6. Edition Gegen Kampftänzer?

Patriarch der Eldar

Testspieler
25. Oktober 2005
141
0
8.006
34
Ich spiele bald gegen Waldelfen. Und ich habe das Problem das ich absolut keine Ahnung habe was ich gegen sie einsetzen soll(haupsächlich gegen die Kampftänzer). Mein Gegner ist auch noch so einer der gleich drei Einheiten Kampftänzer bei 1000P reinnimmt!
Ich habe mir gedacht das der einzige Weg ist sie loszuwerden ist, sie mit Ratlings oä. abzuknallen. Aber vielleicht habt ihr ja ideen oder anregungen oder Erfahrungen.
Aufjedenfall ist das die Klatte der Armeeliste die ich einzusetzen gedenke:

Seuchenprister 124
Flegel, Liber Bobonicus, 1 warpsteinhappen

Warloktechnicker 135
Warpklingen etc., Sturmdämon, Magiebannende Spruchrolle

Warlocktechnicker 135
Warpklingen etc., Magiebannende Spruchrolle, Energiestein

Kern:

Klanratten (20) 175
Ratling, mUsiker, Standarte

Klanratten (20) 175
Ratling, Musiker, Standarte

Sklaven (30) 60

Elite:
Seuchenmönche (10) 120
z. Handwaffe, Musiker, Standarte. Banner des Brennenden Hasse

Selten:
Seuchenschleuderer (5) 85

So das ist meine Armeeliste. Ich habe mich gefragt ob ich statt den Seuchenmönchen und den Seuchenschleuderern und dem Seuchenprister nicht Rattenoger mit einem Meistertreiber reinnehme.

also die kampftänzer würde ich einfach mit ner ratling umnieten...
die ham nur w3...

ansonsten würde ich einen warlock rausnehmen, viel magie hat der nich schn garnich bei 1k, den ohne sturmdämon, dafür die seuchenmönche auf 20, weil der als woode n haufen bögen hat, da kommen 10 nich an...

du könntest auch über n paar gossenläufer nachdenken würd eich sagen, wobei die mit vorsicht zu genießen sind, er kann sich ja umdrehen und ohne abzüge scheßen, wenn du hinterihm stehst...

ratlings eindeutig

und lass diesen liber bubonicus müll herrgott nochmal !!!

der priester ist zum kämpfen da mit dem buch kann er einen zauber spruch mit komplexität 8+ versuchen mit max. 2w6 zu wirken . der schnitt ist 7 den man dann würfelt.

seuchen schleuderer raus zu teuer bei 1k mönche auf 20 priester als kämpfer ausrüsten und die zwei warlocks auch drinn lassen .

sklaven auf 20 das reciht zum opfern und locken .

Mal meine Anmerkungen, wobei einiges schon gekommen ist 🙂

- Sklaven auf 21 und Musiker kaufen, 30 machn nichts besser als 21, ausser mehr kosten.

- Klanis auf 21 rauf (wegen Panik-Anfälligkeit)

- Priester mit Bändern und 4+ReW ausrüsten, der Bann-/Energiewürfel bringts nur wenn man in größeren Spielen Magie UND NK pushen will, hier jedenfalls nicht nötig.

- Mönche: In dieser Größe NIEMALS mit Standarte spielen...10-12 mit 2ter HW sind ok. Mehr nicht.

- Schleuderer dann auf 6-7

- noch Punkte frei? Dann evt weiter sparen und ein zweites Mal Sklaven 🙂

Ansonsten: Nicht zu gierig mit der Ratling sein, ja?

Gegen so nen Woodie will ich auch mal spielen!
Nur ein Magier...oder gar keiner...Also da sollten die Kampftänzer kein Problem sein, mit 3 Warplitzen und 2 Ratling pro Runde sind die ganz schnell weg. Du kannst die Seuchenmönche auch bei 10-12 lassen und ihnen Schattenbanner geben, gegen W.elfen bestimmt nützlich (und kostet weniger).
Ansonsten sollte es auch keinen allzu üblen beschuss geben, weil drei Einheiten Kampftänzer ziehen ganz schön Punkte.

Viel Glück!

Ich finde, dass die Schleuderer nicht viel bringen werden, oder zumindest wird ihr Potential nicht ausgeschöpft, da keine RWs...
Gegen dei Kampftänzer brauchste wahrlich keine Angst haben, die sind mit Zauber und Ratlings wie schongesagt schnell tot.
Ansonsten Ratlings vonnen Wäldern fernhalten, wegen Zaubern, die keine Sichtlinie brauchen 😉
Das hassbanner ist auch eher mist, dann kann er die dir mit einer gutgesetzten Einheit Kundschafter extrem durch die eigenen Linien ziehen, denn wenn sie verpatzen, greifen die den DICHTESTEN Gegner an (oder bewegen sich dorthin)
vll n bissl schattenläufer um die Wälder zu sperren mit zus. HW oder so