Gegen Eldar 1500 Pkt.

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich habe nunmal mit meiner noch etwas spärlichen Ausrüstung die ich für meine Imps habe mir eine Liste für 1500 Punkte zusammen gestellt die ich morgen gegen einige Eldar austesten möchte, ich wollte nun da euch mal bitte das ihr dochmal einen Blick darüber werft und sagt was ihr davon haltet, mit einer recht ähnlihcen Liste(Weniger Imps mehr Gardisten) habe ihc am Freitag damit eine Armee Chaoten auf Fernkampf wegeputz aber ads war auch etwas unglücklich gewählt durch meinen Gegner.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 50 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Veteran with Medi-pack 30 Pkt., 1 x Veteran with Regimental standard 15 Pkt., 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt., 1 x Veteran with Sniper rifle 5 Pkt., Camo cloaks 20 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo 65 Punkte

6 Storm Troopers 101 Pkt., 1 x Meltagun 10 Pkt., 1 x Plasma gun 15 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad 30 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 1 x Bolt pistol 2 Pkt., 1 x Guardsman with Medi-pack 30 Pkt., 1 x Guardsman with Vox-caster 5 Pkt., 2 x Guardsman with Sniper rifle 10 Pkt. -> 77 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Vox-caster 5 Pkt., Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos, Commissar 35 Pkt. -> 95 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Vox-caster 5 Pkt., Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad 50 Pkt., Guardsman with Grenade launcher 5 Pkt., Upgrade to Sergeant kostenlos -> 55 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 1 x Autocannon team 5 Pkt., 2 x Heavy bolter team 10 Pkt. -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Laser cannon team 45 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad 60 Pkt., 3 x Missile launcher team 30 Pkt. -> 90 Pkt.
- - - > 557 Punkte

Veteran Squad 70 Punkte, Demolitions 30 Pkt., 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt., 2 x Veteran with Grenade launcher 10 Pkt., 1 x Veteran with Meltagun 10 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt., Heavy bolter kostenlos, Heavy bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel 55 Pkt., 1 x Plasma cannon 20 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Lascannon 15 Pkt., Pair of Heavy bolters 20 Pkt., Extra armour 15 Pkt., Knight Commander Pask 50 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Ordnance Battery
+ Basilisk 125 Pkt., Heavy bolter kostenlos -> 125 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1503

Ok,
da ich bis jetzt auch immer das vergnügen hatte gegen Elder ran zu dürfen mal meine einschätzung.
Deine Waffen Teams sollten am besten in Inf Trupps rein, verliere meine ständig gegen die scheiss S6 Waffen, Impulslaser oder so. Hast ja drei Trupps und anscheind willst die zusammenlegen, dann pack da die LaserKanonen rein so sind sie sicher.

Gib den Veteranen 3 Melter, spiele meine immer mit Grenardiere 4+ rüssi macht schon was aus, aber Demo ist viell auch nicht schlecht kommt auf deine Taktik an, Vox weiss ich eben nicht ob es bei dir sinn macht aber bei mir sind die nie in Reichweite von meinem HQ.

Der Medic im Zug Commando Trupp würd ich weg lassen und lieber noch nen Sniper rein nehmen.

Plasma Senti sehr gute Wahl gegen Elder genauso wie der LR.

Ein Spez Trupp mit drei Flammern hat bei mir auch gut rein gehauen bei den Eldern,sogar nen Rat kannst damit schwächen.

Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist.

Gruss Steiner

das mit dem 2. Sniper mach ich evneutell wollte eh noch 2 bauen, mit den Meltern bin ich eingegrentz ihc spiele noch nciht sehr lange und habe erst einen gebuaten melter, brauhce bei gelegenheit 2 Weitere aber ihc wollte ja eh noch eine weile Armeebox kaufen damit ich einiges bei mir erweitern kann, Klar ich schreibe direkt morgen nach dem Spiel mal nen kleinen BEricht.

Auf den Einsatz der SNiper freue ich mich sehr da soweit ich weiß nicht viele einheiten Bei Eldar furchlso sind, was ich gerne noch mitreinnehmen würde wären Hablingscharfschützen da komme ich aber wieder auf das Problem ich bin noch nciht solange bei den Imps und daher habe ich die Modelle noch nicht aber die kommen wohl nächsten Monat mit rein.

Wenn du schon Sniper spielst, die keine Halblinge sind würde ich unbedingt Kampfpsioniker in Chimären spielen.
Sniper auf anderen Leuten als Halblingen finde ich verschwendet. Evtl. noch nen CCS mit 4 um MCs oder so nen Käse abzuknallen.
Die Waffenteams würde ich unbedingt, so viele wie möglich, in die Trupp tun, sonst sind die schnell weg.
Persönlich würde ich auch alle Funkgeräte sowie die Sanitätsausrüstungen entfernen.
Erstere finde ich sinnlos, letztere rechtfertigt ihre Kosten nicht.
Marbo ist toll.
Kommissar ist auch nicht so toll, kann man aber machen.
Die Chimäre braucht unbedingt einen Multilaser im Turm.
Wenn du ihn hast nimm nen zweiten Russ mit, wenn du die Punkte nicht bekommst schmeiß Pask von Bord.

