7. Edition Gegen Krieger des Chaos...

Ja Chaos baut auf enormen Druck, d.h. sie wollen sehr schnell zum Gegner und auch dadurch dass fast alles mit nach vorne rauscht, baut man auch sehr starken Druck auf den Gegner auf, man muss sich erst um solche Ziele wie Chaoshunde und Barbiereiter kümmern, und diese am besten so schnell wie möglich loswerden, denn Krieger des Chaos lebt davon, den Gegner umzulenken und dann die Schwachstellen in der Gegnerischen Armee aufzureiben.
Also du musst einfach damit rechnen, dass Chaos rein theoretisch in der zweiten Runde im Nahkampf sein kann.
Aber als Delfenspieler sollte man nicht so das Problem haben, chaos leicht umzulenken, wie gesagt, Armbrustschützen und Repsen kümmern sich ersteinmal um Hunde und Arbireiter, Harpien und Leichte Kav. lenken um und wenn du glück mit der Aufstellungszone hast, kannst du dann mit Schatten auch noch Marschbewegung hindern,obwohl natürlich der Chaosspieler versucehn wird, dir dass nicht zu ermöglichen.
Was echt ne harte nuss vorallem gegen Chaosritter ist, sind Echsenritter mit Rüstungsbrechendbanner, wenn du als erster angreifen solltest, sind die eigentlich so gut wie tot, so viel dazu, hoffe ich konnte helfen

Ja, das hilft mir schon sehr stark weiter, isch 'ab da scho so a Idee...poste demnächst mal was.

Was:*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener 140 Punkte
+ - Schild 3 Pkt.
……- Seedrachenumhang 6 Pkt.
+ - Schwarzer Drache 320 Pkt.
+ - Blutroter Tod 25 Pkt.
……- Kette von Khaeleth 35 Pkt.
……- Rüstung der Knechtschaft 35 Pkt.
- - - > 564 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe 90 Punkte
- Blutkessel 110 Pkt.
+ - Rune des Khaine 25 Pkt.
……- Blutfeuer 25 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
+ - Dunkelelfenross 12 Pkt.
+ - 2 x Magiebannende Rolle 50 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.
- Repetier-Armbrüste 25 Pkt.
- Musiker 7 Pkt.
- - - > 117 Punkte

- Musiker 7 Pkt.
- Champion 14 Pkt.
- - - > 131 Punkte

- Musiker 7 Pkt.
- - - > 117 Punkte

5 Harpien 55 Pkt.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Echsenritter 162 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- Champion 16 Pkt.
+ - Ring des Hotek 25 Pkt.
+ - Banner des Mordens 25 Pkt.
- - - > 252 Punkte

6 Echsenritter 162 Pkt.
- Musiker 8 Pkt.
- Standartenträger 16 Pkt.
- Champion 16 Pkt.
+ - Kriegsbanner 25 Pkt.
- - - > 227 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.

Kriegshydra 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2250

Die grundlegende Idee ist natürlich einfach, zusammengefasst: egal, wie schnell er ist, ich bin schneller. Und wenn er sich auf den Blutkessel stürzt, oder die Speerschleudern, wünsche ich ihm viel Spass damit - weil ich nämlich dann die Zeit habe, den Rest seiner Armee auszuweiden. Meinungen?

Zuletzt bearbeitet: