Gegen Orks

Wie schon gesagt viele Schablonenwaffen, aber Basi ist nicht zu empfehlen da sie schnell an dir dran sind und Mindestreichweite unterschritten haben. Wenn dein mitspieler auch Greif und Exterminator zulassen nach FW Regeln (bei uns der Fall) würde ich dir zu diesen raten. Hohe Schußfolge beim Exterminator und guter Mörser beim Greif. Auch Höllenhunde ist sehr gut, würde da zwei Stück einsetzen, die räumen sehr gut auf. Mörsertrp würden sich vielleicht auch bezahlt machen da die orks fast das einzige Volk sind wo sie was erreichen. Sonst viel Masse an schw. Boltern und Raks für die Größeren Sachen rein.

Jo habe mit meinen Black Templars gegen Orks gewonnen, muss aber sagen, das ich einen Landraider Crussader dabei hatte und einen Feuerunterstüzungs Cybot! Mit Kombinierter Feuerkraft und extrem Harten HQ Einheiten (Hellbrecht, Champion des Imperators, und Ordenspriester) hatte ich zwar oftmals echt zu kämpfen, war aber letzten Endes erfolgreich! Haben eine Vernichten Mission gespielt! Sturmkanonen, schwere Bolter und auf jeden Fall versuchen, wenn es in einen Nahkampf geht selber anzugreifen! Da die Initiative bei Orks lachhaft ist, kannst du jede Menge Grünlinge ausschalten noch bevor die zuschlagen können! Ok ich gebe zu das es bei Impis noch schwerer wird. Aber denk dran du hast mehr schwere Waffen und Panzer und Orks haben nur ne BF von 2! 😀

Ich entführe den Thread ganz kurz:
[...] und Orks haben nur ne BF von 2! 😀
Auf diese grünhäutige Schwäche würde ich aber nicht zu viel setzen, denn Orks ist es weniger wichtig ob sie etwas treffen, sondern mehr, dass es viel Dakka gibt. Was ich sagen will, ist, dass der Standard Shoota Boy (die BF bei Slugga Boyz ist ja eher egal) einen Shoota mit Stärke 4 und Sturm 2 trägt - hochgerechnet auf z.B. einen 30er Trupp Boyz macht das 60 Schuss und - mit BF 2 - im Schnitt 20 Treffer.
Kurzum: Die Orks treffen nicht viel, dafür schießen sie mehr - also nicht unterschätzen 😉

Ork_Big_Shoota_Boy.jpg

Ich entführe den Thread ganz kurz:

Auf diese grünhäutige Schwäche würde ich aber nicht zu viel setzen, denn Orks ist es weniger wichtig ob sie etwas treffen, sondern mehr, dass es viel Dakka gibt. Was ich sagen will, ist, dass der Standard Shoota Boy (die BF bei Slugga Boyz ist ja eher egal) einen Shoota mit Stärke 4 und Sturm 2 trägt - hochgerechnet auf z.B. einen 30er Trupp Boyz macht das 60 Schuss und - mit BF 2 - im Schnitt 20 Treffer.
Kurzum: Die Orks treffen nicht viel, dafür schießen sie mehr - also nicht unterschätzen 😉

Da will man mal jemanden Aufbauen,... 😛