6. Edition Gegen Elfen

Flakstellung

Testspieler
22. Mai 2004
75
0
5.931
Hi ich spiel meistens gegen einen Kumpel der Hochelfen hat ich wollt nur mal wissen was ihr gegen eine solche Armee denn einsetzt!
Er spielt meistens (bei 1500pkt) Gegen Orks natürlich
1 Edler auf Ross etc. führt silberhelme an
2 MAgier stufe 2 mit magischen dingsdaz
16 speerträger 10 Bogenschützen 10Bügenschützen 9Silberhelme 15Schwertmeister evtl noch die ein oder andere Repetierspeerschleuder Shcattenkrieger

ich würd auf fette masse setzten und auf ihn zu marschiern
dan nimmste ne steinschleuder und ne speer schleuder mit
(oder 2 steinschleudern)
dan orkse und auf jeden fall 1 regiment nachtgobbos an der flanke mit 2oder 3 fanatics
am besten noch an der anderen flanke auch eins
dan nen helden und 1-2 magier damit nich in der magie phase unterliegts
am besten ein nachtgobomagier und ein orc magier ( is ganz gut wenn die nahkämpfe anfangen
kriegst noch mehr energie würfel was ganz nützlich is)und wenn noch genug punkte hast vieleicht noch
einen breaker . aber gegen elfen werte reichen eigentlich auch orcs

so ich würd sagen du versuchst so schnell wie möglich in nahkampf
mit den steinschleudern versuchst du die schwerttmeister zu zerkleinern
die silberhelme werden höchst warscheinlich von den fanatics aufgehalten
da er nichts zum rauslocken hat den rest müsstest du im nahkampf schaffen

also ich wollte auf jeden fall auf masse setzen hätte ich dazu sagen sollen!!!!
ich mach mir auch mehr sorgen um die magie von ihm er nimmt immer himmelsmagie mit dem comet von kasandora!!
der is sehr übel!°!!
deshalb hab ich zwei nachtgobbo schamane mit 4bannrollen!!!!
aso ich finde 2 speerschleudern besser als eine steinschleuder

Er hat zwei Nixkönnermagier, da brauchst du nicht viel Angst haben. Ein Caddy reicht da normal aus, man muss halt auch mal Spells durchgehen lassen, die nicht wirklich weh tun. Goblingargboss auf Wolf kann ma bei so kleineren Spielchen gut holen um Magier+Kriegsmaschinen zu jagen, gegen nen 25-30 Mann großen Orkmob wird er auch schwitzen. Allgemein: Wolfsreiter sind gegen Hochelfchen unerlässlich finde ich. Die Silberhelme sind schon etwas schwerer kleinzukriegen, da könntest du evtl selber mal mit Magie dich dran versuchen, so ein kleiner Hirnberster am Rande tut immer gut.

Also da ich beides etwas spiele denke ich, dass die Schwertmeister möglichst früh durch viel Beschuss und Magie (außer sie ham dieses Magiebannende Banner) ausgelöscht werden müssen. Seine Bogenschützen sind auch sehr gefährlich... da nimm am besten Fette Haufen normale Orks zum PLÄTTEN, den im Nahkampf sind Elfen nicht so gut.
Auf die Magier musst du ganz ganz ganz und nochmal GANZ viel aufpassen. Sieh zu, dass du sie schnell überrenst oder in einen Nahkampf verstrickst.
Der Rest sollte wirklich nicht das Problem sein.

MfG

ja also die 2 zauberer mit 4 bannrollen find ich übertrieben
2 bannrollen reichen folkommen
und ich würde auf jeden fall eine steinschleuder mitnehmen
und damit auf die schwertmeister zielen ein guten treffer und die einheiten
kriegt hohe verluste kannst dan ja immer noch 2 speerschleudern mitnehmen
und den rest machst du mit ganz normalen orks ich würd den auch keien
extras geben(auser natürlich kommando apteilung) und vieleicht ein schild
nen goblinboss auf wolf halt ich nich für so eine gute idee damit würst du die magier nicht jagen können wenn er die magiier einigermassen gut hinstellt
und er würde en boss einfach abschiesen
und ich emfehle immer noch einen orkschamanen du willst ja in den nahkampf
und durch den nahkampf bekommst du zu sätzliche bann und energie würfel die sehr nützlich sind weil sich damit das blatt nochmehr zu deinen gunsten wendet
setzt auf rohe orks massen aber versuch deinen kommandanten gut hinzustellen
damit du vom moralwert profitierst falls dochmal ein panik test nötig ist

um die silberhelme würd ich mir nicht solche sorgen machen
verusch zu wissen ode rzu ahnen wo er sie hinstellt und stelll ihm eine einheit nachgobvbos in den weg mit fanatics vieleicht is da ja ein magier oder boss mit arghh pilzen drin (was glaub ich nich nötig ist für ein parr ritter)
und wenn du es einmal schaffst ne 8 zu würfeln für die reichweite
naja dan is doch alles dufte dan schiest noch ein bischen mit den speerschleudern drauf oder vieleciht auch bischen zaubern .das müsste klappen
es sind neun siberhelme plus held also 10 das heist er hat schonmal ein glied
wenn du dan mit de sperrschleuder trifst is die chance auf ein 2 er verlust ziemlich hoch (trotz bf 3) und wenn du dan es noch schafst das die nachtgobbos ihm im weg stellen muss er entweder kamikaze schieben wo er auf jeden fall
zu hohe verluste macht und warscheinlich durch fanatics durch reitem müsste
würde er versuchen zu warten um sie abzuschiesen oder so
und das gibt dir noch ne runde für die speerschleudern also so oder so
die bedrohung is zimlich gering. auser wenn du nur 1 würfelst die speerschleudern nicht treffen und die fanatcics in dich selbst reinfliegen und dich zu matsch verarbeiten ... tja das los eines orks .