gegen Mechanicus antreten

derLumpi

Codexleser
06. November 2004
255
0
9.046
42
Ahoi zusammen,

bei usn gibt es demnächst ein kleines Turnier mit 1650 Punkten.

keine Auswahl darf gedoppelt werden (außer ich hab zwei versch Standards, dann darf der dritte wieder gedoppelt werden)
nur ein Codex pro Spieler (keine Verbündeten)
keine Formationen

Jetzt zur eigentlichen Frage: Was erwartet mich beim Mechanicus?
Ich habe noch nie gegen die gespielt und habe keine Ahnung, was da auf mich zukommt.

Wer hat Erfahrung?

- Beschuß: Viel Impuls und/oder Grav.
- Schuß-Infantrie mit entweder 3er (die liegen meistens in Deckung), 5er oder 7er Wiederstand.
- "Technomagie". [Weiß nicht, ob das im Grundkodex drin ist, meine Gegner konnten aber teilweise ihre BF oder den Deckungswurf ganz schön hochschrauben...]
- Läufer.
- Keine Transportfahrzeuge. Aber einige Viecher die sich immer 3 Extrazoll zu ihrer normalen Reichweite bewegen ["Wüstenläufer" (?) Sonderregel].
- Mechanicus Einheiten können sich bisweilen im Nahkampf (überraschend) gut gegen Servo-Space Marines wehren. [Sonderregeln, E-Waffen(?)]

Wenn keine Alliierten erlaubt sind, gibt es entweder Skitarii oder Cult Mechanicus. Skitarii, sind im Nahkampf nixht so der Brüller, die haben zwar mit den Sicarans Einheiten, die ganz gut austeilen können - aber erst ab der 2. Nahkampfrunde. Da sie auf der anderen Seite nichts einstecken können, sind sie also nicht so gefährlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Dann sind sie zwar wie schon erwähnt recht fix für Fußlatscher, aber mit W3 und RW 4+ leicht zu erledigen. Salvaenkanonen und Whirlwind machen kurzen Prozeß aus ihnen.

Dem Cult Mechanicus fehlt die Masse. Die Modelle, die schießen und kämpfen können, sind richtig teuer, aber selbst die wenig effektiven Priester kosten mehr als ein Marine.

Hi,

Ahoi zusammen,

bei usn gibt es demnächst ein kleines Turnier mit 1650 Punkten.

keine Auswahl darf gedoppelt werden (außer ich hab zwei versch Standards, dann darf der dritte wieder gedoppelt werden)
nur ein Codex pro Spieler (keine Verbündeten)
keine Formationen

Ich habe noch nie gegen die gespielt und habe keine Ahnung, was da auf mich zukommt.

Wer hat Erfahrung?

Wenn keine Formationen erlaubt sind können keine Skitarri gespielt werden, da sie kein HQ aufstellen können.

Zu dem Cult: Sie sind sehr beschussstark. Ihre offensichtlichste Schwäche ist: Sie sind langsam. Kein Modell kann sich in der Bewegungsphase weiter als 6 Zoll bewegen.

Die Einheiten sind teuer. Die Kastelan-Robots können sehr viel einstecken.

Danke für die Infos.
Ich mußte glücklicherweise nicht dagegen antreten aber die 3 Spieler, die es mußten, haben ziemlich gekotzt. Nur der Tyraspieler hat gewinnen können.

Kannst du dazu och ein paar mehr Infos geben? Was hat der Spieler mit Adeptus Mechanicus auf die Platte gestellt? Und was haben die anderen gespielt?