7. Edition Gegen schwere Kavallerie

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Guten abend zusammen.

NAchdem ich gestern nach langer Warhammerabstinenz mal wieder ne chance bekam ne runde warhammer zu spielen, hab ich doch gerne mal wieder zu meinen Zwergen gegriffen. Anch langem suchen hab ich dann das fst ungelesene Armeebuch gefunden und mich mit den "neuen" spielzeug nochmal befasst.

Es hieß 3000 Punkte gegen Imperium(kleiner Bruder von einem kumpel vonmir... heiß aber nix, der junge ist nen guter spieler) und ich suchte meine Truppen zusammen.

Ich wußte dass er viel auf Ordensritter setzt mit Großmeister drinne, also nen böser breaker.

kleinschießen klappt leider nicht immer, also musste der nahkampf ran.

ich setzte dabei auf folgende Kombination 21 Langbärte mit zweihändern, langsamkeitsrune, dadrinne ein thain mit gramirlmr, panzerrune, zweihänder und MR der Herausforderung und ein König auf schild mit MR des Trotzes, steinrune, zweihänder mitder MR von Kragg und zwei Wutrunen.
die IDee war simpel: einfach den breaker zwingen diese einheit anzugreifen( dank der MR der herrausforderung), er verpatzt den angriff wegen langsamkeitsrune und im gegenzug darf ich dann angreifen... diese mengen an stärke sechs attacken tun wirklich weh.

naja dummerweise hatte ich(als ehemalige impsspieler noch schlimmer) vergessen, dass ein Großmeister und die ihn begleitende Einheit immungegen Psycho ist...
naja, musste ich ihn dann doch kleinschießen, bis ich ihn dank amboss doch noch gepackt habe.
die schlacht hab ich übrigens auch gewonnen^^ und zwar eigentlich nur durch diese einheit, hab zwei eigene standarten zurückerobert(darunter meine armeestandarte) und selbst drei standarten damit erobert.

aber wie geht ihr gegen solche killerbreaker vor? Gegen die meißten zieht mein "Trick" ja leider nicht(Flucritter, Khornechaosritter, eben innererzirkle mit Großmeister, Gralsritter)

einfach nur volles mett rein und mit amboss/Gyrokopter verlangsamen?