Armeeliste gegen imperiale ritter

Reines Dethmtach?
Ohne Beschränkungen?
Würde ich folgendes mitnehmen.
4x 5 Phantome mit Strahler
4x Succubus (oder Archon) mit Portalfokus und Impulsmin
=4x265P

Oder Größere Phantom Trupps wären auch nicht verkehrt damit die Ritter sicher kaputt sind (dann rentiert sich auch Portalfukus mehr)
Würde auch noch Standard DE mitnehmen für Begabungen des Kriegsherrn der DE „Labyrinthischer Verstand“ Reserve Wurf wiederholen zudem Ein Autarch damit sie schon bei 2+ Kommen. So kannst mit glück gleich alle 4 Ritter in der 2ten Killen. :whaa:

Zuletzt bearbeitet:
Das nahelingenste wären ja 4 Wraithknights... Sehe gar keinen Grund da jetzt irgendwie filigran mit schockender Infantrie etc dagegen vorzugehen?

Um nicht einseitig zu wirken 3 Wraithknight, davon 2 mit D-Waffen und einer als Nahkampfversion, dazu noch einmal die Crimson Death Formation - genug Lanzen die dank Vector Dancing den Rittern bequem in die nicht Schildgeschützten Seiten zu schiessen.

So ein Spiel hatte ich neulich auch gegen Daemonkin und Forgeworld Brass Scrorpion. Mein Kumpel hat nach der ersten Runde hin geschmissen da fast nichts mehr stand. War nur mal ein Test mit 2 Rittern von mir. Der Ritter mit TK Schwert hat den Scorpion sofort zerfetzt. Werde sowas aber nicht mehr aufstellen da es einfach zu heftig war und mein Kollege ziemlich sauer war. Wenn man so schnell die Oberhand gewinnt macht es für beide Seiten ja auch keinen Spaß.

Ja konterlisten sind unnötig als eldar und machen kein Spaß. Sehe ich genauso, da ich aber beim letzten mal gegen 4 Ritter mit rangen and Rächer angetreten bin weil ich es nicht wusste bat ich ihn darum mir beim nächsten mal Bescheid zu sagen wenn er sowas spezielles spielt. Somit haben wir beide listen auf heftigstem Niveau gespielt.
War mal ganz interresant, hab davor noch nie meine droiden ausgepackt.