht etwas durcheinander, ich hatte wenig Zeit zum Schreiben. Wie unschwer zu erkennen ist haben wir verloren. Aber zum Schluss wurde es doch sehr knapp.
Gruss...