Ja Chaos baut auf enormen Druck, d.h. sie wollen sehr schnell zum Gegner und auch dadurch dass fast alles mit nach vorne rauscht, baut man auch sehr starken Druck auf den Gegner auf, man muss sich erst um solche Ziele wie Chaoshunde und Barbiereiter kümmern, und diese am besten so schnell wie möglich loswerden, denn Krieger des Chaos lebt davon, den Gegner umzulenken und dann die Schwachstellen in der Gegnerischen Armee aufzureiben.
Also du musst einfach damit rechnen, dass Chaos rein theoretisch in der zweiten Runde im Nahkampf sein kann.
Aber als Delfenspieler sollte man nicht so das Problem haben, chaos leicht umzulenken, wie gesagt, Armbrustschützen und Repsen kümmern sich ersteinmal um Hunde und Arbireiter, Harpien und Leichte Kav. lenken um und wenn du glück mit der Aufstellungszone hast, kannst du dann mit Schatten auch noch Marschbewegung hindern,obwohl natürlich der Chaosspieler versucehn wird, dir dass nicht zu ermöglichen.
Was echt ne harte nuss vorallem gegen Chaosritter ist, sind Echsenritter mit Rüstungsbrechendbanner, wenn du als erster angreifen solltest, sind die eigentlich so gut wie tot, so viel dazu, hoffe ich konnte helfen