Blood Angels Gegen grey Knights

schandi

Codexleser
11. Januar 2011
251
0
6.456
So was kann man gegen die Grauen Ritter so aufstellen was ist trumpf und was nicht ?

Bin im Besitz so ziemlicher jeder mini- Von Cybot über standart und Landraider(Crusader) etc. pp

will keine antipower Liste haben sondern nur ein paar Vorschläge das wäre nett ! Danke schon mal im voraus !!

mfg

P.s : SuFu genutzt und nichts gefunden leider , fals einer mehr erfolg hat bin ich auch über den link sehr dankbar !

Bärtige Listen in Freundschaftsspielen sind immer so eine Gradwanderung. Mit GL verhält es sich etwas anders: Wer die spielt, weiß, was er da spielt und hat sich da bewusst drauf eingelassen (hatten hier in der Gegend z.B. auch einen Spieler, derfand die cool, hat Codex + x geholt und nach dem Lesen des Codex das ganze sein gelassen, spielt stattdessen jetzt BT und hofft auf einen neuen Codex). Die verdienen keine Rücksicht, also gibt ihm alles, was Du hast - ist schwer genug. Todeskompaniecybot oder Furioso könnte auch gehen... je nachdem, was er aufstellt. Und Du kannst ruhig in den Nahkampf (musst Du als BA ja auch früher oder später), musst nur aufpassen, wo mit wem. Sturmterminatoren mit Energieklauen machen Spaß gegen die Hellebarden. Todeskultassassinen sind der Horror und das meiste andere geht schon, solange Du angreifst...

Sehe ich ähnlich wie meine Vorposter.
Gegen Grey Knights haben sich defensive Taktiken bewährt,da die meisten Grey Knight-Spieler (Zumindest die,die ich kenne),immernoch eine mobile 24 Zoll-Todesblase spielen.Dieser gilt es aus dem Weg zu gehen.Daher gilt: Lass ihn deine schweren Waffen schmecken! Die Knights auszudünnen,BEVOR sie in 24 Zoll Reichweite kommen,sollte deine oberste Priorität sein.Hier sind Laserkanonen und Plasmakanonen sehr hilfreich,je nachdem,ob dein Gegner seinen Schwerpunkt auf Panzer oder Infantrie legt.Danach ,wenn sie rangekommen sind,gib ihnen Saures mit Plasmawerfern,hiervon so viele wie möglich.
Eine Einheit als Nahkampfkonter in Reserve zu lassen ist auch ein guter Gedanke.Hier eignet sich sicher am meisten die Todeskompanie.Sie ist sehr variabel ausrüstbar und ein Hammer im Angriff.Stell hier aber sicher,derjenige zu sein,der chargt.Und leg dich nicht mit Todeskultassassinen an! Gib denen ein Ziel,welches du entbehren kannst,und versuch sie danach in den Staub zu schießen.
Desweiteren würde ich gegen die Grey Knights Infantrielastig aufstellen,damit du 1. so viele schwere Waffen und Plasmawerfer,die man nich totstreifen kann auf das Feld bekommst wie es eben geht und 2. Weil Grey Knights mit Psiboltern und Psiflebots so oder so Schrott aus Panzern machen.
Also: Viele schwere Waffen,viele Plasmawerfer,viele Modelle,Deckung suchen und FEUER! Den Rest mit einem Nahkampfbrecher platt machen,falls nötig.Oder gegen die Knights eher: Falls möglich...

Aber keine Angst,die sind nich unbesiegbar!
KEINE GNADE :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Nett ist auch wenn dann ein 1000 Punkte Pala Trupp mit Draigo kommt... Den letzten GK Spieler habe ich mit 3 Vindicator und 3 Leman Russ mit 5" S10 DS2 Schablonen, sowie 10er Trupps Taktischen mit Plasmakanone/werfer zerlegt. Aufpassen musst du auch vor Dreadknights mit Teleportmodul und Erlöserflammenwerfer (meiner Meinung nach besser als Dakka-Bots).

Nett ist auch wenn dann ein 1000 Punkte Pala Trupp mit Draigo kommt... Den letzten GK Spieler habe ich mit 3 Vindicator und 3 Leman Russ mit 5" S10 DS2 Schablonen, sowie 10er Trupps Taktischen mit Plasmakanone/werfer zerlegt. Aufpassen musst du auch vor Dreadknights mit Teleportmodul und Erlöserflammenwerfer (meiner Meinung nach besser als Dakka-Bots).

Glückwunsch du hast mit ner antiliste die gegen fast alles andre nur schrott ist nen schlecht spielenden GK spieler besiegt....

den sauber hingestellt und nur 3 modelle pro hit kommt da nicht unbediengt viel an draigo vorbei, im gegenzug lebt die russ schwadron aber nicht wirklich lange wenn ers drauf anlegt