Gegen Eldar

Lord Helmchen

Codexleser
31. August 2006
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Moin!!!

SO am Samstag gehts vs. die Langohren............

Hat wer a paar Grundsätzliche Tips parat? was ich fix dabei habe ist zwecks PSI-Abwehr an DJ Inqui mit Matrix.........
Was ich so mitgekriegt habe, sind die Eldar recht fragil was beschuss angeht..................achja und Eldrad kommt GANZ SICHER!!

für Tips dankbar
Hinti
 
Gegen Eldar hab ich persönlich immer ein paar Schwere Bolter dabei (Waffenteams) da die Stärke 5 für die ausreicht, drei Schüsse bei Imps immer gut sind und DS4 schon so einige Eldar Rüstungen durchschlägt.

Gerne Chimären mit Plasmawerfer/Melter Veteranen gegen Phantomlords, Droiden, Skorpionkrieger und Fahrzeuge

Hydra gegen Antigrav. Scoutsentinel als NK-Blocker.

Das ist aber nur so das was ich mitnehmen würde, andere haben da vielleicht bessere Tipps parat.
 
Braucht man als IMP gegen Eldar überhaupt ne angepaßte Liste? 😵

Alles was gegen loyalen&chaotischen Panzerspam wirkt, macht auch gegen Eldar Spaß. Psiabwehr kann man völlig vergessen, die Punkte für nen Inqui aus dem DJ-Dex kann man besser in ne weitere Hydra stecken, die ist gegen nahezu jede Eldareinheit Gold wert.

Fazit: Nicht dem sinnlosen Anti-Listen Wahn verfallen, auf Zug 1 hoffen und den Eldar dann völlig stumpf von der Platte schießen. Eldar sind mit Sicherheit kein Angstgegner für ne gescheit zusammengesetze Imperiale Armee.
 
Wir haben Kampfeinsätze Nr.63(?) gesoielt........es wurde ein knappes unenschieden.........Nur zur Info

Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter
- - - > 170 Punkte

5 Storm Troopers
- 2 x Plasma gun
- Upgrade to Sergeant
- 1 x Power weapon
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy bolter
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 515 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte

1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy flamer
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte


[FONT=&quot]Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1490[/FONT]