@Ravencry (warum müssen sich alle hier so nennen Rabenschrei , Rabenshry und jetzt Ravencry, Vorurteil: Emopack <_< )

so dann kommen wir mal zur Kritik bzw meiner Meinung und Verbesserungsvorschlägen wie ich die Einheietn spielen würde.

Veteran Squad 70 Punkte, Demolitions 30 Pkt., 1 x Veteran with Vox-caster 5 Pkt., 2 x Veteran with Grenade launcher 10 Pkt., 1 x Veteran with Meltagun 10 Pkt., Veteran Sergeant kostenlos
+ Chimera Transport 55 Pkt., Heavy bolter kostenlos, Heavy bolter kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Das ist doch nichts ganzes und nichts halbes, aber wenn du Multifunktional die ganze Sache haben willst dann etwa so: Ich gehe davon aus du wirst nicht nach dem Aussteigen die Ladung werfen wollen, das kann lustig werde, vor allem für deinen Gegner.
Mein Vorschlag hier: Chimäre: ein schwere Flammer ein Schwere Bolter (immer min 6 zoll fahren)
Der Trupp Demos 3 flammenwerfer (die halten aus der chimäre raus Feuerluken) zusammen mit dem schweren F der chimäre.
So wenn sie dann rauskrabbeln wollen dann nicht lange rumfunzeln sondern mit den Melterbomben aus Fahrzeug, wird aber nicht bei jedem Gegner klappen, aber dann fährste einfach noch ne Runde und grillst weiter.

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank 150 Pkt., Lascannon 15 Pkt., Pair of Heavy bolters 20 Pkt., Extra armour 15 Pkt., Knight Commander Pask 50 Pkt. -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Arg: Leamen Russ nackisch für 150 Punkte (ev die Seitenkuppeln dranlassen)
Das ist so als ob du mit dem pask Qausi ein Schild für alle Laserlanzen aufstellst😛lease hurt me bevore I hurt myself (sorry Vorurteil)

Zuletzt bearbeitet:
Soo... Ende vom Lied, meine Imperiale Armee feierte gestern Abend noch einen überragenden Sieg bei Amasec und Lhostäbchen, auch andere Getränke wurden rumgereicht.

Nun aber zum Eigentlichen Spiel, im Grunde hat soweit alles einen Nutzen gehabt, in der ersten Runde wurde die Chimäre lahmgelegt was den Sprengeinsatz meiner Veteranen bzw. den Einsatz der Granatwerfer und melter etas zurückwarf. Die Gruppe bewegte sich dann bis zu 4. Runde auf einen Missionsmarker zu und wurde dann von einem HQ(fragt mich nciht welchen) Im Nahkampf ausgelöscht. Der 30 Mann TRupp Soldaten mit Kommisar verzeichnete etwa 10 Mann verlust und einen HQ als bestötigten Abschuss, des weiteren heilten sie zum Ende des Zuges einen Missionsmarker, der ARmeekomandozug blieb als BEfehlende Gruppe für 2 schwere WAffen teams zurück, die Trupp vermelden einen Lahm gelegten Ilumzar und einen haufen Toter Gardisten die unter dme Feuer von Laserkanonnen und Rakettenwerfern Vielen. Allgemein gab es für die Armee die eher auf schweren Beschuss ausgerichtet waren zu wenig ziele. Die drei eingesetzen SCharfschützen schafften es tatsächlich eine einheit Ranger über 2 Runden nieder zu halten was das Überleben eines Weiteren Waffenteams sicherte und den Tod für eben jene Ranger Kompanie bedeutete. Zeitweise glaube ich das meine Imps zu früh mit dem Saufen angefangen hatten, den sie schossen stellenweise echt erbärmlich, shcaffte nes aber oft scih hinter ihrer Deckung zu verkrichen.

Die Aufstellung meines Gegner war auch nicht ganz optimal was mir vorteilhaft zusprach, genauso war er etwas unerfahren im eigentlichen Spiel. Dinge die mir defintiv zusprachen. Im großen und ganzen ein Sieg für die Imperiale Armee.

Na dann Glückwunsch, wieder ein gerechter Sieg für den Imperator.

Hmm meine Waffenteams sind immer erstes Ziel von den Elder. Reichen ja drei Treffer mit S6 und verpatze Schutzwürfe dann sind se wech.
Sniper sind toll ich setze sie sogar in 7-8 mann Trupp ein. Also Halblinge nur benutz ich nicht die Modelle (hasse sie).

Was hatte der Elder den für ne Liste?

Gruss Steiner

1 Namesd HQ ein Autarch, Feuerdrachen, Schwarze Khaindare, 2 Gardisten ein Ranger ein Ilum Zhar... Irgendwas was sehr shcnell gestorben ist... Ich glaube Banshees oder so....

Gute Güte ich wei ßes nicht ^^

Ich kenne Eldar fast gar nicht(erst 2 Sppiele gegen sie gehabt nie damit beschöftigt)

Die Waffenteams hatten das Glück aunshahmslos hinter befestigungen zu sitzen was ihnen einen Deckungswurf von 4 Bescherte... daher überlebten sie das alles sehr lange.